Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusekind2015 am 09.10.2018, 21:07 Uhr

Unfassbar!!! Ist es wirklich so schlimm spät Mama zu werden!?!?

Ich bin mit 39 Jahren mit meinem 3. Kind schwanger. Niemand hat doof geredet (zumindest mir gegenüber nicht), das ist ja auch totaler Quatsch!
Ich habe im Vorfeld der SS mit meinem Gyn darüber gesprochen. Alter und Schwangerschaft und nach seiner Meinung gefragt. Klar, bestimmte Risiken zB für
Mehrlingsgeburten oder manche Gendefekte steigen. Aber er fand 39 überhaupt nicht alt
für eine weitere Schwangerschaft. Er war sogar überrascht, dass ich das frage.
Und ich bin übrigens beim 1. Versuch schwanger geworden! Das wiederum ist aber wirklich eher ungewöhnlich in dem Alter. Aber da ticken die biologischen Uhren der Frauen
auch ganz unterschiedlich. Ich kenne viele Frauen in meinem Alter die sich nochmal für ein Kind entscheiden. Mit 45 würde ich sagen, ja, das ist spät. Aber unter 40 finde ich
Quatsch. Alles Gute Dir und gib den Leuten mit frechen Kommentaren ruhig eine deutliche
Antwort, die haben das verdient !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mamakind

Ich nehme mir jetzt mal den unteren Beitrag als Anlass, Tipps und Lösungen für uns zu finden. Ich habe ein absolutes Mama Kind, bin in der 19.Woche und mache mir wahnsinnige Gedanken. Habe dies auch mit meiner Hebamme besprochen, aber irgendwie wird das Problem immer ...

von ausviermachfünf 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Umstandsjeans Mamalicious Größe

Hallo Zusammen, Ich muss mich schön langsam mal mit Umstandshosen anfreunden. Könnt ihr mir weiter helfen bitte? Ich trage normalerweise Größe 40, bei Jeans 31/32. Ich könnte relativ günstig an zwei Jeans von Mamalicious kommen, in genau dieser Größe 31/32. Habt Ihr ...

von L_L_L 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Stoffy Mamas dabei?

Hallo!! Ich wollte mal fragen wer so alles mit Stoffys wickelt/wickeln möchte und für welche Marken und Systeme ihr euch entschieden habt bzw schon Erfahrungen gemacht habt. Ich habe mich für das ...

von AnonBlackOp 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Ich dachte ich wär recht gut aufgeklärt, habe aber dennoch heut zum ersten Mal so wirklich von Nachwehen gehört! Das es mal hier und da zwickt und zwackt... ja davon hab ich schon gehört, aber das es tatsächlich wie echte starke Wehenschmerzen sein soll hatte ich nicht erwartet! ...

von gwasslschdribbe 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Mama Nika , bezüglich us bild Mega enttäuscht was du mir vorwirfst

Überleg mal was du gerade von die gibst . Bin gerade Mega enttäuscht , machst du sowas das du auf solche Gedanken kommst ? Meinen Mann verarschen geht's noch , mit nen geklauten Bild ? Nur zu deiner Erklärung obwohl ich keine Rechenschaft schuldig bin da viele hier genau ...

von Herbstlaub1 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Zwilling-Mamas...

Liebe zwilling-mamas, wenn welche da sind unter euch. Ich hab ne frage, und zwar ist meine cousine im 3 monat schwanger (zwillinge) sie meint aber, ihr test wäre an nmt negativ gewesen. Jetzt meine frage: kann das echt sein? Denn der hcg wert bei zwillingen sollte an nmt ...

von lely 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um einen Rat von einer werdende Mama!

Hallo, ich weiß das dieser Beitrag nicht hierher gehört. Aber da ich es nicht kenne,SS zu sein. Weder noch irgendwelche Anzeichen. Wollte ich eine von euch werdende Mama´s fragen. Ich habe heute morgen ein SST gemacht. Der verlief sehr komisch. Auch allgemein verlief alles ...

von HelloKitty1986 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

ich wollte nie so eine mama werden...

Mein sohn schläft heut die erste nacht in seinem eigenen zimmer. Hatte vorher fast nen jahr bei uns mit im zimmer geschlafen. Mein sohn schläft so ruig und hat alles super geklappt. Und wisst ihr wer nicht schlafen kann. Das bin ich. Ständig schau ich auf das babyfon ob ...

von Blackmamba811 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

mama ausser gefecht

Ich bin seit ein paar tagen zur bettruhe verdonnert wegen zu früher wehen. Leider scheint hier alles aus dem ruder zu laufen. Die Kinder benehmen sich überhaupt nicht mehr und gehen über tisch und Bänke seit der Vater zuständig ist. Die arbeit im Haushalt türmt sich und es fällt ...

von kia-ora 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an erfahrene Kaiserschnitt-Mamas

Hallo! Nachdem ich vor ein paar Jahren unseren ersten Sohn spontan entbunden habe, wird es dieses Mal leider ein Kaiserschnitt. Meine Frage an euch ist, ob ich irgendwas vorab beachten muss oder schon mal besorgen muss (habe z.B. mal von speziellen Höschen gehört, die weit ...

von Charlotte7 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.