Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 7. SSW am 29.11.2021, 12:35 Uhr

Toxoplasmose Hände nicht gewaschen

Hallo deine Angst ist völlig unbegründet. Erstens passieren die meisten anstecken durch nicht durch gegarte Lebensmittel wie Fleisch Salami und Co.und zweitens müsste dein Hund sich in katzenkot gewälzt haben der von einer Katze ist die aktive Infektion hat.
Bei mir ich bin fast 38Jahre alt hat die Katze schon im Kinderwagen gelegen und ich habe seit 38 Jahren immer durchgehend Katzen die auch im Bett schlafen und trotz allem dem und der Tatsache das ich als Dorfkirche mit viel Dreck und auch Mist von Tieren Kontakt und zu hatte keine antikörper gegen toxoplasmose.
Auch das immer auf die arme Katze zu schieben ist nicht schön.
Beim ersten Kind hab ich meine Katzen testen lassen eine hatte antikörper der andere zu dem Zeitpunkt nicht. Da ich das katzenklo nicht mit den Hände pur reinige bzw. Den Kot anfassen und mir dann die Hände in Mund stecke oder Brot schmieren mache ich mir da keine Sorgen.
Einzig auf Salami rohes hack und Co verzichte ich.
Die Katzen schlafen nach wie vor im Bett oder liegen auch gerne auf meinem Bauch. Wie gesagt sie sind auch eher weniger das Problem.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.