Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 9:34 Uhr

Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 15.SSW, und habe mich heute früh positiv auf Corona getestet. Kopf-Gliederschmerzen, Nebenhöhlen sind zu, Fieber, Müdigkeit..
Wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft und hat Tips? Ich habe natürlich auch schon meinen Arzt kontaktiert, warte hier auf den Rückruf. Aber vielleicht kann mich schon jemand beruhigen, dass das die Schwangerschaft nicht negativ begünstigt.
Danke!

 
12 Antworten:

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von Rosebut am 31.01.2024, 10:38 Uhr

Ich hatte corona in der Schwangerschaft, war 4 Tage krank und dann war wieder gut. Davor das mal war ich 9 Tage positiv.

Hattest du denn schon mal corona und war das schlimm?
Bist du geimpft?

Ansonsten, bleib im Bett, trink viel, Thymian und Ingwer haben mir geholfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von Ameliawilliams am 31.01.2024, 10:39 Uhr

Hier in der 24.ssw. Ich hatte extrem Angst, weil ich das leider eine negativ Beispiel unter Tausenden im Umfeld habe.

Meine Gyn hat mir dann aber gesagt, dass ich nichts machen könne, wenn ich es schon habe. Bei der nächsten Kontrolle wurde dann ein US gemacht und auch Nabelschnur und Plazenta angeschaut - alles wie es sein soll =) und jetzt bin ich in der 31. Ssw und der Krümel strampelt friedlich vor sich hin.

Es gibt wenige "schlimme" Geschichten/Ausgänge unter Corona. In den letzten 3 Jahren haben Millionen oder Milliarden von Frauen während der SS Corona gehabt und es ist nichts passiert =)

Paracetamol ab 38.5 Grad Fieber nehmen. Erholen, viel Liegen und trinken. Und auf die Nacht ruhig auch nen abschwellenden Nasenspray (z.B. Otrivin) nehmen =)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 10:46 Uhr

Ich hatte es noch nicht zuvor, und ich bin mehrfach geimpft.
danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 10:47 Uhr

vielen Dank für deine Nachricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von Bonnie95 am 31.01.2024, 11:56 Uhr

Ich hatte es in allen drei Schwangerschaften & in der jetzigen, also dritten, zweimal.
Alles unauffällig verlaufen und die Mädels kamen gesund zur Welt. Unser Sohn in drei Wochen wohl auch.

Kurier dich aus und halte Bettruhe. Dann wird das schon wieder
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 12:25 Uhr

vielen dank! ihr beruhigt mich etwas! alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von Steffirg am 31.01.2024, 12:45 Uhr

Hey ich hatte auch Corona (dass erste mal) in der Schwangerschaft. In der ersten Nacht hatte ich Fieber, was ich mit Paracetamol und wadenwickeln sehr schnell in den Griff bekommen habe. Meine Nebenhöhlen waren ewig komplett zu was mich fast wahnsinnig gemacht hat aber dabei hat mir eine nasendusche mit Emser Salz geholfen. Ansonsten habe ich noch mit Kamillentee inhaliert und viel getrunken. Ach und Nasenspray für Kinder benutzt aber das hat irgendwie gar nicht geholfen.

Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 12:46 Uhr

danke auch dir für deine tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 31.01.2024, 13:38 Uhr

Ich hatte Corona in 19-20 Woche und meine Frauenärztin meinte es wird nicht mehr so besonders behandelt wie damals, weil es einfach normale Erkältung ist wenn du nicht risikopatientin schon vor Corona warst, dann musst du eigentlich nicht so große Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von mamileinchen85 am 31.01.2024, 17:58 Uhr

Hallo!
Ich hatte es in der 19. SSW und die Nasennebenhöhlen waren auch total zu.
Bei argen Kopfschmerzen hab ich Paracetamol genommen, Fieber hatte ich keines.
Mir ging es aber 3 Tage total schlecht und hab nur geschlafen.
Kamillentee trinken, keinen Salbeitee.
Ganz gut hat mir geholfen mehrmals am Tag zu inhalieren.
Das Nasenspray, das mir die Ärztin verschrieben hatte, hat leider gar nicht geholfen.
Bei Husten Zwiebel mit Honig ziehen lassen und den Saft als Hustensaft nehmen.
Bei Halsschmerzen Honig löffeln.
Viel trinken und ausruhen!
Ich hatte es da zum 1. Mal und 4fach Impfung.
Dem FA auf jeden Fall Bescheid geben, die handhaben das etwas unterschiedlich, meine hätte dann öfter Doppler -US gemacht, musste sie aber aus anderen Gründen sowieso.
Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und gesund, hatte aber keinen Nestschutz und mit 5 Monaten auch Corona aber fast ohne Symptome, max. ein ganz leichter Schnupfen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 18:01 Uhr

