Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch24, 21. SSW am 03.08.2023, 20:17 Uhr

Fruchtwasser

Hey alle zusammen. Ich hab ne frage .. ich war eben beim Arzt und sie meinte ich hab bisschen mehr Fruchtwasser als sonst. Darauf hin hab ich gefragt ob es schlimm ist und sie meinte nein. Hatte das jemand von euch auch ?

 
6 Antworten:

Re: Fruchtwasser

Antwort von Ananaspflückerin am 03.08.2023, 21:22 Uhr

Hey!
Wenn du unsicher bist, rufe deine FA doch morgen nochmal an und lass es dir richtig erklären. Alles andere sind sonst Mutmaßungen und verunsichern dich vllt noch mehr.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Rümmi, 16. SSW am 03.08.2023, 22:42 Uhr

Bei meinen 2 Schwangerschaft stand zwischendurch auch mal " Fruchtwasser unter der norm" oder auch mal " Fruchtwasser über der norm" aber war nie ein thema weswegen mich meine Ärztin verunsichert hat. Solche Schwankungen können vorkommen brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn es sehr auffällig wäre hätte dein Frauenarzt dir das auch direkt gesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Okiravomblumenkamp, 25. SSW am 04.08.2023, 8:01 Uhr

Jo, hier, obere Norm.
Meine Hebamme sagt Norm ist Norm.
Zuviel Fruchtwasser kann auf Schwangerschaftsdiabetes hinweisen. Aber dann wäre wahrscheinlich deutlich. Ich hab in zwei Wochen meinen Zuckertest. Dann werde ich sehen. Alle anderen Hinweise wie Gewichtszunahme habe ich keine. Ich habe anfangs abgenommen und bin jetzt knapp beim Ausgangsgewicht.
Also nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Kinderwunsch24 am 04.08.2023, 14:24 Uhr

Hast du auch mehr Fruchtwasser ? Ich habe am 04.09. meinen zuckertest. Hab Angst das es schädlich fürs Kind sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Kinderwunsch24 am 04.08.2023, 14:26 Uhr

Das stimmt auch.. ich meine sie müsste wenn es schlimm wäre ja mir die Wahrheit sagen. Wie war es bei dir als du mehr Fruchtwasser hattest ? Musstest du auf was achten ? Was hat deine Ärztin damals gesagt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von PrettyInPink, 30. SSW am 04.08.2023, 23:30 Uhr

Hallo,

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch zuviel Fruchtwasser und unser kleiner hatte zusätzlich auch immer einen zu großen Bauch.
Ich wurde dann schon sehr früh zum Zuckertest geschickt aber der war negativ.
Und auch ein zweiter Zuckertest ein paar Wochen später war negativ.
Unser kleiner kam dann ganz normal zur Welt.
Das vermehrte Fruchtwasser hat den restlichen Schwangerschaftsverlauf und auch den Geburtsverlauf nicht beeinflusst und auch der kleine kam am Ende absolut normal und ohne dicken Bauch zur Welt.
Meine Mama sagte mir sie hatte auch zuviel Fruchtwasser in meiner Schwangerschaft
Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und diesmal ist die Fruchtwassermenge ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Hallo ihr lieben, ich bin heute in die 39. SSW gestartet. Heute morgen um 3 hatte ich ein Ziehen in der scheide, konnte aber dennoch gut einschlafen. Gegen 7 Uhr war ich auf Toilette und hatte anschließend, als ich mich wieder hingelegt habe, ein Ziehen im Unterleib das ging ...

von Ronja948, 39. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwassermenge

Hallo ihr Lieben Bei mir wurde gestern in dem Untraschall der Fruchtwasserindex von 7,3 cm in der 31+3 SSW festgestellt. Ist es nicht zu wenig? Mein Baby wog gestern 1670 g und es siehts für diese Woche ja in Ordnung aus. Aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass da nichh ...

von moni245, 31. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

31.ssw, wenig fruchtwasser

Hallo zusammen! Dies ist meine erste intakte Schwangerschaft (nach 2 FG im letzten Jahr) und mittlerweile bin ich in der 31.ssw. Bis jetzt war alles in bester Ordnung mit mir und dem kleinen Zwerg, der NIPT- Test und das Organscreening waren ebenfalls komplett unauffällig und ...

von gummibärchen7 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Hallo, ich könnte euren Rat gebrauchen. Ich habe seit gestern immer wieder das Gefühl, es kommt tröpfchenweise etwas bei mir heraus. Hatte davor aber auch schon dünnen Ausfluss. Ich hab dann mal Ph-Tests gemacht, einfach um mir keine Sorgen machen zu müssen. Beim ersten und ...

von Naturliebend, 26. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas Fruchtwasser verloren - Blase ist aber nicht geplatzt.

Hallöchen, ich muss momentan immer wieder meinen PH Wert selber messen, weil ich immer wieder „Flüssigkeit“ verliere. Jetzt hab ich heute geputzt und mehr gemacht als sonst, weil ich fertig werden will bin ja schließlich in der 39 Woche, dann ist mir aufgefallen das ich ...

von Stella3105, 39. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasserabgang

Hey :) ich wollte einfach mal meine Geschichte von letzter Nacht erzählen, vielleicht um einfach mal eure Meinungen zu hören. Gestern um 0 Uhr war ich auf Toilette und hab mich vollkommen entleert. Danach beim Anziehen meiner Unterhose ist die plötzlich nass geworden. Ich hab ...

von Babywish2022, 39. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Guten Tag, ich hab da mal eine Frage… Ich war gestern beim Fa zur Kontrolle und der Kopf drück wurde mir gesagt. Daraufhin sollte ich gestern Abend einen langen Spaziergang machen, den habe ich mit meiner Mama gemacht. Wir haben so gelacht das ich nicht weiß ob das jetzt ...

von Mommy-Oktober, 40. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man in der 11. Ssw. Fruchtwasser verlieren?

Huhu, also ich bin heute aktuell in der 1. Ssw.(10+1). Heute morgen hatte ich Sex mit meinem Mann, ich war auch ziemlich feucht und Lustvoll...danach war ich ganz normal Pipi machen und dann auch duschen, beim Haare Föhn merkte ich aufeinmal das es mir rausläuft aber es war wie ...

von MaRen12 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser?

Hallo zusammen Ich bemerke seid gestern das sich in meiner Binde immer wieder solche runde zeichnungen sehe. Sieht für mich wie wasser aus. Könnte das FW sein? Fliessen spühre ich es nur 2-3 mal am tag aber fühlt sich eher wie ausfluss an. Also wäre dies wohl eher ein ...

von Bambi34 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss oder Fruchtwasser ? Ph Wert liegt bei 4

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht ob ich mich zu sehr verrückt mache… So den Grünen Ausfluss habe ich nicht mehr, der ist jetzt nun gelb und cremig nach der milchsäurekur. Vor zwei Wochen war der ph Wert beim FA bei 4,0. gestern lag der auch bei 4 (selbsttest zu Hause) ...

von Sarah9400, 18. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.