Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Khelen, 6. SSW am 21.04.2021, 15:23 Uhr

Unterleibziehen

Hallo Mädels,
Ich bin heute 5+6 SSW. Nach IVF bin ich schwanger geworden und seit 2 Wochen habe ich durchgängig ziemlich starke Unterleibziehen. Ich war schon beim Arzt und sogar im Krankenhaus, aber es sieht alles gut aus. Ich habe panische Angst vor FG. Hatte jemand von euch so starke Unterleibziehen (ganz unten) und trotzdem schwanger geblieben?

 
10 Antworten:

Re: Unterleibziehen

Antwort von CiiCaa, 9. SSW am 21.04.2021, 16:33 Uhr

Hallo,
Ich habe 2 Wochen lang täglich extrem starke Menstruationsähnliche Unterleibsschmerzen gehabt von denen ich nachts sogar wach geworden bin.

Solange man keine Blutungen hat braucht man sich wohl keine großen Sorgen machen. Magnesium hochdosiert einnehmen und hoffen, dass es vorbei geht :)

Bin jetzt bei 8+3 und letzte Woche war alles zeitgerecht entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibziehen

Antwort von Khelen, 6. SSW am 21.04.2021, 16:44 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Die Schmerzen machen mich verrückt. Ich hoffe, dass es bei mir auch alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibziehen

Antwort von Tomoe86, 8. SSW am 21.04.2021, 17:45 Uhr

Ich hatte das von Anfang an, 3 Wochen waren besonders schlimm, auch nachts mit Krämpfen aufgewacht, ein zweimal hatte ich nen kalten Schweißausbruch vor lauter Schmerzen, bin nun bei Ssw 8 und es passt alles. Der Arzt sagte, dass das normal sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibziehen

Antwort von Tomoe86 am 21.04.2021, 17:46 Uhr

Ah ja nehm nun auch Magnesium Tabletten, helfen etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibziehen

Antwort von MamaMäuschen, 7. SSW am 21.04.2021, 22:17 Uhr

Ich hab dieses fiese Ziehen im Unterleib und immer wieder Krämpfe auch seit 1,5 Wochen. Ich weiß, dass das durchaus normal ist, lass es morgen bei meiner Gyn abklären, ob auch alles okay ist. Man macht sich leider viel zu viel Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibziehen

Antwort von Khelen, 6. SSW am 22.04.2021, 6:32 Uhr

Liebe Mädels,
vielen lieben Dank für Ihre Antworten. Es gibt mir mindestens Hoffnung. MamaMäuschen, kannst Du bitte schreiben, was dein Gyn. gesagt hat. Ich habe den Termin erst nächste Freitag. Ich habe gestern erstes mal 12 Stunden Ruhe gehabt, aber dann fangen die Schmerzen wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibziehen

Antwort von Tomoe86, 8. SSW am 22.04.2021, 6:41 Uhr

Mein Fa meinte ich sollte ruhig die Magnesium Dosis verdoppeln, also statt eine 300, zwei nehmen. Kam mir schon etwas viel vor. Und er meinte zu den Krämpfen, dass das darin liegt, dass sich die Gebärmutter nach hinten oben verlagert und man deshalb Schmerzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibziehen

Antwort von Khelen, 6. SSW am 22.04.2021, 11:13 Uhr

Ok. Danke. Ich kann erst nächste Woche etwas dazu berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibziehen

Antwort von MamaMäuschen am 22.04.2021, 19:34 Uhr

Liebe Khelen,
Ich war heute ja bei meiner Gyn, es ist bei mir alles in Ordnung. Konnte das erste mal das Herzchen schlagen/flattern sehen Sie meint, diese ganzen Beschwerden sind völlig normal. Ich solle auch mal Magnesium nehmen. Va dass ich den kleinen Krümel gesehen habe hat mich ungemein beruhigt. Da nehme ich die ganzen Symptome gerne in Kauf...
Also mach dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken, es wird bestimmt alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibziehen

Antwort von Khelen, 7. SSW am 23.04.2021, 6:59 Uhr

Liebe MamaMäuschen,
so schöne Gefühle hast du gehabt. ich hoffe, dass ich bald auch so ein Berich schreiben kann. Die Angs ist so groß bei mir. Ich möchte auf keinen Fall baby zu verlieren. Ich habe Gefühl, dass mir langsam etwas besser geht. Kann man das Herz bei 6+0 schon sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibziehen

Huhu habe schon seit Anfang der schwangerschaft Unterleibziehen. Bin in der14.ssw. aber seit gestern Abend ist es einfach so heftig. Es sticht und zieht im gesamten unterleib, von der Leise bis in den Intimbereich.Auch in Ruhe... ...

von Liebesengel93 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.