Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maushase, 37. SSW am 15.12.2009, 18:01 Uhr

einleiten?

Hallo ihr
wer von euch hat erfahrungen gemacht mit der geburt einleiten?wie lange hat es gedauert bis das würmchen da war?weil ich muß ab morgen ins KH wegen vorsorge auf schwangerschaftsvergiftung.und nächsten dienstag wollen die ärzte die geburt einleiten
GLG

 
13 Antworten:

ich und das 2 mal

Antwort von MamavonLucas am 15.12.2009, 18:21 Uhr

einmal wegen Übertragung bei Et plus 12 und einmal wegen Schwangerschaftrsdiabetes.
Beide Male wurde mit einem Gekl am Muttermund eingeleitet welches Wehen auslöst und den MUMU öffnet.Es ging beide Male schnell.
hatte jeweils 4 Stunden Wehen und dann waren mein Sohn bzw meine Tochter geboren.
Ich weiss auch das viele sagen das die eingeleiteten Wehen so schlimm sind und auch wenn mir der Vergleich fehlt und es sicher von Frau zu Frau unterschiedliches Schmerzempfinden gibt so kann ich das so nicht unterschreiben.Wenn du noch Fragen hast nur zu und alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?

Antwort von SvenjaFM, 37. SSW am 15.12.2009, 18:40 Uhr

Ich habe auch Erfahrung damit.
Bei mir wurde mit Tabletten eingeleitet, bei noch komplett verschlossenem MUMU und GMH auf 1,5 cm.
Mittwochs eine viertel Tablette bekommen, nix passiert...immer mal wieder eine viertel...(insgesamt war ich bei 1 1/2 *glaube ich)...
Freitags wurde meine Maus geboren...
Man sagte mir aber schon Mittwochs das ich Freitags mit dem Wurm rechnen kann.
Wehen hatte ich seit Donnerstags, die dann am späten nachmittag echt schmerzhaft wurden und sich durch die Nacht zogen...allerdings passierte am MUMU gar nix...
Freitags kam ich dann auch noch an den Wehentropf und die Hebamme öffnete den MUMU mit der hand bei jeder Wehe, da sonst ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte, das wollte ich aber nicht...
In den Kreissaal schickten sie mich morgens um 8.00 Uhr und um 12.34 uhr war sie da...Die Geburtswehen und die Eröffnungsphase waren weniger schmerzhaft als die Wehen an dem Tag davor...
Insgesamt eine sehr schöne Geburt und erfahrung..
Irgendwie waren es ja auch schöne Schmerzen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?

Antwort von mamili2006, 16. SSW am 15.12.2009, 18:59 Uhr

hallo meine 2 SS 2006
ich wurde auch eingeleitet bei 37+0 weil meine kleine war zu gross(55cm) und die herztöne waren nicht mehr so schön
ich bin nen montag ins KH da haben sie nen wehen belastungstest gemacht und blut abgenommen und diestag früh ging der schleimpfrop ab um 8:30uhr habe ich tabletten vorm muttermund bekommen musste dann zwei stunden liegen bleiben da hab ich schon leichtes ziehen gehabt und um 13:49Uhr war sie dann da
ich hatte den arzt gefragt wann es los geht er sagte vor dienstag abend miettwoch früh wird das nix es hat keiner damit gerechnet das es so schnell geht
mal schauen wie es bei nummer drei ist

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von SvenjaFM, 37. SSW am 15.12.2009, 19:15 Uhr

ich hatte Tabletten zum schlucken, die sind eigentlich für eine Magen-Darm-Erkarnkung die man aber wohl auch zur Einleitung benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?

Antwort von Joelina77 am 15.12.2009, 19:20 Uhr

Gleich zweimal hatte ich eine Weheneinleitung - einmal mit Tabletten, einmal mit Gel und beides war schlimm:
4 Tage rund um die Uhr schmerzhafte Wehen, die absolut nix brachten - fast rund um die Uhr still am CTG liegen mit Wehen... beim ersten Mal schlussendlich Wehensturz nach vier Tagen und dadurch traumatische Geburt, beim zweiten Mal wollten sie mir nach vier Tagen Wehen den Tropf verpassen, aber da konnte ich schon nicht mehr also Kaiserschnitt.

Natürlich klappts auch oft - bei manchen schlägt das aber nicht an, darauf sollte man auch vorbereitet sein und sich, wenn man nach 1 oder 2 Tagen merkt es geht so nicht gleich an den Tropf hängen lassen.

Liebe Grüsse und alles Gute
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?

