Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cocinella17 am 19.08.2008, 8:32 Uhr

Guten morgen zusammen...ich hätte da mal wieder ne frage..

..und zwar: wann habt ihr angefangen gegen SS-Streifen vorzubeugen? Ist wahrscheinlich je früher desto besser, oder? und was habt ihr da? bin um jeden tipp dankbar...

 
11 Antworten:

Re: Guten morgen zusammen...ich hätte da mal wieder ne frage..

Antwort von melli18886, 11. SSW am 19.08.2008, 8:46 Uhr

GUTEN MORGEN

Also ich hab meine bauch 2 mal täglich mit frei öl eingeschmiert und massiert.Ganz ehrlich es hat überhaupt nichts gebracht.
Ich glaube das ist bei jedem anders und liegt an deinem Bindegewebe wenn du schon so eine schwäche hast dann kannnst du gar nichts dagegen tuun damit du nicht reisst.

Ich hoffe du hast glück und es bleibt dir ersparrt.

Schöne Kugelzeit noch

Lg Melanie mit Leonie und Zwerg im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen zusammen...ich hätte da mal wieder ne frage..

Antwort von Bianca18, 39. SSW am 19.08.2008, 8:47 Uhr

also ich habe von anfangan mich mit son öl von bübchen für schwangere eingerieben. das kann ich empfehlen, habe fast keine streifen bekommen, leider nur an der brust sehr stake, da habe ich mich damit leider auch nicht eingecremt

naja viel glück bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen zusammen...ich hätte da mal wieder ne frage..

Antwort von monaliesl, no. SSW am 19.08.2008, 8:51 Uhr

hallo,
habe ca. in der zwölften woche mit damit begonnen...
und zwar immer morgens und abends den bauch, den busen und die oberschenkel mit weleda schwangerschaftsöl einmassiert.
hat zwar einige flaschen gekostet- hat sich aber gelohnt- habe an bauch und oberschenkeln keine und am busen nur ganz wenige bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen zusammen...ich hätte da mal wieder ne frage..

Antwort von Giannina, 33. SSW am 19.08.2008, 8:55 Uhr

Hallo,
bei mir hat das geschmiere auch nichts genützt! Es hängt wirklich mit dem Bindegewebe zusammen! Wenns schlecht ist, kannst schmieren wie du willst, es reißt trotzdem! Ich habe zum Glück, bis jetzt, nur Streifchen an der Hüfte und am Bauch und ich habe ein miserables Bindegewebe! Hab aber noch 8 Wochen, wer weiß wie weit ich noch "reiße"! (Hoffe nicht mehr all zu weit)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen zusammen...ich hätte da mal wieder ne frage..

Antwort von Bananenmama, 12. SSW am 19.08.2008, 9:09 Uhr

´Hallo!
Also ich habe bei meiner 1SS auch recht früh angefangen mit tgl Ölen und Cremen, da ich schon wusste, dass mein Gewebe nicht ganz so dolle ist. Ich habe trotzdem relativ viele Streifen bekommen. Vor kurzem hat mich meine Mutter gefragt, ob ich schon wieder creme: nö, hat ja beim letzten mal auch nicht wirklich geholfen. NAja, sie sagte dann etwas was mich wieder zum Cremen brachte: Du weißt ja nicht wie es ohne cremen aussehen würde....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen zusammen...ich hätte da mal wieder ne frage..

Antwort von Raniel, 15. SSW am 19.08.2008, 10:00 Uhr

ab der 10. woche etwa und habe mandelöl benutzt, bzw. benutze es noch. ist super würde nie wieder was anderes nehmen...benutze das jetzt auch so fast als bodylotion ersatz. noch nie so weiche und zarte haut gehabt. naja und die berühmte zupfmassage natürlich nicht zu vergessen.

mandelöl deshalb, weil ich was ohne parfum haben wollte und die meisten öle auch das freiöl z.b. enthalten parfum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen zusammen...ich hätte da mal wieder ne frage..

Antwort von fuchs16, 25. SSW am 19.08.2008, 10:34 Uhr

Also auch wenn es nichts bringen sollte weil es Veranlagung ist: mein Mann ölt mir jeden Abend Bauch und Brust ein und das ist ein tolles Ritual. Schon allein deswegen genieße ich das und wir machen das ca. seit der 14. Woche mit frei Öl. Eine Flasche ist zwar nicht unbedingt billig, hat bei uns aber ewig gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen zusammen...ich hätte da mal wieder ne frage..

Antwort von MamavRene, 14. SSW am 19.08.2008, 10:40 Uhr

also von Frei Öl hat mir damals die Hebamme total abgeraten. Sie meinte das würde eh nix bringen, man sollte lieber ein anderes Öl nehmen (leider weiß ich den Namen nicht mehr, denn immerhin ist es fast 8 Jahre her). Ich weiß nur noch, dass dieses Öl in einer ganz dunkelnen recht großen Flasche war, damit die Inhaltsstoffe von der Sonneneinstrahlung (Tageslicht) nicht zerstört werden.
Aber ich hatte auch ohne einschmieren (war damals einfach zu faul) keine Schwangeschaftsstreifen bekommen.
Allerdings würde ich dieses Mal damit anfangen, denn immerhin bin ja auch auch 8 Jahre älter^^.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen zusammen...ich hätte da mal wieder ne frage..

Antwort von edita, 33. SSW am 19.08.2008, 12:04 Uhr

gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von fuchs16, 25. SSW am 19.08.2008, 12:21 Uhr

Also man muss natürlich nicht das teure frei Öl kaufen. Jedes andere Öl tut es auch. Es geht dabei eher um die Massage denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen zusammen...ich hätte da mal wieder ne frage..

Antwort von -Elli-, 32. SSW am 19.08.2008, 21:43 Uhr

habe schon recht früh angefangen.
hab das teure frei-öl genommen.hat aber leider nicht geholfen.
denke wenn man dazu bestimmt ist ss-streifen zu bekommen dann hilft da gar nichts so richtig.
hoffe für dich das das bei dir nicht so ist.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.