Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Thema: Fruchtwasser

Hey alle zusammen. Ich hab ne frage .. ich war eben beim Arzt und sie meinte ich hab bisschen mehr Fruchtwasser als sonst. Darauf hin hab ich gefragt ob es schlimm ist und sie meinte nein. Hatte das jemand von euch auch ?

von Kinderwunsch24 am 03.08.2023, 20:17



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Hey! Wenn du unsicher bist, rufe deine FA doch morgen nochmal an und lass es dir richtig erklären. Alles andere sind sonst Mutmaßungen und verunsichern dich vllt noch mehr. Liebe Grüße

von Ananaspflückerin am 03.08.2023, 21:22



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Bei meinen 2 Schwangerschaft stand zwischendurch auch mal " Fruchtwasser unter der norm" oder auch mal " Fruchtwasser über der norm" aber war nie ein thema weswegen mich meine Ärztin verunsichert hat. Solche Schwankungen können vorkommen brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn es sehr auffällig wäre hätte dein Frauenarzt dir das auch direkt gesagt :)

von Rümmi am 03.08.2023, 22:42



Antwort auf Beitrag von Rümmi

Das stimmt auch.. ich meine sie müsste wenn es schlimm wäre ja mir die Wahrheit sagen. Wie war es bei dir als du mehr Fruchtwasser hattest ? Musstest du auf was achten ? Was hat deine Ärztin damals gesagt ?

von Kinderwunsch24 am 04.08.2023, 14:26



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Jo, hier, obere Norm. Meine Hebamme sagt Norm ist Norm. Zuviel Fruchtwasser kann auf Schwangerschaftsdiabetes hinweisen. Aber dann wäre wahrscheinlich deutlich. Ich hab in zwei Wochen meinen Zuckertest. Dann werde ich sehen. Alle anderen Hinweise wie Gewichtszunahme habe ich keine. Ich habe anfangs abgenommen und bin jetzt knapp beim Ausgangsgewicht. Also nicht verrückt machen lassen.

von Okiravomblumenkamp am 04.08.2023, 08:01



Antwort auf Beitrag von Okiravomblumenkamp

Hast du auch mehr Fruchtwasser ? Ich habe am 04.09. meinen zuckertest. Hab Angst das es schädlich fürs Kind sein kann

von Kinderwunsch24 am 04.08.2023, 14:24



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Hallo, Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch zuviel Fruchtwasser und unser kleiner hatte zusätzlich auch immer einen zu großen Bauch. Ich wurde dann schon sehr früh zum Zuckertest geschickt aber der war negativ. Und auch ein zweiter Zuckertest ein paar Wochen später war negativ. Unser kleiner kam dann ganz normal zur Welt. Das vermehrte Fruchtwasser hat den restlichen Schwangerschaftsverlauf und auch den Geburtsverlauf nicht beeinflusst und auch der kleine kam am Ende absolut normal und ohne dicken Bauch zur Welt. Meine Mama sagte mir sie hatte auch zuviel Fruchtwasser in meiner Schwangerschaft Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und diesmal ist die Fruchtwassermenge ganz normal.

von PrettyInPink am 04.08.2023, 23:30