Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexe81 am 16.07.2009, 7:54 Uhr

weiss net mehr weiter

Also ich finde das was du beschreibst für die erste Zeit auch ganz normal...

musste gerade schmunzeln über: "aber ich kann ihn doch net den ganzen tag rumschleppen und auf meiner brust schlafen lassen..."

-> doch, kannst du und solltest du auch, ansonsten wirst du nämlich WAHNSINNIG!!! -> mein Sohn war in seinen ersten Lebenswochen so:
hat wenig geschlafen, wenn dann nur in Körpernähe, ist aufgeschreckt, wenn man ihn hingelegt hat und wollte ständig und nach Bedarf gestillt werden (so alle ein, zwei Stunden, teilweise noch öfter, auch nachts). Zufrieden war er auch im wachen Zustand nur in Körpernähe, am besten in Mamas. Jeden Abend gab es zwei bis drei Stunden Theater, da hat er praktisch durchgehend geschrien, ohne dass wir irgendeine Möglichkeit gefunden haben, ihn zu beruhigen (und wir waren sehr bemüht drum und erfinderisch).

Die einzige Möglichkeit, durch diese ersten Wochen/Monate zu kommen, war wirklich: rumtragen, stillen (in deinem Fall dann also Pre nach Bedarf), bei uns schlafen lassen (Beistellbett oder Elternbett) und ansonsten: Haushalt und sonstige Pflichten mal ne Weile hinten an stellen und nur das Nötigste tun, Partner, Verwandte und Freunde einspannen und selbst schlafen, wann immer Baby schläft.

Aus meinem Kleinen wurde ein sehr zufriedenes, ausgeglichenes und permanent lächelndes Baby und inzwischen ein ebenso ausgeglichenes, selbstbewusstes und aufgeschlossenes Kleinkind - lass dich völlig auf dein Kind ein, "kämpf" nicht gegen es an sondern geh einfach drauf ein und der Spuk ist bald vorbei, versprochen :-)

Alles Gute und hol dir Entlastung, ja?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.