Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamii86 am 15.07.2009, 22:27 Uhr

weiss net mehr weiter

Hallo !!!
ich weiss einfach net mehr weiter. Mein Sohn ist 6 wochen alt und ist nie zufrieden...ich stille ihn net mehr weil ich damit net klar kam und ich ziemlich am ende war...er bekommt nun die flasche...mein mann und ich wir sind den ganzen tag für ihn da ununterbrochen...über tag ist er relativ ruhig aber wenn es abends wird dreht er einfach durch die nacht ist auch net wirklich angenehm da ist er oft so um die 2-3 stunden wach und will net schlafen..wir wissen einfach net weiter und sind völlig am ende...mein mann ist nun mit ihm ins kh in der hoffnung die können uns weiterhelfen...wisst ihr was das sein könnte...ich mein irgendwas muss es doch sein...wir werden verrückt

 
12 Antworten:

Kopf hoch!

Antwort von keks79 am 15.07.2009, 22:38 Uhr

Das ist normal! Meiner hat die ersten 3 Monate jeden Abend 2 Stunden geschrieen und war auch tagsüber fast nur auf meinem Arm zufrieden. Bin Kilometer mit ihm durch die Gegend gelaufen.

Anpassungsstörung, Koliken? Nach 12 Wochen war der Spuk vorbei.

Augen zu und durch, das vergeht! Ruf doch mal Deine Hebamme an, die kann Dir bestimmt ein paar Tipps geben.

Wir haben ihm Sab simplex Tropfen in die Flasche gegeben und nachts manchmal Kümmelzäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss net mehr weiter

Antwort von PoisonLady am 15.07.2009, 22:40 Uhr

hmm,also pauschal kann man gar nicht sagen an was es liegen könnte,aber mein sohn war am anfang auch so. er hatte abends immer seine bunten 5 minuten (leider ging das oft nicht unter 2 stunden) bei uns hat gegen dieses allabendliche theater nur tragen geholfen. mein mann und ich haben ihn abwechselnd durch die wohnung getragen,auch wenn er nachts mal wach war,das kam meißtens am we vor und ging auch oft 2 stunden,meißtens immer so gegen 3 oder 4 uhr nachts. glaub mir,das geht vorbei,klingt doof,stimmt aber zu 99%, bei uns ist es auch nach ein paar wochen besser geworden,jetzt hab ich nur noch theater beim zu bett gehen,aber wenn er schläft dann schläft er,wird an manchen oft wach nachts und an anderen gar nicht,da muss man einfach durch.
ich hoffe ich konnte dir damit ein bißchen helfen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf hoch!

Antwort von mamii86 am 15.07.2009, 22:41 Uhr

MMh also wir haben sap simplex, lefax und Kümmelzäpfchen durch...helfen ihm eigentlich jedesmal beim "schittern" und das bringt auch nix wirklich...mir tut es total weh wenn er die ganze zeit schreit anderesseits könnt ich ihn manchmal echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, alles ganz nomal!

Antwort von keks79 am 15.07.2009, 22:46 Uhr

Ihr müsst euch erst aneinander gewöhnen und der Kleine spürt eure Unsicherheit.

Ich dachte, ich sei voll die Rabenmutter, weil ich mein Kind nicht verstand, wir waren beide völlig fertig. Von wegen schöne Babyzeit, dachte ich. Wenn er über den Tag viele Reize hatte (Radio, Fernsehen, unterwegs) war's noch schlimmer.

Aber dann war's fast von einem Tag auf den anderen vorbei. Und er ist ein tolles Kind und wir stolze Eltern!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss net mehr weiter

Antwort von die liebe, 37. SSW am 15.07.2009, 23:07 Uhr

dein kleiner muss sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen..
andere geräusche, gerüsche und und und.. !

versuche es doch mal ihn immer zur selben zeit abends die flsache zu geben. ich habe immer zur selben zeit gestillt bis er sich daran gewöhnt hatte.

Pucke ihn ein das hilft auch !

Hast du eine nachsorgehebamme?
Die hilft dir sicherlich auch!

meiner hat es auch gemocht auf meiner brust einzuschlafen. habe ihn nach dem füttern auf meinen brustkorb gelegt.

vg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss net mehr weiter

Antwort von mamii86 am 15.07.2009, 23:13 Uhr

das haben wir alles schon durch...aber ich kann ihn doch net den ganzen tag rumschleppen und auf meiner brust schlafen lassen...pucken haben wir auch schon...das mochte er mal nun net mehr soo...er schläft so wenig hab ich das gefühl...ach mannn so hab ich mir das net vorgestellt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du ein Tragetuch?

Antwort von keks79 am 15.07.2009, 23:19 Uhr

Darin war meiner immer ruhig und ich hatte die Hände frei.

