Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blömschen, 16. SSW am 04.08.2023, 19:54 Uhr

Trüber Urin mit weißen kleinen Flocken/Schuppen im Urin?

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 16. SSW. Letzte Woche Freitag (genau vor sieben Tagen) hatte ich eine ausführliche Urinuntersuchung. Es war alles in Ordnung. Ich hatte kein Eiweiß im Urin. Und auch sonst war alles in Ordnung laut Ärztin.
Seit 2/3 Tagen habe ich bei mir trüben Urin festgestellt. Vor allem morgens ist er zwar gelb aber halt trüb und dort sind kleine weiße Flocken zu sehen. Auch wenn ich tagsüber viel trinke, sehe ich die Flocken dort immer noch.. muss ich mir Sorgen machen?
Ich habe keine Beschwerden, kein Fieber.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Das ist meine erste Schwangerschaft.

 
4 Antworten:

Re: Trüber Urin mit weißen kleinen Flocken/Schuppen im Urin?

Antwort von Hopefull91 am 05.08.2023, 9:13 Uhr

Hey,
Sowas kann auch mal am ausfluss liegen, allerdings würde ich mir einen urinteststreifen in der Apotheke holen, wenn da Nitrit, Leukozyten oder Erythrozyten positiv sind, würde ich zu einem bereitschaftsdienst fahren. Wichtig ist, dass du mittelstrahlurin benutzt. Auch eine asymptomatische blasenentzündung gehört in der schwangerschaft behandelt. Damit muss man nicht ins Krankenhaus, das kann der bereitschaftsdienst (Vertretung der hausärzte) übernehmen. Du musst aber dazu sagen, dass du schwanger bist.

Vielleicht ist es ja nur fehlalarm.
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trüber Urin mit weißen kleinen Flocken/Schuppen im Urin?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 05.08.2023, 9:43 Uhr

So würde ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trüber Urin mit weißen kleinen Flocken/Schuppen im Urin?

Antwort von Blömschen am 05.08.2023, 17:24 Uhr

Hey,
vielen lieben Dank für die Antwort.
Also bis jetzt sind immer noch viele weiße Flocken da. Vor einer Woche waren die Urinuntersuchungen in Ordnung. Dort wurde alles ausführlich untersucht. Der Urin ist zwar nicht mehr so trüb aber die weißen Flocken sind mehr geworden.. ich hoffe es ist nur Ausfluss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trüber Urin mit weißen kleinen Flocken/Schuppen im Urin?

Antwort von Blömschen am 05.08.2023, 17:58 Uhr

Ok. Vielen lieben Dank! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorsorge kein gewicht blutdruck und urin ?

Hey ihr Lieben, Fiel mir grad erst auf, ich hatte schon den zweiten Termin in dieser ss bin jetzt in der 14ssw. Urin, Blutdruck und Gewicht wurde nie bemessen . Vergessen oder machen die das gar nicht mehr ? Wohl eher vergessen oder ? Den Mutterpass bekomm ich auch erst in ner ...

von Elviiraa, 14. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Dämlicher Urin....

Hey hey Es ist echt zum aus der Haut fahren!! Eigentlich geht es mir spitze und ich bin super entspannt. Allerdings sind meine Urinwerte schon seit ein paar Wochen komisch... Ich muss auch ständig zur Toilette und es ...

von katjella, 29. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Leukos im Urin (LC+++), Blut im Urin

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der 29. SSW und hatte heute wieder einen Arzttermin zur Kontrolle. Soweit war alles gut, aaaaaaber: im Urin waren die Leukozyten deutlich erhöht (+++) und Blut. Meine Ärztin wird den Urin ins Labor einschicken und meldet sich ...

von Nina985, 29. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterleib nach Urinieren

Habe seit gestern nach dem Urinieren kurz einen (mittel)starken Schmerz im Unterleib. Danach ist es weg und kommt nachmittags oder abends vor. Beim Urinieren brennt es nicht, also denke ich nicht an eine Blasenentzündung. Arbeite seit gestern Vollzeit im Büro, sitze also viel. ...

von Mamicka, 13. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Urin morgens trüb

Hallo Zusammen, mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass immer morgens der Urin leicht trüb ist.. Aber auch wirklich nur morgens, den Rest des Tages ist alles normal. Weder beim Gyn, noch zuhause haben die Urintests irgendwas besonderes angezeigt... Habe mir extra die ...

von Ichmagkekse00, 21. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Leukos im Urin (LC++), PH Wert 8

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärztin. Bin in der 21. SSW und wegen meiner Vorgeschichte (Spätabort im April 22) bin ich alle 2 Wochen dort. Ich hab schon seit Anfang an Probleme mit Bakterien im Abstrich.... EColi und Enterokokken, gegen die ...

von Nina985, 21. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blut im Urin ohne Blasenentzündung

Hallo Ihr Lieben, Kennt sich jemand aus, warum permanent HB, Leukos und manchmal Protein im Urin ist, ohne das jemals eine Blasenenstzündung vorliegt. Urin wurde mehrmals genau untersucht und jedes Mal eine Kultur ohne Ergebnis angelegt. Ich kann mir nicht erklären, wo ...

von Lina7, 11. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Schon wieder blut im urin ?

Hallo, Ich bin maximal verwirrt… Ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen soll. Ich habe gerade eben einen Urintest gemacht, zu Hause. Da zeigt der mir an das ich schon wieder Blut im Urin hätte, obwohl ich keinerlei Beschwerden habe, nur ab und an mal ein zwicken aber das ...

von Sarah9400, 18. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Habe ich immernoch blut im urin ?

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor rund einer Woche Blut im Urin, ohne Beschwerden. Habe mir gestern Teststreifen geholt zur Kontrolle meines Urins. Habe jetzt einen gemacht gehabt und bin mir unsicher. Bei den Leukozyten war es gestern auf +++ Beim Blut bin ich mir unsicher. ...

von Sarah9400, 17. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Leukozyten im Urin

Ich war heute beim FA(ohne Ultraschall) aufgrund brennen während des Wasserlassens und ein juckendes Gefühl. Ich gab dann Urin und es wurden leichte Leukozyten darin festgestellt. Bedeutet dies das ich eine Pilzinfektion habe?Und ist dies gefährlich für das Baby? Ich habe nun ...

von JOJO94, 8. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.