Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymama sophia, 15. SSW am 21.10.2022, 12:59 Uhr

Wehen in der 15SSW! Hilfe!!

Ich bin Sophia, nun in der 15SSW(14+1) und das ist meine erste Schwangerschaft.
Ich wurde vorgestern, am Mittwoch, von einem fremden Mann in der U-Bahn ins Gesicht geschlagen, und bin Infolgedessen mit dem Rücken auf den Boden der U-Bahn gefallen.
Die U-Bahn fuhr währenddessen.
Der Mann ergriff die Flucht.
Ich lag einige Minuten zitternd auf dem Boden, habe geweint und erlitt einen Schock, war kaum in der Lage zu reden.
Ein sehr langer Schockzustand, ich habe sehr lange geweint und war für 20minuten nicht in der Lage richtig zu sprechen.
Passanten haben den Krankenwagen gerufen.
Ich hatte keine äußeren Verletzung und hatte, aufgrund des Schocks keine Schmerzen, weshalb die Notfallsanitäter sagten sie denken nicht, dass es nötig ist ins Krankenhaus zu fahren und da ich keine Schmerzen hatte und auch nichts im Bereich des Bauches abbekommen habe, habe ich mich entschlossen lieber nachhause zu gehen.
Die Notfallsanitäter haben mich dann auch nachhause gefahren.
Doch als ich Zuhause war, die Schock deutlich nachließ und ich mich hinlegte merkte ich dass mein Rücken, im Bereich der Lende, also auch im Bereich der Gebärmutter, sehr stark schmerzte.
Ich ging dann am Tag darauf, also gestern, sicherheitshalber doch noch zu meiner Frauenärztin.
Ich hatte ehrlich gesagt keine große Angst, und habe gedacht sie gibt mir nur die Vergewisserung
dass alles gut ist.
Sie sagte, mit dem Kind sieht alles gut aus, nur das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und dass man daran sehe, dass ich Wehen hatte.
Bei der letzten Routine Untersuchung am 10.10 hatte ich eine Gebärmutterhals-Länge von 5cm, gestern dann nur noch 3cm.
Sie hat mir jetzt Medikamente verschrieben und gesagt ich solle mich schonen und in ein paar Tagen wieder kommen.
Sie hat mir ein Medikament als Wehenhemmer verschrieben, Indometacin, allerdings habe ich im Internet gelesen, dass es ein Schmerzmittel ist und eigentlich nicht mehr zur Wehenhemmung genutzt wird, da es mittlerweile zuverlässig Medikament gibt.
Ich hab die ganze Zeit ein komisches Ziehen im Unterleib und natürlich große Angst um mein Baby, da weiter Wehen eine Früh oder Fehlgeburt bedeuten können.
Die Ärztin meinte es ist gut, dass ich gemerkt habe dass ich Wehen hatte, wobei ich eigentlich nur dieses Ziehen und Rückenschmerzen wahrgenommen habe, die jetzt immer wieder auftreten.
Ich bin drauf und dran ins Krankenhaus zu gehen.
Kann mir jemand helfen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich bin froh über jede Antwort.
Danke dir euch fürs lesen.

 
5 Antworten:

Re: Wehen in der 15SSW! Hilfe!!

Antwort von Pebbie am 21.10.2022, 13:54 Uhr

Ziehen und Rückenschmerzen SIND Wehen.
Ich an Deiner Stelle würde ins KH fahren.

Ich verstehe das hier im Forum immer weniger. Da gibt es die Schwangeren die sich beschweren das der Schwangerschaftstest nicht dunkler wird, das man denkt etwas ist nicht in Ordnung weil einem ja nicht übel ist -- und dann gibt es die, die ( weil man ja als Erstgebärende keine Erfahrung hat ) meinen, das alles ja vermeintlich nicht so schlimm ist und man das aussitzt. DU hast jeden Grund ins KH zu fahren !!

Ich wünsche Dir gute!! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 15SSW! Hilfe!!

Antwort von Marlis1987 am 21.10.2022, 14:23 Uhr

Genau und den Mann würde ich anzeigen, vielleicht ist er auf einer Überwachungskamera drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 15SSW! Hilfe!!