Sprich wirklich mal mit Deiner Hebamme, wenn Du so verzweifelt bist. Es ist wirklich normal und lässt nach! Es gibt halt sehr sensible Kinder. Sorge für viel Ruhe und einen immer gleichen Tagesablauf.

Schläft er denn im Kiwa? Das ging bei uns auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss net mehr weiter

Antwort von Mandana, 36. SSW am 15.07.2009, 23:25 Uhr

ja, das ist das problem. überall in den medien, bei freunden, verwandten usw. sieht und hört man nur, daß babies entweder friedlich schlafen oder die mamas glücklich anlächeln.

bei unserem ersten sohn war es genauso wie bei dir. ich war auch ganz verzweifelt und dachte schon daran, mir hilfe bei der betreuung des babies zu holen, weil ich glaubte, daß ich irgendwas falsch mache. mein sohn hat kaum geschlafen und ganz oft geweint.

als ich meiner oma am telefon erzählte, wie stressig ich das alles finde, meinte sie dazu: "wieso, die babies schlafen doch den ganzen tag"... tja, meines nicht, das wollte lieber weinen statt zu schlafen.

er hatte aber "nichts", zumindest nichts, was mir irgendjemand sagen konnte. laut hebamme, arzt, usw. war er kerngesund.

halte durch, es wird sich ändern und besser werden, mit jedem tag ein bisschen mehr. nur so am rande, das baby spürt auch deine/eure verzweiflung, und wenn du irgendwie kannst, versuche dich zu beruhigen. das war am ende das einzige, was uns geholfen hat. oh... und das tragetuch. zumindest am abend, wenn er echt stundenlang ununterbrochen geschrien hat, hab ich irgendwann bemerkt, daß er plötzlich ruhig ist, wenn ich ihn ins tragetuch lege. zuerst hat er dann immer nochmal richtig kräftig aufgeschrien, und nach ein paar sekunden war der spuk vorbei und er ist eingeschlafen. probier das mal aus. und probier alles aus, was dir so einfällt, allerdings bitte keine weiteren zäpfchen, medikamente oder sonstwas. das hilft nicht, denn vermutlich hat euer baby nichts, wozu ihr die medis wirklich benötigt.

und versuch, verwandte, freunde mehr in euer leben mit einzubeziehen. bitte sie einfach mal, das baby spazieren zu fahren, damit du schlafen kannst. sowas hilft auch ungemein, weil man danach einfach wieder mehr kraft hat, als sonst.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen?

liebe grüße,

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss net mehr weiter

Antwort von Lilu81, 7. SSW am 16.07.2009, 1:35 Uhr

Ich hatte das auch mit den Zwillingen. Sie haben jeden Abend min. 2 std. geschrien und sind dann irgendwann erschöpft eingeschlafen.

Mir hat vorallem Rituale geholfen.
also jeden Abend ein kurzes Bad dann lange und entspannt babyöl einmassiern und wenn sie freude daran hatten nakig zu sein, lies ich sie für ne viertel stunde so.
Oder auch jeden Abend ne geschichte vorlesen aber regelmässig und immer zur gleichen Zeit. Ignoriere das geschrei und lies einfach ruhig weiter. Auch wenn der kleine schreit bekommt er sehr gut mit was du machst und wie ruhig du bist, irgendwann übernimmt er deine Ruhe.
Oder mach jeden Abend einen kurzen Spaziergang, da wir einen Hund habem lies sich das immer sehr gut vereinen.

Wichtig an den Ritualen sind vorallem das sie regelmässig und immer zur gleichen zeit geschehn. So lernen die kleinen den Tagesryhtmus kennen.

kopfhoch! Du wirst es packen! ned nervös werden denn das spüren die kleinen. Wird es dir zu viel darf man ruhig das baby mal für 5-10 min ins bettchen legen und auf dem Balkon frische luft und ruhe tanke dann gestärkt nochmals reingehn. Du bist keine schlechte Mutter wenn du das ab und zu machst.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss net mehr weiter

Antwort von Hexe81 am 16.07.2009, 7:54 Uhr

Also ich finde das was du beschreibst für die erste Zeit auch ganz normal...

musste gerade schmunzeln über: "aber ich kann ihn doch net den ganzen tag rumschleppen und auf meiner brust schlafen lassen..."

-> doch, kannst du und solltest du auch, ansonsten wirst du nämlich WAHNSINNIG!!! -> mein Sohn war in seinen ersten Lebenswochen so:
hat wenig geschlafen, wenn dann nur in Körpernähe, ist aufgeschreckt, wenn man ihn hingelegt hat und wollte ständig und nach Bedarf gestillt werden (so alle ein, zwei Stunden, teilweise noch öfter, auch nachts). Zufrieden war er auch im wachen Zustand nur in Körpernähe, am besten in Mamas. Jeden Abend gab es zwei bis drei Stunden Theater, da hat er praktisch durchgehend geschrien, ohne dass wir irgendeine Möglichkeit gefunden haben, ihn zu beruhigen (und wir waren sehr bemüht drum und erfinderisch).

