Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe, --. SSW am 26.11.2013, 19:47 Uhr

Wie oft wird der HCG gemessen?

Ich antworte mal ein wenig netter, damit du nicht völlig traumatisiert wirst. Ich habe jetzt zwar nicht alle Antworten gelesen, kann aber sagen, dass vieles nie so gemeint ist, wie es rüber kommt.

Bei mir wurde in den ersten 12 Wochen regelmäßig der HCG-Wert gemessen. Allerdings habe ich auch 6 Jahre Kinderwunsch hinter mir, wovon wir 3 Jahre in ärztlicher Behandlung waren. Und in solchen Fällen wird von den KiWu-Kliniken immer gerne per HCG detaillierter kontrolliert, ob alles normal verläuft. Ich kann allerdings sagen, dass mich die Werte immer sehr unruhig gemacht haben, wenn ich sie bekomme habe. Ich habe den Fehler gemacht, sie im Internet zu ergooglen und bekam natürlich viele Antworten, die mir nicht gefielen und noch mehr Angst machten, dass die so hart erkämpfte Schwangerschaft nicht halten könnte. Ich habe mich dann zum Schluss dazu gezwungen, nicht zu googlen, auch wenn es schwer fiel. Und ich war extrem erleichtert, als ich irgendwann keine HCG Werte mehr bekommen habe. Ab da konnte ich die Schwangerschaft endlich richtig genießen.

Sei also froh, wenn der HCG Wert nicht oder höchstens einmal ganz zu Beginn gemessen wird. Du ersparst dir sehr viel unnötige Angst und machst dich nicht unnötig verrückt. Vor allem deshalb, weil der HCG Wert eigentlich gar keine Garantie ist. Er kann gut sein und die Schwangerschaft endet zu früh. Er kann aber auch immer sehr schlecht sein und das Baby wird gesund geboren.

Genieße deine Schwangerschaft und freue dich darüber, nächsten Sommer Mama zu werden. Das ist viel sinnvoller, als verrücktmachende Grübeleien über HCG Werte.

Ich wünsche dir alles Gute!

lg JaMe (deren hart erkämpftes und lang ersehntes Baby gerade vom Papa mit einem Fläschchen zum schlafen überredet wird)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.