Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2110, 6. SSW am 28.11.2021, 9:29 Uhr

Wann war euer Dottersack sichtbar

Guten Tag,

ich war Vorgestern, vermutlich am Tag 5+2 oder 5+1, zum Ultraschall, da ich letzte Woche eine leichte Blutung hatte wurde ich sechs Tage vorher (4+3/4+2) schonmal geschallt, wo sich eine sehr kleine Fruchthöhle erkennen lies. Diese war beim 2. Termin bereits sichtbar größer, jedoch konnte man keinen Dottersack sehen. Nun habe ich große Angst, dass sich die SSW als "Windei" entwickelt hat, da auch meine FÄ sich sehr besorgt zeigte. Bis wann sollte denn spätestens ein Dottersack sichtbar sein und wann gibt es keine Hoffnung mehr?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

 
7 Antworten:

Re: Wann war euer Dottersack sichtbar

Antwort von miss_spicy am 28.11.2021, 9:36 Uhr

Keine Ahnung wann mein Dottersack sichtbar war, da müsste ich meine Mutter fragen aber zu der Zeit gab es noch keinen Ultraschall.

Scherz beiseite, ich war nie vor der 8 ssw beim Ultraschall, man macht sich nur verrückt, sieht man ja an deinem Post. Mein Pränataldiagnostiker meinte mal zu mir alles bis zur 13/14 ssw ist nur reine Schätzerei, erst ab dann kann man anhand der Entwicklung genauer sagen, wie alt der Fötus z. B. ist oder ob alles augenscheinlich in Ordnung ist.

Mach dich nicht verrückt, du schadest mit deinem hausgemachten, künstlich erzeugten Stress wegen nix deinem Baby, darüber würde ich mich viel mehr Sorgen machen als um den Dottersack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer Dottersack sichtbar

Antwort von Jofrie am 28.11.2021, 10:47 Uhr

Meinen konnte man bei ca. 5 plus 4 sehen. Aber es ist ganz unterschiedlich. Mach dir keine Sorgen. So früh ist es auch ganz normal noch nichts zu sehen. Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer Dottersack sichtbar

Antwort von Cherrybomb am 28.11.2021, 11:05 Uhr

Wir waren wegen Blutungen an 5+6 beim Doc und da sah er sowohl Dottersack als auch Herzschlag. Und das war schon sehr früh. Die meisten Frauen werden ja erst so zwischen Woche 7 bis 9 erstmals untersucht. Ob man das alles bereits zu Beginn der 6. Woche sehen MUSS, kann dir nur die Ärztin erklären. Ich würde versuchen mich zu entspannen und mich von ihr nicht verrückt machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer Dottersack sichtbar

Antwort von Jofrie am 28.11.2021, 11:12 Uhr

Den Herzschlag sah man noch nicht. Erst als ich dann in der 9. Woche wieder da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer Dottersack sichtbar

Antwort von Netti2020 am 28.11.2021, 13:15 Uhr

Bei 5+1 laut MuPa, aber da dort noch mit 28 Tage gerechnet wird, war ich wohl schon weiter. Nach meiner Berechnung mit 24 Tage Zyklus war ich da schon 5+5.
Es hilft leider nur den nächsten Termin abzuwarten. Dort wirst du erst Gewissheit haben, ob sich etwas entwickelt hat alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer Dottersack sichtbar

Antwort von majalino, 10. SSW am 28.11.2021, 17:04 Uhr

Ich war bei 5+1 beim
Schall, exakt bestimmbar wg. ICSI.
Es war ein Fruchthöhle mit ca. 6 mm Durchmesser zu sehen, sonst nix.
FA war super zufrieden: "alles zeitgerecht".
Der nächste Schall war bei 8+2, Embryo mit Herzschlag und Dottersack, alles prima.
Morgen komme ich in die 11. Woche.

Ich weiß gar nicht, warum so viele FA ihre Patientinnen in diesen ganz frühen Wochen 4/5/6 so verunsichern, zumal wenn der ES gar nicht genau bestimmbar ist.

Dass bei dir bei vllt. 4+2 schon mehr zu sehen war als eine hoch aufgebaute Schleimhaut und jetzt eine Fruchthöhle, ist doch super.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer Dottersack sichtbar

Antwort von 2110 am 28.11.2021, 17:20 Uhr

Vielen lieben Dank, das macht wirklich Mut... ehrlich gesagt, fand ich es für die Verunsicherung auch noch etwas früh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.