Die einzige Möglichkeit, durch diese ersten Wochen/Monate zu kommen, war wirklich: rumtragen, stillen (in deinem Fall dann also Pre nach Bedarf), bei uns schlafen lassen (Beistellbett oder Elternbett) und ansonsten: Haushalt und sonstige Pflichten mal ne Weile hinten an stellen und nur das Nötigste tun, Partner, Verwandte und Freunde einspannen und selbst schlafen, wann immer Baby schläft.

Aus meinem Kleinen wurde ein sehr zufriedenes, ausgeglichenes und permanent lächelndes Baby und inzwischen ein ebenso ausgeglichenes, selbstbewusstes und aufgeschlossenes Kleinkind - lass dich völlig auf dein Kind ein, "kämpf" nicht gegen es an sondern geh einfach drauf ein und der Spuk ist bald vorbei, versprochen :-)

Alles Gute und hol dir Entlastung, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss net mehr weiter

Antwort von MaMo0408 am 16.07.2009, 9:42 Uhr

Hallo,

mein Zweiter war auch so! Ich dachte auch immer: Der muß doch irgendwas haben... Ich bin auch mit ihm zum Osteopathen gegangen, damit wir so etwas wie das KISS Syndrom oder anderen körperlichen Beschwerden ausschließen können. Der sagte mir dann: Der hat nichts körperliches, was ihm weh tut! Der ist noch nicht angekommen! Und so war es auch. Er hat mir noch gezeigt, wie ich ihn am Besten halten soll, damit er sich etwas beruhigt und nicht so viele Reize abbekommt.
Das hat aber auch nur bedingt geholfen. Ich habe ihn auch drei Monate nur geschleppt, oder saß abends Stunden mit ihm auf dem Gymnastikball, da ich nicht mehr stehen konnte! (Meisstens hat er dabei auch geschrien, was die Sache nicht gerade erträglich er machte!) Meine Hebamme sagte immer: Wenn nichts hilf, halt ihn einfach fest im Arm und sei für ihn da!
Das habe ich gemacht, so gut ich konnte!!! Und wenn ich manchmal dachte: Jetzt gleich werf ich ihn gegen die Wand (Sorry, aber manchmal ist man wirklich an seiner Grenze) dann hab ich ihn sicher abgelegt und bin für 1 Minute aus dem Zimmer gegangen! Das hat dann meißtens schon gereicht. Manchmal (selten) hat auch mal mein Mann übernommen, aber das Meißte hing an mir! Dafür hat er sich sehr viel um den Großen gekümmert.
Es ist eine verdammt schwere Zeit mit so einem Schreikind, aber es wird besser! Inzwischen ist meiner fast 10 Monate und er ist einfach klasse! (Nur mit dem Durchschlafen klappt es immer noch nicht!)
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld!
PS: Mir hat immer geholfen, daß ich daran gedacht habe, dass ich doch froh sein kann ein "gesundes" Kind bekommen zu haben! Diese Zeit geht vorbei (auch wenn man manchmal nicht mehr weiss, wie noch!), andere haben da nicht so viel Glück (hab da leider ein paar im Bekanntenkreis)! Ich weiß, auch das hilft einem nicht wirklich weiter, aber es läßt einen manches doch gelassener angehen!
(Hoffe das hört sich jetzt nicht all zu blöd!!!)
Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss net mehr weiter

Antwort von mamii86 am 16.07.2009, 10:21 Uhr

Hi zusammen ich danke euch für eure beiträge....mein mann ist gestern nacht um halb eins mit dem lütten wieder gekommen...heraus kam das der kleine flüssigkeitsmangel hat und überfüttert ist die ärtin meint da würde sie auch rumjammern...sie meint aber das viele solcher babys in die klinik kommen weil die eltern net mehr weiter wissen...nun bekommt er immer vor der mahlzeit 50-60 ml tee...dann milch und es hilft er trinkt net mehr sooo viel milch..( vorher 200 ml, nun 120 ml ungefähr...) und er ist viiieeelll ruhiger nun...die ärztin zeigte mein männe noch wie ne richtige bauchmassage geht(er kämpft auch mit bauchweh, was aber jetzt auch besser werden soll durch tee...) und ja nun schläft er nach der mahlzeit...die nacht war purer Luxus...er kam erst wieder um 4.30 und ist danach gleich wieder friedlich eingeschlummert....ich hoffe das es das war nun...schon sünde zu wissen das der kleine an flüssigkeitsmangel leidet und man es net weiss....übrigens ´meine hebamme brauch ich sowas net fragen...sie war ein griff ins klo...(kommen net so klar mit ihr) heut kommt sie das letzte mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.