Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lena1202, 11. SSW  am 09.04.2024, 15:39 Uhr

Wann habt ihr das erste ultraschallbild erhalten?

Hallo,

ich bin das zweite mal schwanger und habe mich diese Schwangerschaft dazu entschieden, keine extra Ultraschalluntersuchungen zu kaufen.
Ich bin jetzt in der 11 Woche und war bereits jetzt das zweite mal beim Gyn und heute haben wir das erste Screening gemacht und ich dachte ich würde dann wenigstens ein Bild bekommen.
Ich habe dann vorne an der Rezeption nachgefragt und sie sagte mir das es noch viel zu früh für ein Foto wäre und ich dann erst in der 19 ssw beim 2 Screening eins bekomme.

Ich dachte bei allen 3 Screenings die von der Krankenkasse übernommen werden, würde ich ein Bild erhalten?

Bin bisschen enttäuscht, weil ich es gerne meinem Partner gezeigt hätte und es ja jetzt dann auch etwas dauert noch.

Mit freundlichen Grüßen

Lena

 
4 Antworten:

Re: Wann habt ihr das erste ultraschallbild erhalten?

Antwort von Jofrie am 09.04.2024, 18:43 Uhr

Finde ich komisch. Ich habe in beiden Schwangerschaften immer ein Bild bekommen von Anfang an. Jetzt bei der 2. SS in der 7. Woche eins und in der 9. nochmal, wo dann der herzschlag da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das erste ultraschallbild erhalten?

Antwort von Lena1202 am 09.04.2024, 18:44 Uhr

Kannte das von meiner ersten auch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das erste ultraschallbild erhalten?

Antwort von Skorpion86, 36. SSW am 09.04.2024, 19:00 Uhr

Kann deine Enttäuschung voll verstehen.

Hab auch das erste direkt in der 7. SSW bekommen, als Baby mit Herzschlag sehen konnte. Ne Woche vorher war ich schonmal da, da sah man aber nicht Mal ne Fruchthöhle sondern nur die aufgebaute Schleimhaut.
Eigentlich habe ich bei jedem Schall den der Arzt gemacht hat, plus einen den ich selbst bezahlt habe,einen Ausdruck bekommen und beim zweiten screening sogar eins von der 3d Darstellung die er uns gezeigt hat am Bildschirm.
Jetzt zum Ende hin kann ich eher verzichten, weil man eh nicht mehr so gut sehen kann wenn die groß sind und blöd liegen.

Drücke dir die Daumen, dass du wenigstens am zweiten screening dann auch ein schönes Bild bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das erste ultraschallbild erhalten?

Antwort von Ruto am 09.04.2024, 19:32 Uhr

Ich verstehe dieses Geschäft mit den Ultraschallbildern sowieso nicht.
Also meine Gyn hat mir bei jeder Untersuchung eins ausgedruckt, wenn die "Aufnahme" gut getroffen war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das zu irgendwelchen echten Zusatzkosten führt, wenn die einmal auf Ausdruck gehen.

Wahrscheinlich hast du keins bekommen, weil deine Praxis da ein Geschäftsmodell daraus gemacht hat und sich daher nur auf eins(?) pro Schwangerschaft festlegt, wenn nichts extra gekauft wird.
Das ist schade, aber vermutlich nicht zu ändern.

Fairerweise muss man ja auch sagen, dass die interessanteren Bilder ja wirklich die vom Ende des 2. Trimesters sind. Da sieht man schon Gesichtszüge und nicht nur ein vermeintliches Gummibärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panik in der ersten Schwangerschaftswochen

Hallo, ich hatte heute einen positiven Test nach sehr langen Zeit Kinderwunsch und es ist meiner ersten Schwangerschaft und ich sollte in der 5SSW sein. Mein Termin bei der FÄ wird erst in 2 Wochen stattfinden und mache mir sehr sehr viele Gedanken und Sorgen ums baby. Meine ...

von Unknown1202, 5. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 8+5 und schon passen die ersten Sachen nicht mehr --> Frust

Hey zusammen, ich bin gerade unglaublich frustriert. Morgen findet einen kleine Familienfeier statt. Da das Wetter so schön ist, wollte ich eins meiner Kleider anziehen. Darin sehe ich aber schon echt schwanger/fett aus und ich könnte heulen. Ist meine erste Schwangerschaft und ...

von Neumond88, 9. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan überglücklich, weil wir nach langer Zeit endlich schwanger geworden sind. Aktuell befinde ich mich in der 13. Schwangerschaftswoche plus 2 Tage und habe ein interessantes Ultraschallbild. Kann man hier erkennen, was es wird? Beim Arzt ...

von Semra1991 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Mal und frisch Schwanger in Kita

Moin, Ich habe habe relativ frisch positiv getestet und da fliegt einem alles durch den Kopf. Eine meiner wichtigsten Fragen und Sorgen ist aber ob ich überhaupt Arbeiten darf?! Ich arbeite in einer inklusiven Kita. Und brauche ich die Bestätigung durch meine Gyn für ein ...

von Mutterfreude, 4. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen unangenehm bis schmerzhaft?

Hallo ihr Lieben, wie viele andere auch warte ich sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen meiner Tochter. Eben hatte ich was ganz neues: ein unangenehmes Zwicken bis ziehen, mittig im Bauch (auch in den Unterbauch rein), immer wieder wiederkehrend und fast schmerzhaft. Sowas ...

von C-ra84, 18. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Mal schwanger, brauche beruhigende Antworten

Hallo liebe (werdende) Mamis, ich bin gerade in der 3 Woche und bin überglücklich! Da ich aber nichts falsch machen will, denke ich mich scheinbar oft viel zu sehr in Dinge rein. Es ist sogar so, dass ich jeden Tag ...

von Firefly1906 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Bäuchlein und erste Bewegungen? Eure Erfahrungen

Hallöchen ihr lieben, nach harten Wochen bin ich auch mal wieder zurück Es geht mittlerweile alles bergauf (hoffe ich zumindest). Ich wollte einmal euch fragen, wie eure Erfahrungen zu folgendem sind/waren bei der ersten SS :) Wann ...

von bemybee, 18. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich die ersten Tritte an?

Hallo meine Lieben, Ich bin ganz vorfreudig aufgeregt. Ich bin nun in der SSW 23 (22+1) und durch die Vorwandplazenta hieß es in der 20. es kann noch etwas dauern was zu spüren. Ich sagte meinem Arzt auch, ich weiß ja nicht wie es sich anfühlen müsste um sagen zu ...

von Frostfuchs, 23. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Tag letzter Periode passt nicht zum Ultraschall - Welche SSW zählt nun??

Hallo ihr Lieben, Ich stehe wieder vor einer Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde. Ich bin laut Ärztin + Ultraschallbild in der 7+4. Mein erster Tag der letzten Periode war allerdings am 5.11. und laut dieser Rechnung und ...

von Mellyy 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Verzweiflung + erste ss

Guten Abend meine lieben, Ich versuche jetzt alles so detailliert wie möglich zu erklären,vielleicht mag mir jemand helfen. Meine Periode kam am 6.12 und endete am 10.12 und mein Zyklus dauert meistens 34 Tage, also war die letzte drei Monate zumindest so ansonsten 28. laut App ...

von Liyahoez912 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.