Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 11.11.2010, 13:54 Uhr

Wie lange habt ihr die Katze denn schon?

Hallo Aurora,

Die meisten Schwangeren ändern ja nicht radikal ihre Lebenweise, wenn sie schwanger werden.
Und ich persönlich halte es für unwahrscheinlich (und die Ergebnisse einer Umfrage, die ich mal gemacht habe, passen auch gut dazu: Von knapp 200 Frauen war nur 1/3 positiv, und 2 Frauen hatten sich erst vor Kurzem infiziert - keine während der SchwSch), dass man Jahrzehnte vor der SchwSch keine Toxoplasmose einfängt, und dann ausgerechnet in den 9 Monaten der SchwSch so ins Klo greift. Kommt natürlich vor (ich glaube, hier im Forum ist eine Frau unterwegs, der das passiert ist), aber es ist wirklich sehr, sehr selten.
Von den Frauen in der Umfrage hatte übrigens nur jede 5. erwartet, negativ zu sein. Alle anderen haben auch Katzen gehabt, ungewaschenes Obst gegessen, usw., und waren sich deshalb eigentlich sicher, positiv zu sein.

Ich selbst bin positiv und war froh drüber - aber wenn ich negativ gewesen wäre, hätte mich das auch nicht in Panik versetzt. Solange ihr eure Katze nicht gerade erst in den letzten Wochen angeschafft habt, würde ich nicht in Aktionismus verfallen.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Katzeklo Katzeklo...

ja das macht die Katze froh... Nochmal zum Beitrag unten: Toxoplasmose findet man bei einer Katze wenn überhaupt nur im Kot. Hat eine Katze Toxoplasmose und macht ins Katzenklo, dann ist in dem Kot nicht direkt Toxoplasmose, denn die entwickelt sich dann, wenn das Tier ...

von RikiE 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenschnupfen geföhrlich?

Wurde heute von einer Freundin zum Kaffee eingeladen. Sie ist Tierarzthelferin und hat mir vorher leider nicht gesagt, dass sie im Moment ein 6 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen in Pflege zu Hause hat. Ich habe die Katze nicht angefasst, war aber zeitweise mit ihr in ...

von Shamay89, 38. SSW 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

an alle mit Sandkiste im Garten - katzenkot?

Hallo, wir haben seit 3 Jahren eine Sandkiste ohne Abdeckung im Garten und wir hatten da noch nie Katzenkot drin. Nun stromerte neulich eine fremde Katze durch unseren Garten und ließ sich auch durch Klatschen nur widerwillig vertreiben. Ich vermute, die hat dort ihr ...

von sonnine, 33. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Da verborgt man seine Babysachen und es sind Katzenhaare drauf

menno,hab mein en cousin und seiner frau meinen babyautositz verborgt und wagen dazu,hol das zeug gestern ab und was ist alles voller katzenhaare kann man die sachen die man sich geliehen hat nicht wieder sauber machen?hab den bezug jetzt ...

von Kathleen2611, 17. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Ratschläge an die Katzenbesitzer unter Euch

Hallo, wir haben einen Kater und eine Katze, die hier bei uns sehr ruhig leben. Es gibt nur wenig Lärmreize, Unruhe oder ähnliches. Radio ist nur leise gestellt, TV gibt es nicht. Das ist aber unser eigener Wunsch und hat nichts mit den Katzen zu tun. Wir sind halt etwas ...

von Zuckernase, 30. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Habt ihr im Moment auch solche Probleme mit den Katzenhaaren? Ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meinen drei machen soll. Vorallem die Mami der beiden haart sich wie verrückt, ihr kämme ich jeden Tag ca. eine Handfläche voll und diese 1 cm hoch Haare raus. Die anderen ...

von Shamay89, 22. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Komme auch noch mit Katzenkacke.

Also es ist ja wie verhext, vor 4 Wochen ist meine Tochter in Katzenkacke in unserem Garten gestanden, vor zwei Wochen hat eine Katze zwei flüssige Haufen vor unserer Eingangstür hinterlassen und heute hat meine Tochter auf dem Spielplatz im Sandkasten in Kacke gelangen und ich ...

von annabelle 34, 24. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenanschaffung

Also ich weiss ja, dass man in der Schwangerschaft Katzen bzw. Katzenklos meiden sollte... Wir ziehen aber bald in eine Wohnung mit Garten und haetten schon gerne eine Katze... Die Frage ist nur, ob wir sie uns gleich anschaffen oder bis nach der Geburt warten. Wobei kleine ...

von luminis, 13. SSW 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Verschenke die Katze im Sack = Babysachen

Ich räume gerade das Zimmer und den Kleiderschrank meiner Kleinen auf, d.h. ich sortiere alles aus, was ihr nicht mehr passt. (Kleiner als 86) incl. Babyspielzeug, Lätzchen.Badetücher etc. Teilweise auch Babybilderbücher. Ich habe aber nicht die Zeit alles zu sichten oder gar zu ...

von KH 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.