Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 06.08.2021, 14:57 Uhr

Wala agropyron comp.

Hallo alle zusammen, leider habe ich seit Sonntag eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Mache schon einiges um gesund zu werden.

-Nasendusche
-Inhalation mit Kamillentee, Zwiebelsaft und Kochsalzlösung. (immer abwechselnd)
-Rotlicht

Heute wollte ich mit den Globolis anfangen. Sind die in der Schwangerschaft erlaubt? Leider hat meine Ärztin schon geschlossen sonst würde ich sie fragen.

Danke im Voraus

 
12 Antworten:

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von miss_spicy, 35. SSW am 06.08.2021, 17:07 Uhr

Warum sollten die nicht erlaubt sein, ist doch nur Zucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von Berobero am 06.08.2021, 17:30 Uhr

Naja wenn es nur Zucker wäre, würde nicht drauf stehen vorher mit dem Arzt abklären .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von miss_spicy, 35. SSW am 06.08.2021, 18:34 Uhr

Müssen sich halt auch absichern. Lies dir mal den Beipackzettel durch und dort die "Wirkstoffe" , weiß nicht ob du weißt wie Homöopathische Potenzierung funktioniert aber ja, das was du da hast sind im Grunde Zuckerperlen, mein Leitungswasser beinhaltet wahrscheinlich mehr Wirkstoffe als da in deinen Globuli drin ist. Also das kann beim besten Willen nicht schädlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von Berobero am 06.08.2021, 18:45 Uhr

. Ok dann weiß ich Bescheid haha danke :)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von Torija am 06.08.2021, 18:52 Uhr

Hi, du könntest auch in einer Apotheke anrufen, falls du dich vergewissern willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von Berobero am 06.08.2021, 18:53 Uhr

Stimmt daran habe ich nicht gedacht . Danke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von angi159 am 06.08.2021, 19:07 Uhr

Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus. Und wo keine Wirkung, da auch keine Nebenwirkung. Also guten Appetit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von Berobero am 06.08.2021, 19:11 Uhr

Haha :). Da spalten sich die Meinungen manche schwören ja drauf . Kenne mich damit nicht so gut aus :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von miss_spicy, 35. SSW am 06.08.2021, 19:28 Uhr

Na eh, wenn es dir hilft dann "wirkt" es ja auch. Mir hilft es nicht aber ich glaube halt auch nicht dran.

Ich bin grundsätzlich nicht gegen Homöopathie, wem es hilft der soll es ruhig nehmen aber ich kann es vom wissenschaftlichen Standpunkt her beim besten Willen nicht ernst nehmen, vor allem die Entwicklungsgeschichte von Homöopathie ist ja sowas von absurd und an den Haaren herbei gezogen, wenn die das mal auf die Packungen schreiben würden kauft das keiner mehr der noch 5 Gehirnzellen übrig hat.

Was ich immer interessant finde ist, dass diese Produkte sehr gerne von Menschen gekauft werden, die sehr radikal gegen "die Pharma Industrie" wettern dabei aber nicht mal schnallen, dass die für überteuerte Zuckerkugeln erst recht genau diesen Konzernen das Geld nur so in den Rachen werfen. Pure Ironie das Ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von Berobero am 06.08.2021, 19:54 Uhr

Das stimmt da gebe ich dir Recht. Die sind total gegen die Pharmaindustrie aber zahlen wirklich ein haufen Geld für die Globolis. Ich hab vor Jahren zwei Monatelang husten gehabt. Das war so schlimm, dass es schon Anfang Asthma war, habe damals alles mögliche genommen sogar Antibiotikum & nix wirklich nix hat geholfen. Irgendwann meinte meine Ex-Arbeitskollegin, dass ich mal die Weleda Globolis nehmen soll. Die haben damals ihr geholfen & mir auch. Aber ansonsten habe / hatte ich nix mit Globolis am Hut. Bin mal gespannt ob die mir helfen werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von miss_spicy, 35. SSW am 06.08.2021, 20:27 Uhr

Klar, versuchs und zur Sicherheit kannst ja bei Apotheke oder Arzt anrufen aber wie gesagt da kann im Grunde nichts passieren, also keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wala agropyron comp.

Antwort von Berobero am 06.08.2021, 20:39 Uhr

Super vielen Dank für deine Mühe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.