Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XXAB, 7. SSW am 21.02.2024, 14:06 Uhr

Unterbauchschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo. Ich bin aktuell 6+5 und habe Unterbauchschmerzen seit Beginn der Schwangerschaft. Oft mittig und es fühlt sich an wie ein permanenter Druck nach unten. War am Montag bei meiner Gynäkologin, sie sagt, dass alles in Ordnung ist, Herzschlag war zu sehen. Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, deshalb bin ich jetzt sehr ängstlich.
Was mir Sorgen macht ist, dass ich nachts super schlafe und gar keine Schmerzen habe. Aber sobald ich tagsüber auf bin (auch wenn ich zwischendurch auf der Couch liege) habe ich immer Schmerzen. Kommt das wirklich von den Mutterbändern (das müsste ja auch nachts sein oder??)oder ist das eher stressbedingt? Versuche schon Meditation, etc. zu machen, aber das ist nicht so leicht keine Angst zu haben, weil eben immer dieser Schmerz da ist.
Wem geht es noch so? Wer hat Tipps?

 
1 Antwort:

Re: Unterbauchschmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von BabyBoy20 am 21.02.2024, 20:51 Uhr

Ich hatte das auch, mit der Zeit wurde es so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte. Nachts war es auch da noch recht gut. Ich war dann im KH. Es war aber „nur“ ein Hämatom. Ziemlich groß, deswegen die Schmerzen. Dem Kind hat das nicht geschadet. In der 10. Woche ist das Hämatom abgeblutet - auch wieder ohne dass dem Kind was passiert ist. Seitdem sind die Schmerzen weg.

Wenn es schlimmer ist, würde ich noch mal zum Arzt. Wirklich etwas tun kann man zwar nichts, aber dann macht man sich zumindest nicht weiter wahnsinnig. Bettruhe empfiehlt man nicht mehr, aber ein bisschen schonen. Evtl auch Magnesium, gerade falls du eh mit Verstopfung kämpfst. In den allermeisten Fällen geht es wohl gut aus. So zumindest die Aussage vom Oberarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ringelröteln in der Frühschwangerschaft

Guten Abend, bei mir wurde eine frische Ringelröteln Infektion festgestellt. Ich kann es nicht fassen! Nach 32 Jahren habe ich mich nicht angesteckt und dann jetzt gerade kurz vor der Schwangerschaft! Die Infektion begann kurz vor meiner Periode. Die Symptome verschwanden ...

von Lena_0307, 6. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der 5. Woche. Momentan bin ich allerdings am Durchdrehen. Ich werde einfach nicht müde. Garnicht. Wenn ich mal eine Stunde schlafe , ist das gut. Habe jetzt in den letzten 48 Stunden 2,5 Stunden geschlafen. War das bei euch auch so? Ist das ...

von Kaerla545, 5. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe in der Frühschwangerschaft

Huhu ihr lieben Hatte jemand von euch Anfang der Schwangerschaft die Grippe (Influenza A) Mein kleiner ist seit gestern krank, heute kam meine Kleine dazu und ich hab schon erhöhte Temperatur Auf was muss ich denn achten. Bin sowieso Risikoschwanger (4fg) und spritze ...

von anna21, 6. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome in der Frühschwangerschaft

Hallo an alle Zusammen. Ich bin heute in die 8. SSW gekommen, bin mit meinem ersten Kinder schwanger, somit ist alles Neuland für mich und gefühlt treten gerade fast jeden Tag neue oder andere Symptome auf. Ich wollte einfach mal von euch hören, welche Symptome ihr so bis zur ...

von Sommerblume1989, 8. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

HCG/Frühschwangerschaft

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin so fertig mit meinen Nerven. Nach monatelangen Kinderwunsch hatte ich diesmal einen positiven Test. Mein letzter Zyklus began am 12.11.2023. Meinen Eisprung habe ich am 28.11.2023 mit Brectavid ausgelöst ...

von Donjeta, 5. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft und Angst vor Abganh

Hallo zusammen, nach 3 erfolglosen Versuchen hat es endlich geklappt und ich bin heute in Woche 4+6 Tage. Ich habe außer etwas Ziehen im Bauch und leicht angespannten Brüsten jedoch kaum Symptome und das Gefühl, dass die vorhandenen Symptome seit gestern zurückgegangen ...

von Lili_14, 5. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was Einnehmen In der Frühschwangerschaft?

Guten Morgen. Ich bin zZ mit meinem Zweiten Kind Schwanger (6ssw). Meine erste SS ist schon knapp 8 Jahre her. Nun wollte ich fragen wie ihr das handhabt. Ich habe öfters gelesen das viele Ergänzungsmittel einnehmen zb Magnesium. Folsäure etc . Ab wann macht ihr das ...

von Panduin, 6. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nächtliche Unterleibkrämpfe Frühschwangerschaft

Hallo miteinander, ich bin frisch Schwanger und hab seit Beginn der Schwangerschaft in der Nacht, sobald ich eingeschlafen bin, sehr starke Krämpfe im Unterleib, mir wird dann übel, aber übergeben musste ich mich bisher noch nicht. Außerdem muss ich dann auch komischerweise ...

von Rebecca46 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Blutungen- Frühschwangerschaft

Hey ihr. Wir hatten am 22.06 transfer eines 8 zellers und sind seit letzte Woche Donnerstag positiv schwanger nach Bluttest. Heute abend bekam ich plötzlich sehr starke unterleibschmerzen und extrem starke Blutungen mit kloagel und so. Wir sind sofort ins Krankenhaus ...

von Laura., 4. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Zahnschmerzen

Hallo zusammen. Ich hin Beginn der 6.SSW und habe seit ein paar Tagen Zahnweh. Ich werde morgen früh zum Zahnarzt gehen. Ich hoffe nur der kann überhaupt was machen ohne dem Baby zu schaden Nach zwei Fehlgeburten letztes Jahr, will ich ...

von Carindula, 6. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.