Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni0603 am 27.11.2021, 14:07 Uhr

Fehlgeburt ?!

Hallo zusammen ,

ich bin ganz verunsichert … deswegen frage ich mal hier nach , was ich dazu sagt …

Ich bin heute in die 6 SSW gerutscht und hatte gestern Abend einen sehr komischen Zwischenfall . Nach dem Abendessen hatte ich sehr plötzlich sehr starke Unterleibskrämpfe. Das Ganze ging so 30-45 min , die Krämpfe hielten immer so 10-15 Sekunden und kamen wehenartig ca alle 5-10 Minuten . In der Zwischenzeit hat aber auch mein Darm laute Geräusche gemacht . Ich bin dann irgendwann aufs Klo , weil ich dachte vllt müsste ich auch einfach mal … ich musste dann sehr oft pupsen ( sorry ) und auch Pipi. Es wurde dann besser . Als ich in die Toilette schaute ist mir schlecht geworden . In der Toilette schwammen drei recht große Schleimklumpen die mit Blut durchzogen waren . Frisches Blut und braunes .

Beim abputzen war weder vorne noch hinten was dran . Ich bin danach dann direkt ins Bett gegangen . Heute gehts mir wieder gut , allerdings hab ich das Gefühl das meine Brüste seid heute morgen nicht mehr so prall sind wie die Tage davor . Sie tun auch weniger weh …

Man macht sich jetzt 1000 Gedanken . Werde Montag auch direkt beim Arzt anrufen , hab den nächsten Termin eigentlich erst am 7.12…

Bei ner FG würde doch aber sicher es auch zu „richtigen“ Blutungen kommen , oder ?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburt ?!

Antwort von Amy27 am 27.11.2021, 14:16 Uhr

Hm, also wenn du ganz unsicher bist, dann würde ich im Krankenhaus vorbei. Dann hast du wenigstens Gewissheit.
Bei meinem Abgang damals war das genauso, wie von dir beschrieben. Also bzgl der wehenartigen Schmerzen und auch von der Länge des ganzen. Allerdings hatte ich davor und danach leichte Blutungen.

Ich denke, hier wird dir keiner sicher weiterhelfen können. Wenn du schnellstmöglich Gewissheit willst, geh ins KH.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht unbedingt!

Antwort von Windpferdchen am 27.11.2021, 14:50 Uhr

Hallo,

naja, es gibt nicht DIE Fehlgeburt, die immer gleich abliefe. Bei Blutungen in der Schwangerschaft sagen Ärzte: In der Hälfte der Fälle sind sie harmlos, in der anderen Hälfte nicht.

Ich habe beides erlebt: Zweimal waren die Blutungen harmlos, einmal nicht. Bei den harmlosen Blutungen hatte ich einmal fast dasselbe wie Du: starke Darmkrämpfe, anschließend eine Blutung. Ich dachte auch, das war’s schon wieder. Es war aber dann doch alles okay, auch wenn sie Blutungen sich sogar noch ein, zweimal wiederholt haben.

Übrigens: Darmprobleme sind in der Früh-SS normal, es darf krampfen, stechen, man darf Durchfälle haben etc. Dies alles ist durch die starke hormonelle Umstellung bedingt. Aber wenn es sowieso schon etwas Blut in der Gebärmutter gab, wird dies durch solche Krämpfe herausgedrückt. So war es wohl auch bei Dir, und bei mir war es damals ähnlich.

Letztlich musst Du leider den nächsten Termin abwarten. Man kann jetzt nichts Zuverlässiges sagen. Nachlassende Schwangerschaftssymptome sind KEIN Hinweis, dass etwas nicht stimmt. Viele Frauen haben das ein paar Tage lang, bevor die Symptome zurückkommen, das hatte ich in meinen erfolgreichen Schwangerschaften auch. Umgekehrt hatte ich bei der FG alle Symptome kräftig und bis zum Schluss. Auch hier gibt es also nichts Verlässliches.

Ich weiß, das Warten ist gemein, ich kenne das nur zu gut. Leider aber gibt’s dafür keine Abkürzung. Ich drücke Dich und hoffe, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht unbedingt!

Antwort von Anni0603 am 27.11.2021, 15:06 Uhr

Danke ! Das hilft mir sehr . Wie du schon sagst - abwarten und Tee trinken . Und Probleme mit dem Darm hab ich sowieso seit Anfang an (Blähungen und auch Verstopfung ) ich hoffe es war nichts und wenn doch kann ich es jetzt eh nicht mehr ändern …

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt ?!

