Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa24, 22. SSW am 22.02.2022, 21:53 Uhr

Was kann ich tun ?

Hallo ihr Lieben ,

ich bin in der 22 Ssw. Bis jetzt läuft eigentlich alles super . Nur das Problem: ich habe Thalasämie und eigentlich hat mir das bis jetzt keine Probleme gemacht. Ich war gestern beim Frauenarzt und der meinte zu mir das mein HB Wert bei 7,7 liegt. Das ist schrecklich. Er hat mir jetzt für nächste Woche einen Termin beim Hämatologen gemacht . Hatte das auch jemand von euch ? Oder kennt das Problem. Was hat euch da geholfen? Ich habe Angst das mein Baby dadurch nicht wächst

 
1 Antwort:

Re: Was kann ich tun ?

Antwort von felicidadeemi am 23.02.2022, 1:54 Uhr

Hallooo :) !

Bin ganz zufällig auf den Bericht gestoßen, bin nämlich gar nicht schwanger- sondern liege gerade neben meinem wundervollen, gesunden 8,5 Monaten altem Sohn im Bett.
Auch ich leide an einer Thalassämie.
Alsoooo der kleine Mann kam in der 41 SSW mit 51 cm, 3870 Gramm zur welt
( So viel zum nicht wachsen )
Bei Geburt war mein Hb bei 7.5

War seit der 14 SSW ( gestartet bin ich mit einem hab von 9.6 ) beim Hämatologen- der hat aber nichts gemacht außer in regelmäßigen Abständen Blut abgenommen ( allerdings ging es bei mir auch erst um die Diagnosefindung da erst alle auf Eisenmangel - also eine normale Anämie getippt hatten)

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hatte schon immer einen zu niedrigen Hb- sprich mein Körper kannte es schon
Die Schwangerschaft war etwas anstrengender als " normal" und ich war sehr schnell Kurzatmig..

Lass dich gut beraten zum Thema Eisen, Ernährung und Bluttransfusion
Und Versuch ruhig zu bleiben- nach der Geburt ging es mir fast SOFORT wieder gut und dem kleinen mangelt es an gar nichts
Er ist jetzt in der 97% was seine Größe angeht, obwohl er relativ "klein" war mit seinen 51 cm, aber der Papa ist auch 1.90

Du kannst mir gerne PN schreiben, wenn du genaueres wissen willst oder einfach reden magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.