Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammina_79, 41. SSW am 27.09.2011, 18:26 Uhr

Hilfe! - Blasensprung?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich heute Nacht kräfig Wehen hatte und sie nach dem Frühstück verschwunden sind, haben sie jetzt wieder eingesetzt. So alle halbe Stunde...

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob unter einer Wehe die Fruchtblase geplatzt ist. Ich holte gerade meine Tochter vom KiGa ab, als die Wehe kam. Dazu ein stechender Schmerz in der Scheide. Eine Minute später bin ich im KiGa auf die Toilette gegangen. Als ich mich abwischen wollte, kam noch ein Strahl nach. Kontrollieren konnte ich ihn nicht. Jetzt bin ich total unsicher, ob ich ins KH fahren soll oder nicht. Selbst wenn die Blase gesprungen wäre, ist der Abstand der Wehen doch noch viel zu gering. Was würden die denn dort tun? Soll ich hin oder soll ich warten, bis die Wehen öfter kommen? Mein Mann holt gerade ph-Streifen aus der Apotheke...
Bin total ratlos...

Ich hoffe, ihr habt gute Tipps.

Lieben Dank!
Mammina

 
3 Antworten:

Re: Hilfe! - Blasensprung?

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.09.2011, 18:31 Uhr

also das merkst du wenn die Blase springt.. weil wenn sie richtig geplatz ist dann kommt es wirklcih schwallartig.. und es macht richtig blob,.. am Besten du fährst ins Krankenhaus und lässt nachschauen.. besser so wie wenn ncoh was ist ..Vorallem solltest du dann eig. nicht mehr viel rumlaufen.. außer dein Kind liegt schon richtig fest im Becken drinne. ansonsten kann es zu einer Nabelschnurumschlingung kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! - Blasensprung?

Antwort von HappyJule am 27.09.2011, 18:32 Uhr

Egal wie die wehen sind..... Du musst in KH SOFORT bei einem hohen Blasensprung und bleibst dann auch da

Das Kind muß inerhalb von 24 std kommen und die Herztöne Müßen überwacht werden

Angst brauchst du keine zu haben solange du im KH bist!

Alles gute Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! - Blasensprung?

Antwort von Wunschkind2008 am 27.09.2011, 19:34 Uhr

Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 35+4. Bzw...eher ein Blasenriss. Eben so wie du beschreibst. Dieses Nachtröpfeln auf der Toilette. Da ich die Vermutung hatte dass irgendwas nicht richtig ist, bin ich zum FA gefahren und da war der Fruchtwassertest positiv. Ich bekam im KH direkt einen Tropf mit AB, wegen der Infektionsgefahr und blieb auch da. Eingeleitet wurde nach 2 Tagen und mein Sohn kam dann bei 36+0 zur Welt ;-) Also hopp hopp ins KH und nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.