Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 22.05.2012, 17:19 Uhr

hoher Blasensprung

Wenn die Fruchtblase ein Leck hat, etwas FW abging aber dann nichts mehr nachkommt (Baby und Mama gehts gut, sind im KH, keine Wehen)... wie lange wartet man dann? Wir u.U. wegen Infektionsgefahr eingeleitet?

es sind noch 2 Wochen bis zum ET
Baby ist sehr groß also von daher "fertig"
Mutter hat seit vielen Wochen Beckenschmerzen, viel Wasser

 
20 Antworten:

Re: hoher Blasensprung

Antwort von SilkeJulia am 22.05.2012, 17:25 Uhr

Hallo,

normalerweise maximal 24 Stunden. In der Regel wird nach 12 Stunden eingeleitet.
Aber nur, wenn der Blasensprung sicher ist.

Gruß,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von mf4 am 22.05.2012, 17:28 Uhr

Es konnte nicht mehr getestet werden, ob es FW ist aber da es zu hause war sind sich Mutter und Vater sicher. Im KH sagt man sie kann nach 1 Tag nach hause.
Ich würde auf Einleitung bestehen, denn das wäre mir zu heikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von HSVMarie am 22.05.2012, 17:30 Uhr

Eine Freundin von mir hatte einen kleinen Riss und musste mehrere Wochen liegen und 5 Wochen vor ET sollte dann eingeleitet werden. Es ging dann aber einen Tag vorher von allein los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von SilkeJulia am 22.05.2012, 17:30 Uhr

Auch nach einem hohen Blasensprung läuft weiterhin Fruchtwasser ab, wenn auch sehr wenig.
Deswegen wäre ein Blasensprungtest (die haben eine sehr hohe Sensitivität) positiv.
Oder aber der Riss hat sich wieder verschlossen, dann besteht keine Gefahr und eine Einleitung ist nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von SilkeJulia am 22.05.2012, 17:32 Uhr

Bei einem frühen Blasensprung in der Schwangerschaft versucht man, die Schwangerschaft so lange fortzusetzen bis zur 35.SSW (also 5 Wochen vor ET), damit die Lungenreife abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von mf4 am 22.05.2012, 17:37 Uhr

Im KH sagte man es wäre wohl wieder verschlossen.
Das mag sein aber ich will mir nicht vorstellen wie man sich fühlt, wenn man dann nach hause geschickt wird, bei jedem Tröpfchen Panik bekommt usw.
Die Umstände stehen auf Endspurt, vielleicht stimmt man ja einer Einleitung zu. Für sie würde es mich freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von sternenfee75 am 22.05.2012, 17:41 Uhr

Eine Einleitung kann bei unreifem Befund tagelang gehen und zerrt sicherlich auch an den Nerven. Da würde ich lieber warten bis es alleine los geht, solange der Riss sich wieder geschlossen hat.
Und gross bedeutet auch nicht unbedingt gleich reif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von mcmdl am 22.05.2012, 17:43 Uhr

wenn das KH sich weigert eine eileitung vorzunehmen, soll sie gleich zum FA , der dort im KH anruft und sein OK für die einleitung gibt , und eine einweisungsschein mit gibt.

so habe ich das dann gemacht und mein arzt stand voll hinter mir.

alles gute für die geburt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von Zwerg1511 am 22.05.2012, 17:46 Uhr

Ich hatte in der 36. SSW einen hohen Blasensprung. Mein FA hat mich umgehend ins KH geschickt und dort wurde eingeleitet. Mir wurde gesagt ab der vollendeten 34. SSW wird eingeleitet, da Infektionsgefahr zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von mf4 am 22.05.2012, 17:52 Uhr

Wegen der Infektionsgefahr sehe ich das auch nicht ganz entspannt. Kenne das KH und weiß welcher Dok zugänglich ist einer Einleitung zuzustimmen. Mit etwas Glück gehts so schnell wie bei mir (37+2 med. indizierte Einleitung) und nach 3h 20min war alles vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von Prachtmaedchen82 am 22.05.2012, 17:53 Uhr