Antwort von Nelli22, 15. SSW am 21.10.2022, 14:36 Uhr

Hallo du

Erst einmal, tut es mir sehr leid was dir da passiert ist, wirklich unfassbar. Fühl dich gedrückt

Ich kann dir eigentlich auch nur ans Herz legen, ins Krankenhaus zu fahren. 3cm ist zwar noch grenzwertig in Ordnung, doch wenn du weiterhin ziehen im Rückenbereich usw. hast, deutet das womöglich darauf hin, dass du weiterhin Wehen hast.
Ich möchte dir keine Angst machen, sondern dich dazu anregen, das ganze etwas ernster zu nehmen und doch lieber in die Klinik zu fahren. Denn aufgrund einer Infektion in der 17 SSW setzten auch bei mir Blutungen und Wehen ein, ich war 7 Tage lang im Krankenhaus unter strenger bettruhe und Medikamentengabe, bekam eine blutvergiftung und musste um mein Leben kämpfen. Leider ist infolge der Wehen letzendlich die fruchtblase geplatzt und ich musste unseren Sohn deshalb still zur Welt bringen. Die Wehen können dein Baby unter Stress setzen und auch die fruchtblase schwächen, sodass weitere Komplikationen vorkommen können. Mit vorzeitigen Wehen ist nicht zu spaßen und gerade in diesen SSW sollte man zügig ins Krankenhaus und sich Hilfe holen!
Bitte bitte fahr lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Ich möchte dir keine Angst machen, aber manchmal geht sowas wirklich nicht gut aus. Hol dir bitte Hilfe in der Klinik.

Ich drücke dir und deinem baby ganz fest die Daumen und hoffe, dass diese blöden Wehen bald Geschichte sind.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 15SSW! Hilfe!!

Antwort von Liam7403 am 21.10.2022, 15:17 Uhr

Ich lese rein gar nix von Polizei oder Anzeige!

Dich hätte man unbedingt ins KH einweisen müssen, schon alleine, um die Verletzungen zu dokumentieren. Es müssen doch genug Menschen mitbekommen haben.

ich würde sofort ins KH fahren, lieber gestern als heute.

Dieses Medikament hilft bei rheumatischen Erkrankungen. Ich nehme es, da ich Bechterew habe. Mich wundert es, dass dein Arzt dir das gegeben hat.

Wehen, die auf den Muttermund wirken, lassen sich nur schwer stoppen :(

Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in der 15SSW! Hilfe!!

Antwort von Lina7, 14. SSW am 21.10.2022, 16:33 Uhr

Meine Liebe, ich bin angeekelt, was Dir passiert ist.
Bitte geh ins KH, lass Dich ordentlich untersuchen. Dort kann man Dir auch bei Bedarf alles an Medikamenten geben und Du wirst umsorgt.
Versuche Dich auszuruhen. Das dauert eine Weile, das seelisch verarbeitet zu haben. Sprich mit jemandem, wenn es Dir gut tut. Du kannst auch im KH nach Kontaktadressen fragen. Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen. Und den Vorfall deiner Krankenkasse melden.
Alles Gute!! Ich denke an Dich und drücke Dich so fest ich kann in Gedanken.
Dicken Kuss an Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, so viele wilde Wehen

Liebe Mamas in spe da draußen, Bin 33 . SSW erstes Baby. Habe soooo viele Wehen, aller 10 min manchmal, nicht schmerzhaft oder MuMu wirksam.... Keine Infektion....Mg, bryophyllum tokolyse und stadelmanntee bis Anschlag.... Kaum Effekt...Habe so Angst vor Frühgeburt. Hatte ...

von Ann-Kristin 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen? Hilfe!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Ich bin seit heute in der 32. SSW, hatte schon vor ein paar Wochen Senkwehen aber seit etwa 3 Stunden habe ich pünktlich alle 20 Minuten wehen. Sie ...

von Mamabärchen 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe sind das wehen ?

Hallo leute ich bins noch mal ich habe seit gestern starke steißbein schmerzen ziehen bis in die oberschenkeln rein und mein bauch wird dadurch auch hart ... und heute kamm das ziehen alle 7-10 min mal wen ich sitze ist es noch zum aushalten wen ich aber anfange zu laufen ...

von Mini2013, 40. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wehen?! bitte Hilfe!

Hallo, habe seit ca. 9 Uhr menstruationsbeschwerdenähnliche Unterleib schmerzen. Sie halten ca. 10 - 15 min. An und sind dann für 15-20 min. Wieder weg. Jetzt Frage ich mich ob das wehen sind und ob ich besser mal zur Kontrolle ins kh sollte. Verliere auch etwas Flüssigkeit, ...

von Fischstäbchen, 25. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Hilfe.. Wehen oder Vorwehen?

Hallo Mädels.. seit gut 3-4 Tagen habe ich des öffteren ein harten Bauch(ist ja an sich nix schlimmes und auch normal in der SSW) nun ist aber meine Frage wenn schmerzen dabei sind soll man es ja untersuchen lassen oder? Aber muss es ein schmerz sein der nicht auszuhalten ist? ...

von Britta1988, 30. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe drehe durch wehen!

Hallo zusammen habe ein problem bin heute genau 33+0 also 34ssw nur habe ich seit sonntag durch gehend wehen.war am montag beim fa und da war noch alles zu also noch nichts aufgegangen. nur solangsam kann ich echt nicht mehr.soll liegen bzw strenge bett ruhe was nicht geht mine ...

von Anna-julimama, 34. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.