Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 28. SSW am 21.02.2024, 13:26 Uhr

Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Hallo zusammen!

Ich bin in der 28 Woche schwanger und habe schon ein 2.5 jähriges Sohn. Am Sonntag nachts bekam er Pseudokruppanfall und dann tagsüber noch Fieber. Am Montag war - dachten wir - spuck vorbei (ist so normalerweise bei ihm) und Arzt meinte wir wollen abwarten was noch kommt.

Na ja, und es kam. In der Nacht auf Dienstag bekam er Fieber und es hält bis jetzt an. Es geht runter nach dem Fiebersaft und dann nach 6 Stunden wieder hoch - bis 39 mind. Heute morgens hatte er über 40.
Ich habe Verdacht dass es die Grippe sein kann, da es im Moment rumgeht.

Jetzt mache ich mich sorgen, dass ich mich anstecken konnte und es ja für die Schwangere und das Baby nicht ungefährlich ist. wir schlafen zusammen und er klebt an mir den ganzen Tag. Ist auch klar dass er Mama haben will.

Hatte jemand von euch Grippe in der Schwangerschaft? Wie ist es abgelaufen? Hattet ihr Tipp für mich wie ich es - na ja - vorbeugen kann um vielleicht doch rumzukommen?

 
9 Antworten:

Re: Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Antwort von SunshineSunny11, 18. SSW am 21.02.2024, 14:22 Uhr

Hi, ich hatte Corona in der 15.SSW mit Angina, Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis, Ohrenentzündung, Fieber, Kopf u Gliederschmerzen. Laut Frauenarzt durfte ich 3Mexalen am Tag für das Fieber nehmen. Sonst gar nichts. Inhalieren, viel trinken... War für das Baby unbedenklich. Es ist halt wirklich mühsam und dauert sehr lange wenn man in der Schwangerschaft krank ist, da man nicht wirklich etwas dagegen nehmen darf.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht krank wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 21.02.2024, 14:50 Uhr

Oha da hat’s dich aber heftig erwischt
Ich habe in der gleichen Woche wie du Corona gehabt, aber nur mit Fieber 2 Tage und vor kurzem auch Magen Darm

Ich versuche jetzt bisschen mehr Vitaminen in sich zu nehmen, Obst und Gemüse intensiv zu essen und Tees mit Zitrone zu trinken und hoffe ich komme irgendwie drum rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Antwort von BabyBoy20 am 21.02.2024, 14:52 Uhr

Meines Wissens hilft sowohl bei Grippe als auch Corona auch um die Ansteckungszeit noch eine Impfung - verhindern lässt es sich dann zwar mehr ganz, aber es wird deutlich weniger schlimm. Beide Impfungen werden ab der 12. Woche empfohlen. Bei uns macht beide der Hausarzt. Wenn man will auch direkt eine links, die andere rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Antwort von Loretta1 am 21.02.2024, 15:27 Uhr

Huhuu,

ich vermute wenn es tatsächlich die Influenza ist, dass du dich dann schon angesteckt hättest, das geht meist schnell, 1-2 Tage und es reichen wenig Viruspartikel aus um sich anzustecken.

Da es manchmal auch symptomlos verläuft, kann es natürlich sein, dass du Influenza positiv gerade wärst, aber nichts davon merkst.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Antwort von Orchidee92, 34. SSW am 21.02.2024, 16:16 Uhr

Ich habe mich vor knapp 4 Wochen bei meinem Sohn mit der Grippe angesteckt.
Was soll ich sagen? War nicht schön,aber habe es gut überstanden.
Habe versucht viel zu ruhen, viel getrunken, ein Haufen Obst und Gemüse gegessen und auch sämtliche Bonbons gelutscht. Nasenspray mit Meerwasser habe ich bei Bedarf genommen.
Zuvor hatte ich eine Woche davor eine Magen- Darm- Grippe,also mein Immunsystem war einfach angeknackst.

Ich hatte auch leichte Temperatur, zum Glück kein Fieber. Meinen Sohn hatte es da mehr erwischt.
Ich bin ohne Medikamente durch die Zeit gekommen. Und bin auch froh, dass alles gut abgelaufen ist.
Falls du dich nicht fühlst, kannst du auch zum Arzt gehen.

Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 21.02.2024, 17:35 Uhr

Danke dir für deine Antwort. Mir war wichtig die Erfahrung von jemandem hören, wer die Grippe jetzt durchgemacht hat.
Ich fühle mich eigentlich nicht krank, aber heute echt irgendwie angeschlagen besonders meinen Magen, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass unsere Nacht sehr kurz und hart war. Oder ich habe dich was abbekommen, aber es fängt mit dem
Magen an, da vor kurzem Magen Darm. Hoffe nur dass kein Fieber bei mir ausbricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Antwort von sunvinca, 9. SSW am 21.02.2024, 17:51 Uhr

Ich stecke gerade mitten drin. Seit Montag habe ich trockenen Husten, Kopfschmerzen und Fieber um die 39 Grad. Seit heute keine Stimme mehr vom Husten. Dafür sind seit heute mein Mann und unsere 19 Monate alte Tochter krank.

