Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin1212, 24. SSW am 21.04.2021, 19:13 Uhr

Zuckertest

Ich habe in 3 Wochen den Zuckertest. Nun habe ich von manchen Eltern gehört das sie es gar nicht gemacht haben und trotzdem ein gesundes Kind auf die Welt gebracht haben.. Ist dieser Tst wirklich notwendig? was sind eure Erfahrungen? und wie läuft das genau ab muss ich eine dose trinken wie diese Cola dosen oder was ist es genau

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Inena am 21.04.2021, 19:24 Uhr

Natürlich musst du gar nichts, und natürlich kann immer alles gut gehen.

Aber was spricht denn gegen den Zuckertest? Du gehst da hin (eine Stunde seit dem letzten Essen mindestens verstreichen lasssn), trinkst ein Glas süßes Zeug und wartest eine Stunde. Dann wird die Blut abgenommen und die Werte bestimmt. Feddich.

Ein unentdeckter Diabetes kann verheerend sein für dein Baby. Seine Bauchspeicheldrüse wird überlastet, da sie versucht dein Defizit auszugleichen. Die Kinder sind oft zu groß und trotzdem unreif und können nach der Geburt ihren Blutzucker nicht selbst kontrollieren. Daher müssen die meist auf die Neo. Das ist es doch nicht wert oder?

Ich hatte 2 mal keinen Schwangerschafsdiabetes, beim 3. Mal dann plötzlich doch. Und ich hab nichts davon gemerkt vorher. Von daher war ich schon dankbar, dass der Test das aufgezeigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Manoen0511 am 21.04.2021, 19:27 Uhr

Du trinkst einen Traubensaft, sehr süß aber in Ordnung.
Der Test wäre auf jeden Fall wichtig für deine Gesundheit und die des Kindes!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von selin1212, 23. SSW am 21.04.2021, 19:31 Uhr

ooohh ich dachte immer das macht sich irgendwie bemerkbar ich hatte auch nie erhöhten Zuckerwert, obwohl ich sagen muss, dass ich seit der Schwangerschaft sehr viel süsses nasche wollte mich mal informieren was so eure Erfahrungen darüber sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Inena am 21.04.2021, 19:40 Uhr

Manche Frauen haben wohl mehr Durst, aber das muss wie gesagt nicht immer so sein.
So ohne Schwangerschaft hab ich auch nie Probleme damit gehabt und hoffe mal, das bleibt auch so.

Ohja, dass süße.... Als ich noch durfte bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich das Zeug geatmet. War dann natürlich wirklich fies den Rest dann ohne Schoki leben zu müssen. Aber man weiß ja ,wofür man es macht.

Also nach den Test, es schadet keinem und der Nutzen ist einfach sehr groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 21.04.2021, 21:29 Uhr

Hallo!

Ich habe sofort großen Zuckertest gemacht obwohl ich dafür keine besonderen Gründen hatte. Ich habe gelesen, dass normaler oft falsche Ergebnisse liefert (war bei meiner Freundin so) und zweites Mal dieses „Spaß“ haben wollte ich nicht dieses Süsszeug ist schon ziemlich ekelhaft.
Bei großem lief alles so ab:
Ich durfte nichts essen und musste nüchtern kommen. Dann wurde bei mir Blut abgenommen. Danach habe ich einen 300ml Glas mit Süsszeug bekommen und musste es austrinken Stunde und dann zwei Stunden später wurde bei mir Blut abgenommen. Das war’s.
Ich soll aber sagen, dass so halbe Stunde nach dem ich ausgetrunken habe, ist mir mega übel geworden und ich habe Herzrasen bekommen und 10 minuten später war ich so müde, dass ich fast eingeschlafen wird. Diese Reaktion war aber genau die richtige und hat gezeigt, dass ich kein Diabetis habe Test hat das bestätigt.
Ich finde dass dieses Test sehr wichtig ist - für Baby und für Frau (kannst ja nachlesen) und deswegen habe auch das gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von NaduNadu am 22.04.2021, 1:45 Uhr

Also ich persönlich würde den Test nicht nochmal machen.

Erstmal ging es mir so ca 30-60 Minuten nach den Test nicht gut... Und das hielt 3 Tage an.

Ich hatte den "Diabetes Stempel" obwohl nur mein Belastungstest 4,5 zu hoch war...
Aber im normalen Leben nicht...

Hiess immer "kräftiges" Baby... Was nicht stimmte...
Und besser Kaiserschnitt...

Und Baby wurd nach Geburt 5 x im Fuss gestochen... Zur BZ Kontrolle...

Obwohl ja bei mir alles gut war... Nur der Test halt nicht....

---

Besser selber BZ Gerät besorgen und Stichproben artig kontrollieren...

Morgens nüchtern sollte der Bz nicht über 92 liegen.

1 Std nach den Essen nicht über 140.

---

Falls das auffällig ist kannst du immer noch zum Diabetologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Amelie-, 26. SSW am 22.04.2021, 7:56 Uhr

Ich hatte meinen Test am Montag und es ist halb so schlimm!
Im Forum findest du nur Frauen die negativ über den Vorgang sprechen.
Es ist echt nicht schlimm! Ich hatte um 9 Uhr das Getränk erhalten und es hat nach einer Brausetablette mit Orangengeschmack geschmeckt. Das Getränk an sich ist süß aber nicht so widerlich wie andere beschreiben.
Nach einer Stunde wurde mir Blut abgenommen und mir ging es danach gut.
Ich hatte sogar Lust auf etwas Süßem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.