Antwort von mortica, 8. SSW am 15.12.2009, 19:53 Uhr

Bei mir wurde 38+6 Eingeleitet weil meine Niere entzündet war weils baby drauf lag und die nich richtig arbeiten konnte.Habe Vormittags um 11 eine Tablette bekommen aber hat nix gebracht.Ab und zu ma ne kleine Wehe.Mumu war sowieso schon 2 Wochen 2cm offen aber da passierte nix.Um 17.00 Uhr kam ich dann an einen Wehentropf und von einer Min auf die andere waren schlimmer Wehen da,und bin dann kurz aufegstanden und gleich wieder zusamm gesackt,Mumu war 10 cm auf und alles musste schnell gehen.Herztöne gingen runter ich hatte extrem Schmerzen (keine Schmerzmittel oder PDA).Er blieb stecken und dann wurde er mit Saugglocke geholt.Alles dauerte 2 Std.Zu schnell! Aber bin ja nun wieder Ss denn es hat sich gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?

Antwort von Leann, 30. SSW am 15.12.2009, 20:38 Uhr

Wir haben bei unserer Tochter auch eingeletet. Die Geburt war super und es ging alles toll, in fünf Stunden war sie da - von der ersten bis zur letzten Wehe! Aaaaaaber, die Geburt war die Hölle, was die Schmerzen betrifft! Ich könnte mir keine schmerzhaftere Geburt vorstellen, aber das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich! Ich würde nie mehr einleiten, wenn es nicht notwendig wäre! Aber Angst machen, möchte ich dir nicht, denn es ist wirklich jede Einleitung völlig anders und jede Frau hat ein anderes Empfinden! Der Vorteil einer Einleitung ist ganz klar, dass die Geburt im Normalfall recht schnell vorbei ist!
Ach ja, wir haben mit einem Zäpfchen eingeleitet.

LG und alles, alles Gute!
Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten?

Antwort von eleonore1, 23. SSW am 15.12.2009, 21:02 Uhr

Bei mir wurde auch mit Gel eingeleitet. Am ersten Tag hatte ich nur leichte (also erträgliche) Wehen. Am nächsten Morgen gab es die nächste Dosis, da hatte ich unerträgliche Schmerzen, habe nachmittags dann eine PDA bekommen, abends war meine Tochter endlich da.
Ich möchte keine Einleitung mehr miterleben, für mich waren es keine schönen Schmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leann

Antwort von LullerchenM am 15.12.2009, 21:42 Uhr

Hattest du auch eine Geburt die nicht eingeleitet wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eleonore1

Antwort von LullerchenM am 15.12.2009, 21:43 Uhr

Gleiche Frage: Hattest du auch eine Geburt die nicht eingeleitet wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte zwei geburten o. einleitung und eine mit

Antwort von veralynn am 15.12.2009, 22:07 Uhr

die letzte war mit einleitung und die war definitiv die schmerzhafteste und ging viel zu schnell. nach zwei std. heftigen dauerwehen war der mumu auf 4 cm. 20 minuten später war kind da......

nie wieder, sag ich euch. muss auch nicht. bin sterilisert ;-) was mich ärgert. die einleitung wär nicht nötig gewesen. noch dazu hatte mein kleiner enorme startschwierigkeiten, was ich auch auf die unnötige einleitung schiebe.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte 2geburten mit einleitung

Antwort von dani+marko, nö. SSW am 16.12.2009, 8:04 Uhr

bei mein sohn ich war damals 19 wurde eingeleitet mit gel...habe 15std.gebraucht schmerzen die man ertragen konnte keine probleme trotz dammschnitt.super geburt.jetzt bei meiner tochter 7wochen alt ich 26 jahre musste auch eingeleitet werden wegen et überschreitung...dort habe ich ein wehencoktail bekommen innerhalb von den wehen die ich dann sehr schmerzhaft empfand bis zur geburt waren es 3std.zu schnell zu heftig...ohne dammschnitt...aber wie du siehst ist es wirklich verschieden und mach dir bitte keinen kopf darüber...ich habe mir auch zu viele gedanken darüber gemacht und zum schluss stand mir mein mann zur seite und hat mir sehr gut unterstützt...ich wünsche dir viel erfolgt und eine wunderschöne geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte 2geburten mit einleitung

Antwort von LullerchenM am 16.12.2009, 8:51 Uhr

Danke für die Aufmunterung.
Ja ich habe jetzt echt mehr Mut zum Einleiten... Hatte halt so viele Gruselgeschichten über Wehentropf und co gehört, aber erstaunlicherweise nur von müttern die nur eine eingeleitete Geburt hatten... mal schauen ... ich denke das Kind bestimmt seinen Weg auch mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.