Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Drachenzauber  am 19.08.2013, 19:33 Uhr

Wie läuft der aller erste Termin nach positiven Test beim FA ab?

Mein ersten termin war bei 5+3.
ich musste urin abgeben und ein kurzer US wurde gemacht um zu gucken, ob sich das ei richtig eingenisstet hat und keine elss ist. Man konnte eine fruchhöhle mit dottersack sehen.
Klar, die kk-karte musst du mitbrigen, es sei denn du warst dieses quatal schon da.
Das war eig bei mir schon, es war ja nur gucken, ob keine elss besteht.
Den ersten richtigen termin hatte ich bei 8+3.
ich musste mein impfpass mit bringen, der mutterpass wurde angefertigt und mir wurden 100 fragen gestellt bzg krankheiten, drogen, rauchen, alkohol und folsäure (oder doch schon beim ersten termin?keine Ahnung)
Mir wurde blutabgenommen um die blutgruppe zu bestimmen und und und.
Urin probe, gewicht und blutdruck wurden kontroliert, das wird jedesmal.

Ansonsten wurden mir fragen gestellt ob ich die nackenfaltenmessung machen möchte, toxoplasmose test, aids test und FU untersuchung.
Das kostet natürlich außer der aids test. Toxo ist von fa zu fa unterschiedlich.
Fu und nackenfaltenmessung werden nur unter bestimmten voraussetzungdn von der kk bezahl.
Ansonsten muss man nichts zahlen, außer du hast ein spießer fa der nur 3 us bilder gibt (die von der kk gezahlt werden) und du den rest aus eigender tasche blechen musst oder mal ein extra us. Aber da ist jeder fa anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.