danke für deine Nachricht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Antwort von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 18:03 Uhr

danke! ich inhaliere auch mehrmals am tag. Frauenarzt u Hausarzt meinten viel Bettruhe, trinken, wenn nötig Paracetamol, und falls es schlimmer wird muss ich mich melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, bei meinem kleinen Zuckertest waren die Werte anscheinend auffällig.. :-( Dies hat mich jetzt doch sehr verunsichert und irgendwie aus der Bahn geworfen.. Ein Glück kann ich diese Woche noch den großen Zuckertest machen. Habt ihr Erfahrungen damit? ...

von Mommyyy 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kommentare über Schwangerschaftsbauch

Ich bin jetzt in der 32. Woche und kriege dauernd gesagt, dass mein Bauch dafür „ja gar nicht so groß sei“. Und mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt von solchen Kommentaren… Ich verstehe einfach nicht, warum man überhaupt irgendwas bewerten muss und was so Anmerkungen ...

von Ceemu, 32. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck in Schwangerschaft

Hallo Zusammen! Ich habe heute ein paar Mal Herzpoltern gehabt und gerade mal Blutdruck gemessen: 73 zu 49! Geht es vielleicht auch einigen von euch so in der Schwangerschaft? Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch schon Probleme mit niedrigem Blutdruck, aber so niedrig ...

von Jessika-Madelaine, 17. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft intakt? 6ssw, hcg 1800, Schmierblutung nichts zu sehen

Hallo, nach 2 Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft bin ich endlich wieder Schwanger. Ca. 6+0 Mein HCG berträgt 1800. Jedoch kann man im Ultraschall nichts sehen. Ich habe Schmierblutungen mit teilweise auch roten Blut und die ganz normalen sonstigen Symptome wie ziehen ...

von Kathl..., 6. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Schwangerschaftscholestase?

Hallo ihr Lieben, die dritte und letzte Schwangerschaft ist kränkele verflucht. Da geht gerade ziemlich viel schief & jetzt kam heute die Bestätigung: Schwangerschaftscholestase. Mein Wert lag bei 96… Mein Frauenarzt schickt mich direkt in die Klinik zur ...

von Bonnie95, 36. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Hallo zusammen, meine Frau ist in der 12SSW und leidet unter extremer Übelkeit. Mehrmals am Tag muss sie sich übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft war es ähnlich aber nicht ganz so ausgeprägt. Es führte bei der Stein Schwangerschaft schon zu einer Unterversorgung an ...

von MB8620, 12. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest an ES + 15 schwächer

Hallo zusammen, ich hoffe, das ist das richtige Forum für meine Frage. Ich teste seit ES+10 deutlich positiv. Nun war gestern an ES +14 (NMT) der Test intensiver als heute. Beide Male mit MU und gleiche Tests (presense 10 er). Ich mache mich jetzt ein bisschen verrückt deshalb. ...

von Iva1986, 4. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der 26+4 Kein Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hiermit muss ich doch mal an jemanden wenden, ich bin jetzt in der 26ssw fast in der 27 ssw. Seit ungefähr der 13 ssh hatte ich keinen Sex mehr weil man Mann keine Lust hat mit mir zu schlafen und jedesmal wenn ich das Thema anspreche werde ignoriert ...

von Emi123, 27. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der 26+4 Kein Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hiermit muss ich doch mal an jemanden wenden, ich bin jetzt in der 26ssw fast in der 27 ssw. Seit ungefähr der 13 ssh hatte ich keinen Sex mehr weil man Mann keine Lust hat mit mir zu schlafen und jedesmal wenn ich das Thema anspreche werde ignoriert ...

von Emi123, 27. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Intakte Schwangerschaft oder nicht?

Guten Tag, am Montag habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und bin Dienstags zum Frauenarzt gegangen, der mir die Schwangerschaft bestätigt hat. Meine letzte Periode war am 13.12.23, wodurch die Schwangerschaft auf die 5. Woche berechnet wurde. Bei der ...

von Janovaaaa 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.