Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frostfuchs, 23. SSW  am 17.02.2024, 7:13 Uhr

Wie fühlen sich die ersten Tritte an?

Hallo meine Lieben,

Ich bin ganz vorfreudig aufgeregt.
Ich bin nun in der SSW 23 (22+1) und durch die Vorwandplazenta hieß es in der 20. es kann noch etwas dauern was zu spüren.

Ich sagte meinem Arzt auch, ich weiß ja nicht wie es sich anfühlen müsste um sagen zu können, dass war er nun oder das ist nur irgendwas anderes.

Auf jeden Fall habe ich nun beim Hand auflegen, ungefähr auf die Höhe wo die Gebärmutter nun sitzt, das Gefühl als blubbert es gegen die Innenwand meines Bauches. Ein Gefühl was ich sonst so nicht hatte, sonst spür ich immer nur meinen eigenen Puls.
Darum meine Frage:
Fühlen sich die Tritte wie Blubberblasen an?
Könnte das der kleine sein?

Ich danke Euch schon mal für eure Kommentare.

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlen sich die ersten Tritte an?

Antwort von LaraSontje am 17.02.2024, 8:04 Uhr

Na ja, von Tritten kann in der 23. SSW noch gar keine Rede sein. Von daher kann das Blubbern durchaus das Kind sein. Bei mir war es am Anfang eher wie eine kleine Libelle, die in meinem Bauch herum fliegt Wirkliche Tritte wirst du erst später später merken, wenn das Kind langsam groß wird und weniger Platz zu Verfügung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich die ersten Tritte an?

Antwort von KleinesSesam24, 22. SSW am 17.02.2024, 8:33 Uhr

Hey du :)
Also bei mir waren es am Anfang ganz leichtes Streicheln im Bauch.. als würde jemand mit einer Feder entlang fahren.
Seit etwa einem Monat tritt die Kleine ganz schön doll.. da ist das am Anfang wie ein heftiges Muskelzucken gewesen.
Man spürt und sieht es auch richtig gut von außen.
Habe aber auch eine HWP.
Eine Freundin meinte zu mir, dass es bei ihr wie Blasen gewesen sei, die sie anfühlten als würden diese platzen…
Also kann schon gut passen :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich die ersten Tritte an?

Antwort von JasminZimtstern, 28. SSW am 17.02.2024, 14:08 Uhr

Das Gefühl beschreiben viele Mamas unterschiedlich. Ich konnte es nie wie Schmetterlingsflügel oder Streicheln vergleichen. Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und auch diesmal wieder am Anfang eher wie Seifenblasen gewesen, die von innen an die Bauchwand platzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich die ersten Tritte an?

Antwort von Mrskruemel22, 22. SSW am 18.02.2024, 22:34 Uhr

Also das kann ich so garnicht bestätigen. Ich habe seit der 18.ssw Bewegungen gespürt und jetzt in der 20.ssw hab ich es von außen gespürt + gestern in der 22ssw hab ich dann auch die Tritte gesehen, die Bauchdecke ist richtig gehüpft und es ist mein erstes Baby. Also das ist definitiv bei jedem anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie fühlen sich Tritte an?

Hallo , mich würde mal interessieren wie sich Tritte anfühlen . Es dauert bei mir zwar noch mindestens einen Monat bis ich allerfrühstens die ersten Bewegungen spüren kann, aber ich bin jetzt schon ...

von Julo123, 14. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tritte, Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.