Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Purzeli, 33. SSW am 19.08.2008, 14:03 Uhr

Was wird bei einem KS gemacht??

was wird mich da erwarten?
Alles halb so schlimm ;o) Hatte auch tierisch Angst und als es vorbei war, fragte ich mich, warum überhaupt..... Wenn man mit der richtigen Einstellung dran geht, dann ist es (fast) genauso schön, wie ne normale Geburt.
was wird bei der vorbereitung gemacht?
Wirst halt rasiert, dann gibt's die Spinale, Blutdruck gemessen etc. Dann kommste auf den OP Tisch und schwuppppp ist das Baby da... .Dann biste so von deinen Gefühlen übermannt, dass Du vom Rest kaum noch was mit bekommst....
hattet ihr probleme beim stillen?
Nee, im Gegenteil. Hatte genau 24 Std. nach dem KS Milcheinschuss und hatte dann sooo viel Milch, dass ich noch ein Kind hätte versorgen können.
wan kann ich wieder aufstehen?
Ich kam um 24 Uhr aus dem OP und morgens um 6 Uhr bin ich alleine aufs Klo gegangen. Um 10 Uhr hab ich mein Baby im KiZi geholt.
wie lange geht es bis ich mein kleiner im arm halten darf?
Kommt auf das KH an, aber im Normalfall gleich nach der Geburt. Dein Mann kann dann mit dem Baby neben Dir sitzen bleiben, bis alles wieder zugenäht ist und Du kannst die ganze Zeit dein Glück genießen.
wie lange dauert die OP?
3 min. bis das Baby da ist, dann noch ca. 30 - 45 min. zum nähen.
wan kann ich ihn selbständig wickeln und anziehen?
Kommt drauf an, wie es Dir geht. Ich hab mein Baby das erste mal 12 Std. nach dem KS gewickelt
wan kommt der Katheter raus? ist das schmerzhaft?
Der kam bei mir 6 Std. später raus. Bin ja dann auf's Klo. Das tut nicht weh, zwickt nen kleinen Moment und danach hat es bei mir etwas gebrannt. War aber nach ein paar Minuten alles vergessen.
wan darf ich nach hause?
Kommt auch drauf an, wie es Dir geht. Ich hätte locker am 4. Tag danach gehen können, brauchte aber AB intravenös, weswegen ich 6 Tage bleiben konnte. Am Tag, nachdem ich heim kam, war ich dann auch schon den ganzen Tag auf mich gestellt, weil mein Mann wieder arbeiten musste. Aber auch das hat keine weiteren Probleme gemacht...
ich kann nur noch weinen und mich fragen weshalb gerade ich??
Ach was.... Hab keine Angst. Es gibt schlimmeres. Du musst das einfach anders sehen. Es gibt halt verschiedene Wege, wie Kinder auf die Welt kommen. Und eigentlich ist die Geburt doch NUR der Weg zum Ziel. Wie das Kleine aus Dir rauskommt ist doch letztendlich gar nicht mehr so wichtig. Wenn Du es erstmal im Arm hast, bleibt die Zeit stehen und die liebst Dein Kind genauso, wie jede andere Mama auch. Ich denke, je mehr man mit Abneigung an die Sache geht, umso schwieriger wird es, das anzuerkennen, dass es halt nunmal so war. Morgen abend, wenn Du dann irre glücklich mit deinem Süßen im Bett kuschelst, wird es Dir sowas von wurscht sein, wie er da raus kam. Denn er ist dann da, Du bist Mama und alles ist gut. Lass Dich nicht von dem KS kaputt machen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten normal ( da hoffe ich grad sehr drauf... wobei ich oft denke, dass ein KS auch nicht schlecht wäre. Da weiß ich wenigstens schon, woran ich bin ;o))
So, und jetzt Schluss mit dem Zutexten. Koch Dir mal ne schöne heiße Schokolade mit gaaaaaanz viel Sahne, leg die Füße hoch und denk einfach mal dran, dass Du morgen abend Mama sein wirst und male Dir aus, wie schön das alles wird.
Ich wünsche Dir gaaaaaaaaanz viel Glück und viel Freude und Spaß mit dem Kleinen und natürlich eine wundervolle Kennenlernzeit für euch!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.