Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona2107, 10. SSW am 09.04.2024, 10:37 Uhr

Dottersack 7mm

Hallo ihr lieben,

ich bin laut der Berechnung nach meiner Periode in der 10 ssw, da ich aber genau weiß wann mein Eisprung war müsste ich in der 7ssw sein. Ich war am 3 April beim FA dieser hat mir nach dem Ultraschall gesagt das es nicht gut aussieht und das Kind wird mit der Wahrscheinlichkeit von über 50% nicht gesund. Ich soll am 11 April nochmal kommen und wenn es da wieder schlecht aussieht bekomm ich eine Überweisung für eine AS. Das war erstmal ein Schock für mich. Ich bin danach ins Krankenhaus gefahren weil ich mir unbedingt eine zweite Meinung einholen wollte da mir das keine Ruhe gab. Im KH sagte der Arzt, dass das Verhältnis zwischen Fruchthöhle und Dottersack nicht passt. Die Fruchthöhle ist zu klein und der Dottersack zu groß (7mm).Der Arzt im KH hat mich auf 5+5 eingeschätzt. Er hat auch gesagt das man ein Embryo nicht sicher darstellen könnte, meine ss entwickelt sich nicht zeitgerecht wenn ich in der 10ssw bin. Und das ein vergrößerter Dottersack auf eine Chromosomenstörung hindeutet. Meine Diagnose vom KH ist Missed Abortion. Die Ärzte gehen davon aus das ich in der 10ssw bin und dafür ist meine ss natürlich nicht zeit gerecht entwickelt aber da ich jetzt laut meinen Berechnungen gar nicht so weit bin ist meine Angst das der FA mich zu früh zur AS schickt. Falls mein FA mich zurück stufen würde und doch noch ein Embryo mit Herzschlag kommen würde, verstehe ich das es noch das Problem mit dem Dottersack gibt. Hat jemand Erfahrung mit einem vergrößertem Dottersack? Ist es bei jemand positiv ausgegangen? Wurde bei jemand falsch gerechnet was die ssw angeht? Das ist mein erster Beitrag ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt. Anbei die Ultraschallbilder vom KH.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Dottersack 7mm

Antwort von Sternenmama30 am 09.04.2024, 10:55 Uhr

Hallo, leider kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts positives berichten. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls einen zu großen Dottersack. Es spricht tatsächlich viel für eine Chromosomenstörung. Meine Schwangerschaft endete ebenfalls in einem Missed Abort mit einer anschließenden Ausschabung in der 9. SSW. Ich hatte die zwei (waren Zwillinge) damals im Anschluss genetisch untersuchen lassen. Beide hatten eine freie Trisomie (Trisomie 6 und Trisomie 16). Bei einem war anfangs ein Herzschlag sichtbar, beim anderen nicht.
Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack 7mm

Antwort von mona2107 am 09.04.2024, 11:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das tut mir sehr leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack 7mm

Antwort von Mucky am 09.04.2024, 11:36 Uhr

Hallo, ich habe keine Erfahrung bezüglich des Dottersacks, hatte aber ein AS in der 9Ssw.
Kein Arzt kann dich zur AS zwingen, du kannst dir Zeit nehmen bzw. Solange du keine Beschwerden hast, musst du sie gar nicht machen lassen.
Ich denke, dass bei deinem nächsten Termin die Richtung schon deutlicher wird, wenn der Embryo sich normal weiter entwickelt und das Verhältnis passt, dann wird er keine AS empfehlen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack 7mm

Antwort von mona2107 am 09.04.2024, 12:21 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort bin echt gespannt und so aufgeregt wegen dem Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack 7mm

Antwort von Mucky am 09.04.2024, 12:37 Uhr

Dass kann ich mir vorstellen, diese Unsicherheit macht einen verrückt, halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.