Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 19.08.2013, 21:13 Uhr

Wie läuft der aller erste Termin nach positiven Test beim FA ab?

pauschal zahlen musst du nix. es gibt aber einige igel-leistungen die im Laufe der ss sehr sinnvoll sind. manche muss man garantiert selbst zahlen, andere streckt man vor, bekommt das Geld aber in der Regel von der Kasse wieder (Test auf ss-diabetes zb). das kommt aber auch ganz auf die kk an, manche Kassen haben bin Haus aus mehr oder weniger im Programm.

also bei meinem ersten Termin war ich bei 4+4. wollte nicht so früh gehen aber habe den frühen Termin doch dankend angenommen da es eine neue Ärztin für mich ist und ich dann erstmal schauen konnte ob ich mich da gut aufgehoben fühle. und ich bin soooo dankbar wie der erste Termin abgelaufen ist. viele Ärzte gehen schon total in die vollen, hauptsache sie können abrechnen.

also sie hat eine normale Untersuchung gemacht wie sonst auch ein mal im Jahr. wir haben kurz über die erste ss gesprochen. mehr nicht, kein ET, keine Blutentnahme, kein urin. warum auch einen urin- oder bluttest machen? Das sagt eh nichts. wenn eine Frau einen positiven Test hat, ist sie schwanger. sie hat aber ganz kurz geschaut ob man was sieht im us, aber sie sagte schon vorher das sie nicht davon ausgeht. vor Ablauf der ersten sechs Wochen macht sie gar nichts weil einfach viele ss eh enden.

Beim nächsten Termin wird dann nach dem et geschaut, Blut abgenommen und sicher auch schon urin.

lass dich überraschen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.