Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina, 34. SSW am 24.10.2010, 17:24 Uhr

Was ich unglaublich finde ist...

Wahrscheinlich, weil die wenigsten Mütter auf die Idee kommen ihr Kleinkind mit zur Geburt zu nehmen??

Für mich persöhnlich hat ein Kleinkind nichts im Kreissal zu suchen. Draussen mit Oma / Opa etc. warten oder später, nachdem der Nachwuchs da ist dazukkommen ok. Aber nicht währendessen.

Ich stelle mal die folgende Situation vor: Mutter liegt im Wehen und scheit mal vor Schmerzen, das Kind erschreckt sich fängt an zu weinen. Vater bzw. Begleitperson in der Zwickmühle: um wem kümmere ich mich jetzt, um die Mutter oder um das schreiende Kind? Mutter kriegt Weinen des Kindes mit kann ihm aber nicht trösten. Das ist ja bestimmt eine besonders entspannede Situation für die Mutter....

Übrigens: eine Freunding hat in der Tat nachgefragt, was passiert, wenn sie mit ihrem älteren Kind (2 Jahre) ins KH kommen muss weil der Vater nicht daheim ist. Antwort: das KH kümmert sich während der Geburt um das Kind, aber das Kind kommt selbstverständlich NICHT mit ins Kreissaal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.