Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa-167, 6. SSW am 22.09.2022, 10:00 Uhr

Wann am besten zum Arzt gehen?

Hey ihr lieben. Habe am Montag einen positiven test gemacht. Müsste da ungefähr bei 5+1 gewesen sein. Hab für in 2 Wochen eh einen Frauenarzt Termin soll ich bis dahin so noch warten oder doch lieber schon früher hin? War jetzt mein erster Positiver test und bin mit der Situation bisschen überfordert was ich jetzt genau tun soll.
Lg Vanessa

 
5 Antworten:

Re: Wann am besten zum Arzt gehen?

Antwort von Schmetterfink, 22. SSW am 22.09.2022, 10:14 Uhr

Nimm den Termin in zwei Wochen wahr, vorher sieht man eh nicht vernünftig was und die frühen US Untersuchungen führen oft eher zu Sorgen als zu Beruhigung. In zwei Wochen müsstest du in der 8. SSW sein, da erkennt man am US schon was und du bist immer noch früh genug. Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht rufst du vorher kurz in der Praxis an und sagst Bescheid, dass du nicht zur Vorsorge (?) kommst sondern schwanger bist, dann können die den Termin im Zweifel umplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten zum Arzt gehen?

Antwort von Frischling, 32. SSW am 22.09.2022, 10:16 Uhr

Hi,
herzlichen Glückwunsch zur SS:)
Also der Termin in 2 Wochen ist perfekt. Davor sieht man eh nix und verunsichert viele.
Klar ist es interessant zu wissen, wie die Blutwerte sich entwickeln, aber auch wenn es dir unter den Nägeln brennt, würde ich keinen vorigen Test machen (wg Verunsicherung, man kann eh noch nix sagen etc)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten zum Arzt gehen?

Antwort von Muschelnudel, 34. SSW am 22.09.2022, 10:19 Uhr

ich würde warten. davor sieht man oft nichts und das macht dann unsicher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten zum Arzt gehen?

Antwort von Claudia91, 17. SSW am 22.09.2022, 10:20 Uhr

Herzlos Glückwunsch.

Und geh bitte nicht vor der 7. Woche hin. Das bringt nur Unsicherheit. Weil man so früh nix sehen kann.
Erst ab der 7. Woche sieht man etwas und das Herz schlagen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten zum Arzt gehen?

Antwort von Claudia91 am 22.09.2022, 10:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver Test aber verunsichert durch Arzt

Hallo ihr Lieben, nun hat es mich auch erwischt und ich muss hier mal etwas schreiben. Ich habe schon zwei Kinder und ich nehme die Pille seit 1 1/2 Jahren nicht mehr, weil ich gerne ein drittes Kind wollte. Da ich einen neuen Partner habe, dachte ich mittlerweile es klappt ...

von Sarah-89 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Arzt, heute Test

Huhu ihr Lieben, ich hatte gestern einen Termin bei meiner FÄ und sie machte einen vaginalen US und meinte meine SH wäre 11 mm aufgebaut. 50/50 Chance, Periode oder Schwangerschaft. Wenn meine Mens kommt gut, ansonsten sollte ich mich in 14 Tagen nochmals bei ihr melden. Ein ...

von Mrs.Rawr89, 6. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt macht mir angst und junge oder mädchen

Hallo, war heute im Krankenhaus. Hab so ein Tampon Gefühl. Bin in der 20+3 soweit ist wohl alles ok. Der Arzt sprach nur davon, dass „wenn Platzt, Lebensgefährlich weil Plazenta mitreißen kann“ Also es ist wohl so, dass die Plazenta wohl tief liegt und nah am Muttermund ...

von Friedel1010 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt vielleicht Zwillinge übersehen?

Hey zusammen, Ich bin aufgrund von ner doofen Vorahnung nochmal die Videos von meinem ultra durch gegangen und hab echt die Vermutung, das mein Arzt vielleicht übersieht, das es Zwillinge sind. Erst war das Baby rechts (7.ssw) und links war ne dunkle Blase, die er sich nicht ...

von Beansy, 16. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Halsfalte ausschlag, zum arzt gehen?

Mein 4 monate altes baby hat in der halsfalte einen ausschlag/ist wund. Siehe foto. Zuerst war es wirklich nur gerötet , mittlerweile sieht es aus wie ein Ausschlag und geht sogar richtung brust und unter dem ohr. Ich nutze seit 2 tagen jetzt babypuder, es ist besser geworden. ...

von himommy 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Soooo frühes outing? Arzt kompetent?

Hallo, Ich (13. Woche) war letzte Woche Donnerstag zur Nackenfaltemessung an 12+3. Mein Mann durfte tatsächlich doch mit rein zur Untersuchung (geimpft und getestet). Warten musste er draußen. Der Arzt (Degum II) fragte, ob wir einen Tipp haben möchten. Mein Mann ...

von Lealine, 13. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier und das erste Mal schwanger, aber ich so durcheinander und weiß nicht weiter. Ich habe am 15.10.21 meine letzte Pille eingenommen. Da ich jahrelang die Pille eingenommen habe und zusätzlich das PCOS habe, habe ich niemals gedacht so ...

von Mio91 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bin seid 2 Wochen nur in engmaschigen Kontrollen beim kiwu-Frauenarzt. Er meint es ist zu 99% eine eileiterschwangerschaft und hat mich zum Krankenhaus überwiesen, die haben sich schon fast lustig über seinen Verdacht gemacht und meinten es ist kein Grund ...

von Waitingwonder1 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Arzttermin und BV

Hallo ihr lieben Wir hatten heute unseren ersten Arzttermin. Was soll ich sagen? Wir sind jetzt in der 7. Ssw und das Herzchen schlägt. Alles so wie es sein soll. Wir sind so erleichtert. Am Wochenende werden wir es ...

von Jacky_Ge, 7. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

In ssw 15 zum ersten mal zum Arzt

Hey! Ich bin nun in ssw 14+2 und war noch nicht beim Frauenarzt. Ich war gerade 1 monat lang im Ausland und konnte so nicht zum Arzt.. Ist es schlimm erst so spät zu gehen oder ist das noch ok? Ich fühle mich mega schlecht weil ich noch kein Ultraschall bild ...

von Sarah2022, 15. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.