Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Homesick2804, 36. SSW am 22.04.2021, 6:43 Uhr

Über Stunden alle 5 Minuten Wehen und dann plötzlich keine mehr.

Guten Morgen,

also ich weiß nicht was da los war. Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber das hatte ich bisher noch nicht.

Gestern Abend gegen halb 8 fing ich an Wehen zu bekommen. Ich musste innehalten und veratmen. Schmerz war noch auszuhalten, aber ich merke wie er sich jedes Mal aufbaute.

Okay, dachte ich - hab dann unseren Großen ins Bett gebracht und war heiß duschen. Keine Besserung. Allerdings hatte ich auch nicht das Gefühl, jetzt ins Krankenhaus zu müssen.

Ich habe dann weithin meine Wehen aufgezeichnet. Alle 5-6 Minuten eine, mit einer Dauer von 50 Sekunden bis über einer Minute. Nach der 3. heißen Dusche, dem Stechen am MuMu und meiner dazugekommen Übelkeit, dachte ich das ich dann jetzt ins Krankenhaus muss. Ich kannte das nämlich von meinem Sohn, nachdem mir übel wurde, wurden die Wehen extrem.

Das war so gegen 2 Uhr morgens. Ich nahm meinem Koffer und dann.....nichts mehr. Null!ich hatte noch eine Wehe mir einem Abstand von 13 Minuten und dann absolut keine mehr.

Also ich hab keine Ahnung was da los war. Können Vorwehen/Senkwehen wirklich so extrem und regelmäßig werden? Am Sonntag rutsche ich in die 37. Woche

 
4 Antworten:

Re: Über Stunden alle 5 Minuten Wehen und dann plötzlich keine mehr.

Antwort von NaduNadu am 22.04.2021, 7:42 Uhr

Ich denke das waren Senkwehen.

Bei meiner Geburt hatte ich 3 Nächte vorher latente Wehen...

Dann Blasenriss...
Musste im Krankenhaus bleiben 3 x täglich Antibiotika Infusion.

Hatte dann 4 Tage und Nächte Wehen...
Anfangs waren sie aber nicht wirklich Muttermundwirksam...

Gegen frühen Morgen haben sie auch spontan gestoppt und gingen dann milder den ganzen Tag weiter...

Am 4 Tag war ich fast soweit...
Aber mein Sterngucker drehte sich nicht richtig ein und der letzte flupp fehlte.
Der Baby Kopf Bluttest war dann nicht gut...
Also leider Kaiserschnitt.
Aber ich habe es probiert...
Hauptsache gesund

Aber im Durchschnitt bekommt man ab Wehen, spätestens 24 Std später das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Stunden alle 5 Minuten Wehen und dann plötzlich keine mehr.

Antwort von Lönneberger3 am 22.04.2021, 8:51 Uhr

Können Senkwehen gewesen sein.
Hatte ich damals auch, dachte es ginge los. Hatte Übelkeit dabei und sogar Durchfall. Und als ich das dritte Mal zur Toilette war, war alles weg. Keine Kontraktionen mehr, nichts.....
Nächsten Tag bin ich aus Vorsicht zum Gyn, da war alles top top. Muttermund zu, Gebärmutterhals vollständig, keine wehen auf dem CTG, dem kleinen gings Top. Er meinte das waren stärkere Senkwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Stunden alle 5 Minuten Wehen und dann plötzlich keine mehr.

Antwort von Lotti1009 am 22.04.2021, 9:00 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn damals tatsächlich alle 5 Minuten Wehen und das Krankenhaus hat mich trotzdem wieder Heim geschickt weil zu unregelmäßig stark. Am nächsten Morgen Früh um 5 wieder reingefahren und dann durfte ich dort bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Stunden alle 5 Minuten Wehen und dann plötzlich keine mehr.

Antwort von nita83 am 22.04.2021, 9:55 Uhr

Hallo ja das kenn ich bei meinem zweiten Sohn hatte ich noch früher Wehen als beim großen so ab der 16ssw. Und ab der 31ssw jede Nacht von halb zwölf bis morgens um 5 alle 5min teilweise weniger und oft über 1 min und jedes Mal pünktlich um halb 5 fünf ist alles verschwunden bei 36+6 bin ich dann mit Abstand 3 min in die Klinik sie sagte oh sieht gut aus und pünktlich kurz nach 4 war ruhe nix mal 1 wehe alle 15-30 min aber nix dickes. Ich sollte nach Hause gehen hab dann gesagt das ich das seit Wochen jede Nacht hab. Das wollten sie nicht glauben also blieb ich da. Und um 23 Uhr gab ich geklingelt die Wehen kommen Wehen schreiber zeigte alle 3-5 min wegen alle optimistisch das Kind kommt. Gegen hab 4 wurde es weniger und um 5 war wieder Ruhe.
Na ich würde dann am nächsten Morgen heimgeschickt mit den Worten ich könnte noch mal zu schlafen kommen (gab Schlafmittel ) und bei 39+1 würde man nachhelfen.
Tja ich bin morgens raus und nachts halb 1 sprang die Blase also wieder in die Klinik die haben ziemlich blöd geschaut und mittags wurde der kleine geholt.

Also ja das gibt's öfters. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wenn die Wehen im 5-Minuten-Abstand kommen, dauerts noch 12 Stunden??

Das meinte die Hebamme des KH im GVK. Wenn die Wehen in 2 Stunden alle 5 Minuten kommen (und schmerzhaft sind), koennen wir ins KH kommen. Als Erstgebaerende muessen wir aber im Schnitt dann noch mit 12 Stunden rechnen!!! Mir kommt das so lang vor - ich hab mal irgendwo gelesen, ...

von KatrinP77, 35. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Stunden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.