Ich habe alle 8h eine 400mg Ibuprofen genommen, damit ich wenigstens ein bisschen schlafen konnte. Ich bin ja eigentlich ein Fan von fiebern lassen, aber die Kopfschmerzen waren zu schlimm. Ansonsten Hals und Rachenspray und Unmengen an Wasser und Tee.
Aber ich sag es so, wie es ist. Es ist beschissen. Leider ist auch noch kein Ende in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der 28 SSW kein IBU mehr, wenn bei Fieber Paracetamol

Antwort von misses-cat am 21.02.2024, 21:26 Uhr

Ab 38,5 sollte man Fieber schwanger immer senken, aber so spät in der Schwangerschaft kein IBU Quelle Embryotox sondern Para

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Antwort von Nickyta am 21.02.2024, 23:29 Uhr

Mach doch ein Test. Dann hast du Gewissheit. Gibts bei Amazone .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv tipps und Tricks

Hei ihr lieben ich habe gestern meinen positiven test in den Händen gehalten unf war einfach überrascht. Ich freue mich sehr aber bin auch sehr unsicher und überfordert mit der Situation. Einen Termin beim Frauenarzt habe ich schon gemacht dauert aber noch 2 Wochen knapp. Laut ...

von Lalaland2019, 4. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

1.schwangerschaft tipps

Hallo ich bin heute in der 7. Woche und musste letzte Woche noch Antibiotika nehmen da mir 2. Zähne gezogen wurden wir wissen erst seid dem 03.05 das ich schwanger bin und ich hab halt ein kleines Problem ich hab seid Tagen sehr starken Durchfall und denke es kommt noch von dem ...

von Sophie2003, 7. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Tipps für Nüchternblutzuckerwert

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der SSW 26+5 und leider habe ich das große Schwangerschaftsdiabeteslos gezogen. Leider war bei mir beim großen Glukosetest der Nüchternwert (102) und der Wert nach 1. Stunde (230) zu hoch, der 2. war ok (135). Nun bin ich aktuell mit ...

von Coco0815, 26. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Ich schlafe seit ein paar Wochen ziemlich schlecht und dabei fängt der Bauch ja erst an zu wachsen. Hier sind ja ein paar Schwangere unterwegs die ausreichend Erfahrung haben; Habt ihr Tipps für ein gutes Kissen? Ich werde nachts immer wach von meinen Bauchschmerzen. Fühle ...

von Vajana, 11. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bücher in der zweiten Schwangerschaft? Tipps gesucht

Hallo zusammen, hat eine von euch vielleicht einen Tipp für mich, welches Buch rund um die Schwangerschaft sich auch beim zweiten Kind lohnt? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein dickes Buch, in dem es zu jedem einzelnen Tag was zu lesen gab - irgendwie wiederholten ...

von Bärenmama2016, 15. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fructoseunverträglichkeit in der Schwangerschaft - Ernährung - Wer hat Tipps?

Hallo liebe Mädls, nachdem mein Mann und ich nach 1,5 Jahren Kiwu im September in eine Kiwu-Klinik gegangen sind und nach der Diagnose, ein Eileiter ist verklebt, er uns zu einer IVF geraten hat, haben wir auch schon eine IVF mit Abbruch nach PU und danach sogar einen negativen ...

von Kiara1, 5. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstagebuch - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, ich bin in der 5. SSW und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich möchte mir jetzt ein Schwangerschaftstagebuch kaufen und weiß aber nicht welches ich nehmen soll. Ich habe heute ein paar in der Buchhandlung angeschaut und mir hat keins so richtig ...

von anhe123, 5. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps oder Haushaltsmittel gegen Schwangerschaftsakne?

Die Frage steht ja schon oben geschrieben! :-) Hatte vor der Schwangerschaft eine schöne reine Haut, doch jetzt werde ich diese lässtigen Dinger am Kinn nicht los :'-( Ich versuche es schon mit Masken und so aber es wird nicht besser! Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? ...

von Tixi, 21. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps Schwangerschaftskleidung, BHs usw.

Hallo alle miteinander, ich hoffe, ich kann mein Anliegen hier teilen und bekomme vielleicht ein paar nützliche Tipps oder Ideen. Und vielleicht/hoffentlich hilft es anderen Erstmamis auch, das wär natürlich toll. Der Internetdschungel ist riesig und ich bin schnell leicht ...

von MissTreegarden, 15. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.