Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 39. SSW am 15.12.2009, 13:44 Uhr

Blasensprung in der Badewanne?

Hatte das mal jemand? Merkt man das überhaupt?

Das frage ich mich schon die ganze Zeit...

 
11 Antworten:

Re: Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von Lea18, 31. SSW am 15.12.2009, 13:47 Uhr

huhu Krueml,

ich hatte bei meiner großen in der Wanne einen Blasensprung und ja ich finde man hat es mehr als deutlich gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von mamafürvier am 15.12.2009, 13:48 Uhr

Man merkt vielleicht nicht "wenn es läuft" aber doch sicher, wenn es nicht aufhört nach dem Baden und ich nehme auch an, daß man merkt, wenn es hinterher weniger ist vor allem... man spürt den Blasensprung doch auch (habs zumindest gespürt).
Ich würde mich aber nicht fertig machen. Die muß doch nicht vorher zu hause platzen. Bei mir IMMER erst im Kreißsaal bzw. wurde gesprengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von Krueml09, 39. SSW am 15.12.2009, 13:52 Uhr

Nöööö fertig mach ich mich nicht! Ich überlege da irgendwie seit paar Tagen drüber! Keine Ahnung...nur son Hirngespinst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von fienchen1307 am 15.12.2009, 14:00 Uhr

ich hatte das wo ich im k-haus in der badewann lag hatte ich einen blasensprung
ich habe es nicht bemerkt die hebamme meinte nur zu mir das es in der badewanne passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von mamafürvier am 15.12.2009, 14:05 Uhr

Sorry aber ich verstehe dich nicht... du hast ewig Sorge, daß das Baby zu früh kommt und jetzt wo diese Sorge vorbei ist machste dir neue... relax... die mal nen Baldriantee rüber reich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von Leo engel am 15.12.2009, 14:06 Uhr

Ich weiß es bei mir nicht genau.

bei Nummer zwei bin ich zu hause in die wanne. Danach hatte ich immer leicht blutigen "Kram" in der Unterhose.
Im Kh hieß es die Blase ist noch intakt. Musste dann sogar aufgemacht werden, aber es kam nur wenig Fruchtwasser und da zwei Tage vorher noch alles in Ordnung war, vermutete die Hebamme dann das ich wahrscheinlich vorher schon einen Blasenriss hatte. Der dann aber eher Oberhalb lag und dadurch unten die Blase intakt schien.

möglich ist es schon, aufjedenfall.

bei der ersten Schwangerschaft hatte ich den Blasensprung im KH im Bett und ich hab das knacken richtig gehört und da den Blasensprung auch deutlich gemerkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamafürvier

Antwort von Krueml09, 39. SSW am 15.12.2009, 14:11 Uhr

Nee, ich mach mir keine Sorgen mehr. Momentan ist alles eher cool...

Ich hatte nur die Tage mir warum auch immer diese Frage gestellt! Mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von JaLo, 28. SSW am 15.12.2009, 14:12 Uhr

War bei Nr.2 Nachts in der Wanne damit meine geglaubten Übungswehen nachlassen
Nichts war.Raus aus der Wanne und ein kurzer Schwall.Abgetrocknet-nächster Schwall-Auf den Boden zum wischen,aufgestanden und nochmal Schwall.Und das ging so bis ich im KH war.Also es kam nicht alles auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von Jazzy09 am 15.12.2009, 14:24 Uhr

Hey, hatte ihn zar erst kurz nach dem Baden, aber ja, man merkt das. Ich jedenfalls habe das ''Knacken'' gemerkt und dann kam es auch schon...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von Pitry, 14. SSW am 15.12.2009, 14:33 Uhr

Ich war nicht in der Wanne - hätte es aber nicht gemerkt. Bin damals aufgewacht und habe gedacht, ich müsste auf Toilette.

Als ich dort saß kam so ein Schwall ;-) ich weiß noch genau, wie ich da saß und dachte: das war doch jetzt kein Pipi.... *LOL*

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung in der Badewanne?

Antwort von weissewelle, 11. SSW am 15.12.2009, 15:00 Uhr

Ich hatte zwar keinen in der Badewanne, aber bei beiden Kindern hat die Geburt so angefangen. Bei der Großen ist sie zunächst gerissen, da dachte ich noch, ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle (also meine Blase), kurz danach hat es dann einen "Schlag" nach unten gegeben und dann kam ein ganzer Schwall (und danach immer schwallweise weniger). Bei der kleinen hatte ich im Bett den Blasensprung, auch ein "Schlag" nach unten und dann schwallweise Fruchtwasser. Ich fand schon, dass man den Blasensprung gemerkt hat, tat nicht richtig weh, aber unangenehm war es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.