Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstzwerg, 14. SSW am 21.10.2022, 9:22 Uhr

Scheidenvorfall

Hallo bin in 14.ssw und habe ein Problem mit nem Scheidenvorfall vor Schwangerschaft war alles okay und nun wird es immer schlimmer. Fühlt sich voll unangenehm an und bei jedem Toilettengang hab ich Angst fällt was raus. Hat noch jemand damit Probleme?

 
3 Antworten:

Re: Scheidenvorfall

Antwort von Marlis1987 am 21.10.2022, 12:16 Uhr

Hey, ich hab das jetzt extra nicht gegoogelt, um mich nicht verrückt zu machen. Allerdings habe ich auch seit Anfang an ein merkwürdiges Gefühl beim Wasserlassen. Ich empfehle dir viel zu trinken, dann ist das Gefühl bei mir weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenvorfall

Antwort von Gesichtsnase am 21.10.2022, 13:27 Uhr

Ich habe da ein bisschen Angst davor, weil ich eine leichte Absenkung ohne Symptome seit Geburt eins habe. Machst du regelmäßig Beckenbodentraining? Das wurde mir wärmstes empfohlen und es hilft wohl auch. Beim letzten Kontrolltermin war es noch besser bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenvorfall

Antwort von Hallonummer5, 34. SSW am 21.10.2022, 16:53 Uhr

Gezieltes Beckenbodentraining für Schwangere würde ich dir empfehlen. Und vor allem nach der Schwangerschaft sehr intensiv deinen Beckenboden zu trainieren. Hatte bei meiner letzten Geburt einen Gebärmuttervorfall habe danach sehr intensiv meinen Beckenboden trainiert und in der jetzigen Schwangerschaft keinerlei Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.