Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessika-Madelaine, 17. SSW am 26.01.2024, 21:38 Uhr

Blutdruck in Schwangerschaft

Hallo Zusammen! Ich habe heute ein paar Mal Herzpoltern gehabt und gerade mal Blutdruck gemessen: 73 zu 49! Geht es vielleicht auch einigen von euch so in der Schwangerschaft? Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch schon Probleme mit niedrigem Blutdruck, aber so niedrig war er noch nie. Nächste Woche werde ich zum Arzt gehen... LG und einen schönen Abend für euch

 
5 Antworten:

Re: Blutdruck in Schwangerschaft

Antwort von Ninikuss, 29. SSW am 27.01.2024, 3:50 Uhr

Also ich habe auch recht niedrigen Blutdruck. Aber eher so 90-60.
grundsätzlich ist ja ein wenig niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft ganz gut. Meine Gyn meinte, so lange ich nicht umkippe ist alles ok.

Aber: 73-49 find ich schon sehr niedrig. Würde das auf jeden Fall abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck in Schwangerschaft

Antwort von Gustavina am 27.01.2024, 22:49 Uhr

In meiner Langzeitmessung war mein Niedrigstes damals irgendwas-in-den-60ern zu irgendwas-in-den-30ern.
…und in dem Moment lud ich grade das Auto nach dem Einkauf ein und es war gefühlt ein guter Tag. Also ja, niedrigen Blutdruck kenne ich, insbesondere in der Schwangerschaft. Meine Gyn riet mir zu ab und zu etwas Kaffee (hasse ich) und etwas süßem. Für mich ideal wurde dann Eistee mit Sprudel. Natürlich nicht literweise, aber wenn mir grade echt schwindlig war: Ein Traum. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck in Schwangerschaft

Antwort von Jessika-Madelaine, 18. SSW am 27.01.2024, 23:44 Uhr

Vielen lieben Dank für die Tipps, Eistee mit Sprudel hört sich gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck in Schwangerschaft

Antwort von Ökokind, 9. SSW am 28.01.2024, 8:31 Uhr

Meine Hebamme rät zu Rosmarin-Öl. Damit kräftig die Wanden einreiben. Seit ich das Öl zu Hause habe hält sich mein Blutdruck bei 90-60. Also hat der Kauf schon gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck in Schwangerschaft

Antwort von Jessika-Madelaine, 18. SSW am 28.01.2024, 11:13 Uhr

Ja super! so mache ich das jetzt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo, ich weiss zurzeit nicht weiter. Ich habe in der Schwangerschaft viel zu niedrigen Blutdruck. Er liegt immer so bei ca 89 zu 48. Wenn ich spazieren gehe geht er höchstens auf 100 zu 60 hoch. Ansicht ist ja niedriger Blutdruck nicht schlimm. Ich kann aber Nachts nichts ...

von lillifee1487, 26. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Seit ich schwanger bin leider ich unter niedrigem Blutdruck (unter 95 zu unter 60). Ich war schon davor häufiger am unteren Rand der Skala, was einem ja eigentlich keine Sorge bereiten sollte, da es zwar manchmal unangenehm aber nicht schädlich ist. Aber nun ist es doch ...

von bahamamama1, 7. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo Mädls, wisst ihr vielleicht welcher Blutdruckwert noch normal ist... also als niedriger Wert Ich habe vorhin nur aus Neugierde Blutdruck gemessen (war bei meiner Oma und die hat ein Gerät ) ich war ganz perplex als dann 104/63 da stand (bin in der 13 SSW) jetzt ...

von laretta 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.