Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini, 25. SSW am 15.12.2009, 10:56 Uhr

verkürzter gebärmutterhals

hallo ihr lieben!bin immer noch im krankenhaus und irgendwie ist auch noch kein ende in sicht!ansich geht es mir aber gut und ich hab keine anzeichen für weitere wehem.nun wurde mir gesagt,dass es sein kann,dass sie mir einen ring einsetzen um den gebärmutterhals zu stabilisieren.hat da jemand erfahrungen?wie wird das eingesetzt?wie ist es dann bei der geburt?bin total verunsichert :-(

 
6 Antworten:

Re: verkürzter gebärmutterhals

Antwort von mamafürvier am 15.12.2009, 10:59 Uhr

Ich denke da war eine Cerclage gemeint.
Bei verkürztem Gebärmutterhals liegt das Risiko darin, dass die Geburt vorzeitig in Gang kommen könnte. Dem sind Ihre behandelnden Ärzte und Hebammen schon dadurch begegnet, in dem Sie die Cerclage (diesen Ring) gelegt bekamen, die verhindern soll, dass sich der Muttermund öffnet. Wenn die Schwangerschaft bis in Terminnähe (ab ca 38. SSW) fortgeschritten ist, wird der Ring entfernt und das Baby darf kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebärmutterhals

Antwort von mamafürvier am 15.12.2009, 11:00 Uhr

aus dem www also daher die Schreibweise... gelegt bekamen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebärmutterhals

Antwort von bald-doppelmama, 33. SSW am 15.12.2009, 11:41 Uhr

hallo,
ich habe in meiner ersten SS so einen Ring bekommen...
Er wurde bei meiner Frauenärztin in der Praxis gelegt...
Tat zwar wirklich sehr sehr weh aber dann gings scho....

Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebärmutterhals

Antwort von Mucki84 am 15.12.2009, 11:47 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Ihn mir legen lassen, und trotz viel liegen und Wehenhemmer Wehen gehabt.
das reinsetzen war ok, das rausholen empfand ich als sehr schmerzhaft.
Mein Sohn kam in der 37. SSW

In meiner 2. Schwangerschaft das gleiche, allerdings habe ich mir kein Ring einsetzen lassen und keine Wehenhemmer genommen. Lag zuhause 10 Wochen und meine Hebamme hat mich Homoöphatisch betreut.
Meine Tochter kam in der 40. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von Dabini, 25. SSW am 15.12.2009, 12:11 Uhr

für eure antworten!hoffentlich komme ich so davon.werde versuchen mich so gut es geht zu schohnen und dann wirds hoffentlich!hauptsache ich darf bald nach hause!liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann sich auch erholen

Antwort von mamafürvier am 15.12.2009, 12:27 Uhr

Ich lag auch im KH mit verkürztem GMH, Cerclage stand zur Debatte usw. aber dazu kam es nicht. Der GMH erholte sich wieder und trotz, daß ich immer hörte die Kleine kommt früher kam sie erst 3 Tage vor dem ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.