Wenn nichts mehr nachkommt und es allen gut geht, besteht kein Grund zur Einleitung. Ich kann diese aus eigener Erfahrung auch nicht uneingeschränkt empfehlen und ich war 9 Tage HINTER dem errechneten Termin -der übrigens sicher war! Da tut man sich evtl. weniger einen Gefallen und dem Kind auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von Prachtmaedchen82 am 22.05.2012, 17:55 Uhr

Eine bestehende Infektion sollte ausgeschlossen sein. Aber damit würde man deine Freundin sicher auch nicht nach Hause lassen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von mf4 am 22.05.2012, 17:57 Uhr

eine bestehende gibt es aktuell nicht, Entzündungswerte werden untersucht
es geht eher darum zu hause was zu bekommen und es nicht gleich zu bemerken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von susafi am 22.05.2012, 19:32 Uhr

hoher Blasensprung und ein wenig ging ab? Nun kommt nichts mehr nach?

Wurde der Blasensprung bestätigt? Klingt nämlich alles unschlüssig...

wenn nichts nach kommt und keine Wehen da sind und die Entzündungswerte ok sind, dann würde ich auf keine Einleitung bestehen lediglich auf eine Kontrolle der Entzündungswerte, aber für mich klingt das alles nicht nach einem hohen Blasensprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von mf4 am 22.05.2012, 19:48 Uhr

Das war etwas komisch (weiß auch nur was der werdende Papa mir berichtete). Flüssigkeit ging ab und er und sie meinten FW. Im KH kam nichts mehr nach also konnte es auch nicht getestet werden. Hebamme meinte es wäre ein Riss aber oben wohl und es käme wohl nichts nach.
Da gab es wohl 3 Hebis mit 3 Meinungen. Ich denke morgen wird sie um eine Einleitung bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von SilkeJulia am 22.05.2012, 20:36 Uhr

Vielleicht kann man aber auch einfach mal davon ausgehen, dass es sich wieder verschlossen hat und keine Gefahr besteht?

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich vor ET einleiten lassen will, habe leider zu oft erlebt, dass solche Einleitungen sehr lange und zermürbend wurden.

Dass das Kind sehr groß ist, heißt nicht, dass es fertig ist. Das ist ja nicht von der Größe abhängig, zumal sich die Ärzte auch gerne verschätzen.
Beckenschmerzen und Wasser sind kein Einleitungsgrund. Und wenn sie das seit vielen Wochen hat, wird sies auch noch die letzten Tage/Wochen aushalten, bis es von allein losgeht.

Sorry, kein Verständnis von mir. Ein Kind austragen ist anstrengend, es zu gebären auch und es großzuziehen erst!
Was will sie machen, wenn das Kind anstrengend wird?
Ein Kind, aber bitte keine Umstände - danach hört es sich für mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von mf4 am 22.05.2012, 21:34 Uhr

Soso...
Ein Kind austragen ist anstrengend, es zu gebären auch und es großzuziehen erst!

Gut, dass du es erwähnst. Ich werd es ihr bestellen.

Sie wird nicht das erste mal Mutter.
Wie kommst du darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mf4 am 22.05.2012, 21:39 Uhr

Übrigens fragte ich, ob es wegen Infektionsgefahr eine Einleitung geben sollte und nicht, dass sie zu bequem ist zu warten. Ich bekomme übrigens das Kind nicht, ich mache mir Gedanken über eine liebe Freundin. Sie selbst hat das Wort Einleitung nie benutzt. Das waren meine Gedanken und meine Fragen hier...
du kannst mich nun anmachen aber ich will gar keine Kinder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 22.05.2012, 21:41 Uhr

Warum hast du es dann oben reingeschrieben und warum wünschst du ihr eine Einleitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mf4 am 22.05.2012, 21:49 Uhr

Weil ich weiß wie das ist, wenn man sich Sorgen macht, nicht weiß ob alles gut ist mit dem Baby. Ich hatte selbst eine SSW 37+1 med. indiziert (silentes CTG) und war nervlich so mürbe, dass ich es nachfühlen kann.
Sie wird u.U. morgen nach hause geschickt und würde bei jedem Tröpfchen denken es sei FW und sich Sorgen machen. Schön ist ja nun wirklich anders und deine Unterstellungen wie egoistisch sie denkt (obwohl nur ICH fragte) sind auch ziemlich dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei Blasensprung liegend ins Kh??

