Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora83, 18. SSW am 12.06.2012, 14:00 Uhr

vorzeitiger blasensprung

hallo, bin eigentlich nur stille mitleserin.ich war gerade beim fa. kein fw mehr. hatte wohl gestern einen blasensprung (mit etwas blut hab ich das nicht gemerkt - habe seit der 13ssw ein hämatom das langsam ausblutet) sofort krankenwagen, ab ins krankenhaus. vorzeitiger blasensprung in der 18ssw.wer kann mir hoffnung machen? ich brauche gerade hoffnung!! ich weiß noch nichts....wo der sprung ist, weswegen usw. ich bin verzweifelt!!
lg

 
14 Antworten:

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 14:04 Uhr

Hat der Dok tatsächlich gesagt, dass das komplette FW weg ist? Hat er dir nichts erklärt was eintreffen könnte? Bist du nun im KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von decaflofat am 12.06.2012, 14:07 Uhr

wie, KEIN FW mehr... und du hast den nerv hier zu schreiben?
also zum thema hoffnung: freundin von mir hatte bei kind 1 in der 22. woche tröpfchenweise abgehendes FW, hatte wohl oben in der fruchtblase einen riss - hat es mit liegen, liegen, liegen, schonung bis zur 37. ssw geschafft...
alles gute für dich. mach das telefon aus, konzentrier dich auf deinen bauch und sprech still mit deinem krümelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von Flora83 am 12.06.2012, 14:15 Uhr

was heißt den nerv?? ich wurde sofort mit dem krankenwagen ins kh gebracht und liege nun hier völlig alleine und warte auf weitere untersuchungen oder zumindest mal auf einen arzt oder irgendwas. was soll ich denn tun? versuche mir infos zu besorgen was jetzt weiter passieren kann/wird/sollte...
den nerv..also ich glaubs nicht. wir sind nicht bei emergency room wo die jetzt wegen mir riesen tratra machen, weil man doch was ich gelesen habe nuchts tun kann außer liegen, und falls eine infektion vorliegt diese versuchen zu behandeln. ich wollte geschichten hören wo das gut ausgegangenist, weil ich mir gerade nicht vorstellen kann dass das gut ausgehen kann. keine blöden kommentare warum ich im forum poste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von god-bless-u am 12.06.2012, 14:20 Uhr

Mir ist es in der 21 SSW passiert.

Es kann sein, dass sich die Fruchtblase wieder schließt und sich Fruchtwasser nachbildet. Kommt drauf an wo der Riss ist und wie groß er ist. Aber die ganzen Ärzte im KH werden dich dazu aufklären.

Leider ist es bei mir nicht gut geendet.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von mirimaus! am 12.06.2012, 14:21 Uhr

Hallo
Allso ich hätte den Ärzten im Krankenhaus schon Dampf gemacht,das sie genau nachschauen und das SOFORT!!
Ich würde Gewisheit haben wollen.
Aber ich glaube nicht daran,wenn gar keine FW mehr da ist,das es dein Krümel schafft.
Es tut mir Leid es dir so sagen zu müssen.


Ich wünsche dir für diese Zeit alles Gute und vielleicht nimmt es doch ein gutes Ende.

Lg.Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 14:22 Uhr

Ich habe einmal einer Frau hier mit dem gleichen Problem geschrieben, sie soll nicht reden als wäre schon alles verloren und sie soll optimistisch sein. Genau das kann man dir auch nur sagen. Es geht um Zeit, in deinem Falle um recht viel Zeit, die das Baby noch bräuchte um lebensfähig zu sein. Ich befürchte mehr als hoffen kannst du nicht.
Warum die im KH eine Frau einfach herumliegen lassen mit diesem Befund ist mir schleierhaft... auch wenn es das real life ist und nicht ER im TV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von god-bless-u am 12.06.2012, 14:24 Uhr

Also was weiter passiert. Der Oberarzt (war es bei mir) macht nochmal ein sehr langen Ultraschall. Er wird dich dann darüber aufklären welche 2 Möglichkeiten du hast. Und welche Risiken es gibt. Ich weiß jetzt nicht ob du die hören möchtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von Nicoles82 am 12.06.2012, 14:31 Uhr

ich wünsche dir alles gute und hoffe für dich, dass noch etwas Fruchtwasser da ist. Es bildet sich ja laufend wieder was, aber wenn der Riss an einer doofen Stelle sitzt ist es nicht gut.

Die werden einen Ultraschall machen und schauen, und dich dann beraten. lass dich nicht abwimmeln und fordere eine Untersuchung!

