Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusetiger, 36. SSW am 30.05.2006, 10:57 Uhr

weiss jemand bescheid???

Also, das ist so, die Hebamme, oder der Arzt der zur U2 kommt (wäre gut wenn du einen hast, der Haubesuche macht)oder dein Hausarzt/Frauenarzt, stellt einen Schein aus.

Du kannst dann entweder dir eine Haushaltshilfe nehmen, oder dein Mann bleibt zu Haus (er muß dann unbezahlten Urlaub nehmen, muß er mit seinem Chef abklären, ob das geht).

Es kommt auf die Kasse an was sie bei einen HH dazu zahlt, kannst dich vorher erkundigen, wenn der Mann zu Haus ist zahlt die Kasse 80% des Lohnes.

Du mußt dir von der Kasse bei denen deine Kinder mitversichert sind! ein Formular zuschicken lassen und ausfüllen. Die Kasse zahlt auf jeden Fall, die die schlecht zahlen gewären wenigstens 3-4Tage und wenn du z.B. Milchstau, Entzündungen, Fieber.....hast dann verlängert der Arzt das Rezept und die HH kommt länger.

Verwandte (Schwiegermutter, Mutter...) können nicht deine HH sein, zumindest zahlt die Kasse die nicht, aber Freundinnen oder hauptberufliche HH dafür zahlen sie.

Auf jeden Fall mußt du dir jemanden organisieren, alles andere wäre eine Zumutung für dich und deinen Körper. Mindestens 1, besser 2 Wochen mußt du die Möglichkeiten zum liegen haben, auch wenn es dir noch so gut gehen sollte, du mußt dich schonen.

Wenn du noch Fragen hast versuche ich sie dir zu beantworten, bin in einem Verein, der hat eine Haushaltshilfenvermittlung. Ist das Frauen- und Familienzentrum Lichtschaukel e.V. in Peiting/Oberbayern findest du auch im Netz.

Wir planen auch eine Hausgeburt und ich habe dann einen 3jährigen Sohn.

Viele Grüße
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.