Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaerla545, 5. SSW am 01.02.2024, 4:43 Uhr

Schlaflos Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 5. Woche. Momentan bin ich allerdings am Durchdrehen. Ich werde einfach nicht müde. Garnicht. Wenn ich mal eine Stunde schlafe , ist das gut. Habe jetzt in den letzten 48 Stunden 2,5 Stunden geschlafen. War das bei euch auch so? Ist das wieder weg gegangen?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schlaflos Frühschwangerschaft

Antwort von Elisa33, 8. SSW am 01.02.2024, 5:11 Uhr

Hey,
bin jetzt in der 8 SSW. Und mir geht es genauso. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich kann leider nicht sagen, ob das die ganze Zeit so ist, aber es fing in der 5 SSW an. Es gibt Tage, da kann ich gut schlafen, aber an vielen anderen Tagen, wache ich nach spätestens 1-2 Stunden wieder auf und bin hellwach. Mit dem Einschlafen am Abend habe ich gar keine Probleme, ich werde halt nur nachts mehrmals wach und kann nicht mehr so schnell einschlafen.

Ich hoffe auch, dass es besser wird, aber hab auch die Befürchtung, dass es bis zum Ende der Schwangerschaft so bleibt. Ich bin gespannt, was die anderen für Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos Frühschwangerschaft

Antwort von Ameliawilliams am 01.02.2024, 6:56 Uhr

Schlafprobleme in der Frühschwangerschaft haben viele, leider. 2.5h in 2 Tagen finde ich aber auch wenig. Machst du dir viele Gedanken?

Bei vielen bessert es nach dem ersten Trimester bei mir auch so ca 14. Ssw, wie es kam, so ging es wieder =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos Frühschwangerschaft

Antwort von 12Mami am 01.02.2024, 8:55 Uhr

Geht mir auch so. Ich kann zwar gut einschlafen aber liege dann nachts 2-3 Stunden wach. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch so. 2. Trimester war dann wieder okay und in den letzten Woche kam es dann wieder. Glaub das ist die ganze Hormon Umstellung. Der Körper bereitet einen schon auf die ganzen schlaflosen Nächte vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos Frühschwangerschaft

Antwort von Lelaxx90, 21. SSW am 01.02.2024, 10:53 Uhr

Hallo,
bin jetzt in der 21 SSW und mal wieder seit 3 Uhr hellwach.
Bei mir ist es aber immer phasenweise. Ich war ein paar Wochen jede Nacht um Punkt 4 wach, dann war alles wieder normal, dann eine Woche lang um 2 wach, wieder ein zwei Wochen normal und jetzt bin ich ab 3 wach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos Frühschwangerschaft

Antwort von -Lebkuchenherz-, 6. SSW am 01.02.2024, 19:58 Uhr

Kann mich euren bisherigen Erfahrungen anschließen…bin in der 6 SSW und schlafe auch miserabel

5-6 mal aufstehen und das erneute Einschlafen ist eine Katastrophe :/

Hoffe auch das es bald besser wird…echt mühsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlaflosigkeit in der Frühschwangerschaft

Halloooo Immer hört man, Schwangere seien am Anfang soooo müde und könnten nur schlafen. In meiner ersten Schwangerschaft (dauerte leider nur 10 Wochen :'( ) war ich es auch . Doch diesmal (bin jetzt Transfer+21) ...

von MartinaAnna, 5. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaflos, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit in Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich dachte ja immer, schwanger macht müde, stattdessen habe ich schlaflose Nächte seit letzter Woche Mittwoch :-( Ich gehe so zwischen 22-23 Uhr ins Bett, kann prima einschlafen, wache aber zwischen 2 und 4 Uhr wieder auf und das wars dann meist ... ...

von majalino, 6. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaflos, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.