Alles gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von jenny..m am 12.06.2012, 14:37 Uhr

hi, mir ist dasselbe erst im april passiert. ich will dich sicher nicht entmutigen, aber bei mir zb ist es nicht gut ausgegangen.

es kommt aber auch darauf ob es ein wirklich sprung oder "nur" ein riss ist, und wenn ein riss, wo dieser ist. es besteht durchaus die möglichkeit das sich der riss wieder verschließt. mein spatz hatte ab ca der 19 ssw fast kien fw mehr, hat es bis zur 22 ssw geschafft.
das eigentliche hauptproblem ist, dass sich die lungen nicht mehr weiter entwickeln können ohne fw.

ich drück dir und deinem krümel ganz fest die daumen!
und liegen bleiben, wirklich liegen, also auch nicht sitzen.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von god-bless-u am 12.06.2012, 14:37 Uhr

Dazu muss ich sagen, dass die Ärzte bei mir nach der Krankenhaus Aufnahme, erst 3 Tage später ein US gemacht haben. Wurde in der Zeit mit Medikamenten vollgestopft und Blut wurde abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von Tyrolean am 12.06.2012, 15:30 Uhr

...oh mann...ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von Muffinmama, 34. SSW am 12.06.2012, 15:49 Uhr

Bleib tapfer für dein Krümelchen, es ist noch nichts verloren! Und wie die anderen auch schreiben: fordere dir Informationen ein, lass dich nicht abwimmeln! Du hast ein Recht darauf! Und wg der einen formulierung hier: ich fand's auch (wieder mal) bescheuert, aber ärgere dich nicht darüber, das ist hier leider manchmal so.

Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von Annelie86 am 12.06.2012, 19:28 Uhr

Liebe Flora,
mir ist diesen April auch genau das gleiche passiert (19.Ssw)... Leider ohne guten Ausgang..

Aber bitte gib nicht auf...

Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!!!

Liebe Grüße Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung

Antwort von Dania-Mami am 12.06.2012, 21:45 Uhr

Oh Gott! Was für ein Schock!!! Wie geht es Dir denn jetzt? Was sagen die Ärzte? Du hast alle meine Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hoher Blasensprung

Wenn die Fruchtblase ein Leck hat, etwas FW abging aber dann nichts mehr nachkommt (Baby und Mama gehts gut, sind im KH, keine Wehen)... wie lange wartet man dann? Wir u.U. wegen Infektionsgefahr eingeleitet? es sind noch 2 Wochen bis zum ET Baby ist sehr groß also von ...

von mf4 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Blasensprung liegend ins Kh??

Hallo ihr Lieben,bin zum vierten Mal schwanger und bei meinen letzten zwei Geburten ging es in 36Wo und 37Wo mit Blasensprung los.Bin dann noch duschen gegangen und dann mit meinem Mann ins 5Min entfernte Kh gefahren.Hat auch alles gut geklappt.Die Kids waren nach Blasensprung ...

von baby12, 33. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! - Blasensprung?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich heute Nacht kräfig Wehen hatte und sie nach dem Frühstück verschwunden sind, haben sie jetzt wieder eingesetzt. So alle halbe Stunde... Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob unter einer Wehe die Fruchtblase geplatzt ist. Ich holte gerade ...

von mammina_79, 41. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wird der Blasensprung immer von Wehen begleitet?

Hallo zusammen, mir ist vorhin etwas echt peinliches passiert: ich musste niesen und hatte danach ein nasses Höschen. Es wird wohl Urin gewesen sein, was in der SS ja normal ist. Aber da man sich als Schwangere ja so seine Gedanken macht habe ich mich gefragt, ob und wie man ...

von Larona, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Köpfchen ins Becken? Bei wem war der Blasensprung der Start in die Geburt?

Wann geschieht das ungefähr, und was kann man machen, damit es überhaupt passiert? Bei meinem ersten Kind wollte das Köpfchen nicht ins Becken wandern und er musste deshalb auch per KS geholt werden? Helfen da Sachen, wie Becken kreisen lassen oder Schneidersitz setzen? ...

von PustertalMama, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung durch zuviel Fruchtwasser - wer hatte das?

Ich bin nun in der 34. Woche angekommen und gestern wurde wieder festgestellt, dass meine Maus eigentlich zu klein ist (aber organisch alles ok) und ich nochmal mehr Fruchtwasser bekommen habe und nun mit dem Fruchtwasser am oberen Grenzwert liege. Meine Ärztin meinte, dass ...

von Ninster, 34. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist das nochmal mit dem Liegendtransport nach Blasensprung?

Hab jetzt mehrmals gelesen, dass wenn das Köpfchen tief im Becken sitzt es nicht nötig sei bei einem Blasensprung liegend transportiert zu werden, man könnte normal laufen und sich ins auto setzen. aber wie merkt man das, sagt einem der arzt das bei der letzten untersuchung? ...

von Bibi_33, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung oder nicht?Amnicheck Negativ,Lackmuss streifen Positiv

Ich brauche dringend eine Rat ! Ich hatte letzte Woche ( 3 Tage am stück) eine sehr nasse Unterhose. Nicht gelb,durchsichtignass ...roch nach nichts .... sehr klamm nass ... immer wenn ich lange gesessen habe. Daraufhin bin ich ...

von Jesman84, 38. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Dringende Frage zum Blasensprung

Da ich den ganzen Tag schon am rumwehen bin, war ich vor 2 Stunden in der Wanne, Wehen gingen nicht weg, wurden aber auch nicht mehr oder stärker. Wobei es nicht die Wehen sind, die ich gewohnt bin und auch aus der ersten SS kenne. Kurz bevor ich aus der Wanne bin, kam es mir ...

von kiki-oliver, 40. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.