Hallo ihr Lieben,bin zum vierten Mal schwanger und bei meinen letzten zwei Geburten ging es in 36Wo und 37Wo mit Blasensprung los.Bin dann noch duschen gegangen und dann mit meinem Mann ins 5Min entfernte Kh gefahren.Hat auch alles gut geklappt.Die Kids waren nach Blasensprung ...

von baby12, 33. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! - Blasensprung?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich heute Nacht kräfig Wehen hatte und sie nach dem Frühstück verschwunden sind, haben sie jetzt wieder eingesetzt. So alle halbe Stunde... Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob unter einer Wehe die Fruchtblase geplatzt ist. Ich holte gerade ...

von mammina_79, 41. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wird der Blasensprung immer von Wehen begleitet?

Hallo zusammen, mir ist vorhin etwas echt peinliches passiert: ich musste niesen und hatte danach ein nasses Höschen. Es wird wohl Urin gewesen sein, was in der SS ja normal ist. Aber da man sich als Schwangere ja so seine Gedanken macht habe ich mich gefragt, ob und wie man ...

von Larona, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Köpfchen ins Becken? Bei wem war der Blasensprung der Start in die Geburt?

Wann geschieht das ungefähr, und was kann man machen, damit es überhaupt passiert? Bei meinem ersten Kind wollte das Köpfchen nicht ins Becken wandern und er musste deshalb auch per KS geholt werden? Helfen da Sachen, wie Becken kreisen lassen oder Schneidersitz setzen? ...

von PustertalMama, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung durch zuviel Fruchtwasser - wer hatte das?

Ich bin nun in der 34. Woche angekommen und gestern wurde wieder festgestellt, dass meine Maus eigentlich zu klein ist (aber organisch alles ok) und ich nochmal mehr Fruchtwasser bekommen habe und nun mit dem Fruchtwasser am oberen Grenzwert liege. Meine Ärztin meinte, dass ...

von Ninster, 34. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist das nochmal mit dem Liegendtransport nach Blasensprung?

Hab jetzt mehrmals gelesen, dass wenn das Köpfchen tief im Becken sitzt es nicht nötig sei bei einem Blasensprung liegend transportiert zu werden, man könnte normal laufen und sich ins auto setzen. aber wie merkt man das, sagt einem der arzt das bei der letzten untersuchung? ...

von Bibi_33, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung oder nicht?Amnicheck Negativ,Lackmuss streifen Positiv

Ich brauche dringend eine Rat ! Ich hatte letzte Woche ( 3 Tage am stück) eine sehr nasse Unterhose. Nicht gelb,durchsichtignass ...roch nach nichts .... sehr klamm nass ... immer wenn ich lange gesessen habe. Daraufhin bin ich ...

von Jesman84, 38. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Dringende Frage zum Blasensprung

Da ich den ganzen Tag schon am rumwehen bin, war ich vor 2 Stunden in der Wanne, Wehen gingen nicht weg, wurden aber auch nicht mehr oder stärker. Wobei es nicht die Wehen sind, die ich gewohnt bin und auch aus der ersten SS kenne. Kurz bevor ich aus der Wanne bin, kam es mir ...

von kiki-oliver, 40. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Blasensprung ? (keine Angst ist noch nicht passiert)

Guten Morgen. Ich wollte niemanden erschrecken, aber ich wollte mal fragen, ob man das im Schlaf bemerkt, wenn man einen Blasensprung hat. Bei meinem Ersten hatte ich nachmittags einen, und war mir erstmal auch gar nicht sicher ob´s denn jetzt einer war. War auch noch zu früh. ...

von ingrid71, 32. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.