Antwort von Pebbie am 27.11.2021, 21:56 Uhr

"Heute gehts mir wieder gut , allerdings hab ich das Gefühl das meine Brüste seid heute morgen nicht mehr so prall sind wie die Tage davor . Sie tun auch weniger weh …"

Das HCG wird langsam wieder abgebaut, so schnell würden die von Dir geschilderten
Beschwerden nicht verschwinden.
Blähungen können sich schon unangenehm auswirken. Bei meiner ersten Geburt habe ich Durchfall bekommen. Und bei den Wehencocktails mit denen man die Geburt einleiten kann ist Rizinusöl dabei um die Darmtätigkeit anzuregen und die Wehentätigkeit anzukurbeln.

Du kannst ja Montag zum Arzt gehen und schildern was passiert ist.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Clavella nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, ich hatte vor ca. 1 Woche meine 1. FG. Ich leide an dem PCO Syndrom und wurde durch Clomifen schwanger, da ich wenig bis gar keinen Eisprung habe. Meine FA möchte es nun mit Clavella probieren. Hat jemand Erfahrun, ob es bei PCO gut ist? Mönchpfeffer soll ...

von Jasminibini 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Clomifen nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, vor ca. 1 Woche hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Es war ein natürlich Abgang. Dazu muss ich sagen, dass ich unter dem PCO Syndrom leide und wenig bis gar keine Eisprünge habe. Schwanger wurde ich beim 1.Zyklus mit Clomifen. Zudem habe ich ohne ...

von Jasminibini 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder doch nicht

Hallo zusammen kann mir jemand helfen weil ich bin gerade mit meinen nerven am ende und wollte eure meinung dazu hören. Ich bin jetzt in der 6+3 ssw und heute hatte mir meine Fa gesagt das ich wahrscheinlich in ein paar Tagen eine Blutung bekommen würde weil sie meinte da sei ...

von Mutti 81, 6. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder doch nicht

Hallo zusammen kann mir jemand helfen weil ich bin gerade mit meinen nerven am ende und wollte eure meinung dazu hören. Ich bin jetzt in der 6+3 ssw und heute hatte mir meine Fa gesagt das ich wahrscheinlich in ein paar Tagen eine Blutung bekommen würde weil sie meinte da sei ...

von Mutti 81, 6. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Die angst vor einer fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Die Überschrift sagt ja schon aus, worüber ich gerne schreiben/sprechen würde. Ich hatte im Januar 2020 meine erste fehlgeburt, es war schrecklich für mich, auch wenn es ein Kind aus einem übergriff geworden wäre. Im September 2020 dann die schöne ...

von Bekki99, 5. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor fehlgeburt durch zuviel Stress

Hallo ihr lieben Ich bin ab morgen in der 10ssw und auf dem Ultraschall am Mittwoch war alles okay baby zeitgerecht entwickelt. Ich habe schon eine große tochter die 3 ist und momentan sehr anstrengend. Normalerweise macht mir das nichts aus und ich komme gut klar. Da ich aber ...

von meamgb, 9. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Fehlgeburt.

Hey hey, Vor 2 Monate hatte ich eine Fehlgeburt in der 7ssw, leider konnte ich das Herzchen nicht einmal sehen/hören. Uns war klar, dass wir direkt es weiter versuchen werden. 6 Wochen nach der Fehlgeburt habe ich meine Periode bekommen, am 23.09.2021 und ja was soll ich ...

von Privatnutzerr, 4. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor nächstem Ultraschall / Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Es ist ein sensibles Thema aber mir gehen momentan die Nerven durch. Ich bin in der 6. Woche , 5+3, HCG vor einer Woche war bei 4500, Fruchthöhle war gut zu sehen. Meine Frauenärztin ist jetzt eine Woche im Urlaub und ich habe am 19. Oktober also in etwas ...

von Mirojn, 6. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ablauf Fehlgeburten

Hallo, ich (33J.) möchte den Weg wählen, um mich bei allen hier zu bedanken. Ich durfte bereits zweimal schwanger sein. Leider waren es beide Male frühe Abgänge (Februar 2021: ca. 8 SSW/ Oktober 2021: 7+0). Beide Male war ich sehr verzweifelt und habe im Netz nach ...

von Peanut3188 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich mache mir große Sorgen und bin sehr traurig,ich brauche bitte eure HILFE. ich bin in der 6+5 ssw Ich war heute bei meiner FA habe Ultraschall gemacht, die Ärztin konnte nicht 100% den Herzschlag feststellen und meinte dass die Schwangerschaft sich ...

von Lola4, 5. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.