Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xsimone, 27. SSW am 18.09.2006, 14:49 Uhr

Wer bekommt auch alles sein 3. Kind (oder das 4., 5., ...)

Hallo,
ich bekomme mein 4. Kind und wir wohnen eigentlich in einer Kinderreichen Gegend und ich bekomm auch des öfteren so nette Sachen gesagt.
Doch mir ist aufgefallen, seit der Bauch eindeutig ist, sagt kaum noch einer was. Entweder trauen sie sich nicht, ihnen fällt keine Gemeinheit mehr ein, oder sie haben nun alle Hoffnung aufgegeben.

Meine Kinder sind 5, 3 und 2 J. allso alle noch recht klein. Gerade unsere Mittlere ist halt son typisches "zweit- bzw. mittelkind", sie ist sehr lebhaft, immer andere Meinung und seit dem Kindergarten (vielen Dank auch an die ach so tollen Erzieher) recht frech.
Egal was man macht, oder wie man mit ihr umgeht, gibt es Leute, die das anders sehen.
Ich weiß, was bei ihr zieht und wie ich sie bekomme und damit wird dann gedroht (normal, oder?)
Meist passiert so was beim einkaufen.
Da sind Mütter, die mit einem Kind, totall verzogen durch den Laden gehen und das Kind brüllt alles zusammen, tritt nach seiner Mutter oder haut usw., da sagt keiner was.
Komm ich aber mit meinen Dreien und die Mittlere rennt nur durch den Laden, so das ich schimpfe werd ich gleich als unfähige, überforderte, assoziale Rabenmutter beschimpft.

Natürlich gibt es immer wieder so Altersphasen, die anstrengend sind und manchmal kommen die bei zwei Kindern gleichzeitig. Aber müssen wir uns denn wirklich noch dazu so behandeln lassen, besonders von Fremden.

Ich denke, meine Kinder sind schon ganz o.k. so wie sie sind.
Und die Phasen gehen auch vorbei.
Ich versuch das immer zu ignorieren, aber es tut oft genung sehr weh.
lg simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.