Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 20. SSW am 27.11.2021, 20:07 Uhr

Wie geht es euch im bezug auf Corona ?

Ihr Lieben,

Mich würde interessieren wie es euch psychisch geht in der Schwangerschaft im Bezug auf Corona…macht ihr euch viele Gedanken ..habt ihr Angst raus zu gehen ?
Seit ihr geimpft oder sogar schon geboostert und wie erging es euch und eurem Baby nach der Impfung …?
Mir persönlich geht es zurzeit nicht so gut ..ich mach mir viele Gedanken wie das alles weiter gehen soll ..ich bin 2 mal geimpft und müsste jetzt im Dezember boostern …die Antikörper Werte sind ja nicht mehr entscheidend und man sollte sich ja 3. impfen ..
Ich mach mir Wahnsinnige Gedanken um mein Baby …
Es wird meine letztes Schwangerschaft sein und war die letzte Chance auf ein Kind ..mein Mann ist kurz nach dem ich schwanger wurde an Hodenkrebs erkrankt…

Ich hab einfach Angst dieses Kind zu verlieren durch irgendwelche Impfungen oder Äußere Einflüsse versteht ihr was ich meine ..

Danke fürs lesen
Lg

 
3 Antworten:

Re: Wie geht es euch im bezug auf Corona ?

Antwort von Lene211 am 27.11.2021, 21:25 Uhr

Hallo :)

Ich bin geimpft (Anfang der Schwangerschaft - unwissentlich darüber, dass ich schwanger bin) und sogar kürzlich geboostert. Dem Baby und mir geht es super und ich fühle mich „draußen“ viel sicherer als vor dem Booster. Meine zweite Impfung war aber auch schon im März.
Ich habe viele Freundinnen / Bekannte, die auch in der Schwangerschaft geimpft wurden und inzwischen mit ihren gesunden Babys kuscheln.
Vielleicht kennst du „richtig schwanger“ auf Instagram uns YouTube? Das ist ein Gynäkologe, der zu dem Thema gute Live Videos gemacht hat.

Dass du dir in deiner Lage noch mal besonders Sorgen machst, ist aber total verständlich! In eurem Fall wäre es aber ja auch besonders tragisch, wenn dir jetzt durch eine Infektion was passiert.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit reduzierten Kontakten auch mit 2 Impfungen gut durch den Winter kommt. Es ist echt gemein, dass wir als Schwangere zu so einer besonderen Risikogruppe gehören und somit diese doofe Entscheidung treffen müssen.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im bezug auf Corona ?

Antwort von Reese, 37. SSW am 27.11.2021, 21:31 Uhr

Am Anfang war alles easy und super flauschig, jetzt wo wir uns der Geburt nähern wird’s echt bisschen wie ein Psychofilm.
Die ganze Schwangerschaft musste ich alleine „durchziehen“ weil der Papa weder mit zum FA, Hebammentermin, Geburtsplanungsgespräch oder ähnlichem mitdurfte.
Und dank dieser fucking drecks scheiss Kack Mutante wird’s drauf rauslaufen dass ich alleine in den Wehen liege die Stunden bis der Muttermund aufgeht und der Partner dazu kommen darf (falls das in 1-2 Wochen noch geht…) für 30 Minuten und wenn’s so weitergeht gibts wahrscheinlich noch komplettes Besuchsverbot auf der Geburtsstation oder so…
Igeln uns aktuell auch step By step etwas ein, so ein dämlicher positiver Coronatest fehlt jetzt noch zum Ende der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im bezug auf Corona ?

Antwort von Ruto am 27.11.2021, 21:45 Uhr

Meine Solidarität. Meine Tochter kam letzten Sommer zur Welt und manche Sorgen kenne ich nur zu gut.
Gut ist, dass du schon zwei Mal geimpft bist. Mit der Booster Impfung solltest du einen sehr guten Schutz für dich und dein Baby haben, trotzdem bleiben wie immer viele Fragezeichen. Du hast noch einige Zeit vor dir, es können sich noch viele Regeln ändern. So wie man die Geburt ohnehin nicht planen kann, so ist es mit den Umständen rund um Corona. Versuche gelassen zu bleiben und es so zu nehmen wie es kommt. Eher positiv denken, dass du noch vor der Diagnose schwanger geworden bist und ihr so noch(mal?) Eltern werden könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.