Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut2020, 37. SSW am 04.08.2023, 15:28 Uhr

Geht es doch schon bald los ?

Hallo an alle erfahrenen Mamis ;)

Ich bin aktuell bei 36+2 und mein GMH wurde heute beim FA auf 1,3cm gemessen, vor einer Woche waren es 1,5cm. Seit heute ist der MuMu auch Finger durchlässig. Ich weiß, eine genaue Prognose kann mir da natürlich niemand geben, aber gibt es jemanden von euch der einen ähnlichen Befund hatte und wie lange hat es dann bei euch noch gedauert? Da es meine erste SS ist in der ich so weit gekommen bin, kann ich auch meine Senk-bzw Übungswehen schlecht einschätzen. Habe ab&zu einen harten Bauch und Mens-artige leichte Krämpfe im Unterleib. Was immer mehr zu nimmt, ist der Druck nach unten vorallem beim Laufen und ich muss gefühlt nonstop auf die Toilette;) meine Ärztin war übrigens ganz entspannt, meinte auch ich müsse mich nicht schonen, entweder es geht los oder eben nicht. An sich bin ich auch (noch) entspannt, aber natürlich auch nun ziemlich neugierig wann es los geht :-)

Danke euch und liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Geht es doch schon bald los ?

Antwort von Saphira91, 30. SSW am 04.08.2023, 18:39 Uhr

Du bist süß. Das sind bereits senkwehen und übungswehen. Beobachte es mal in welchen Abständen und wann sie auftreten. Würde dir empfehlen ein wehen Tracking runter zu laden da kannst du genau messen in welchen Abständen sie auftreten. Für später sehr hilfreich. Wenn es stärker wird und im ruhe Zustand anhält "könnten" es wehen sein. Am besten auf deinen Körper hören und zur Not Hebamme informieren und oder einfach in die Klinik besser zu oft als zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es doch schon bald los ?

Antwort von anna-, 10. SSW am 04.08.2023, 19:13 Uhr

Also, die Zeichen sprechen dafür, aber es kann trotzdem noch dauern. Kinder kommen wie sie wollen.

Aber bei meinem ersten Sohn war ab 32+4 der Gebärmutterhals quasi verstrichen (glaube 0,9-0,6), der MuMu seit 33+0 2cm offen. Hab die ganze Zeit ähnliche Symptome wie du gehabt.

Gekommen ist er erst bei 38+1, ganz natürlich nach einem Blasensprung und ohne große Intervention vorher, außer eine Woche Bettruhe und Treppen vermeiden (haben da noch im 3 Stock gewohnt, also war das schwierig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.