Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ketzija, 10. SSW am 28.11.2021, 17:45 Uhr

Abgang erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt fast in der 11 Ssw und in der 10 ssw habe ich geblutet (Montags) ich bin gleich zum Arzt und sie meinte, dass das Herz nicht mehr schlägt und mein kleines immer noch 2 mm klein sei.
Als nächstes wurde mir gesagt, dass ich eine Blutgruppe habe, die bei einem zweiten Kind Antikörper bildet und es abstößt. Ich habe dann eine Spritze bekommen, dass dies nicht passieren kann.
Sie meinte ich solle nächste Woche nochmal vorbei kommen. Am Freitag Abend diese Woche habe ich wieder geblutet.. bin dann ins Krankenhaus. Dieser Arzt meinte, dass es keine intakte Schwangerschaft ist, das Baby zu klein ist und das Herz nicht schlägt und ich bald einen Abgang haben werde.
Ich bin sehr traurig, ich bin das erste mal schwanger (30 Jahre).
Ich frage mich nun, wann ich mit den Blutungen rechnen kann? Am Montag und Freitag habe ich immer ca 1 Stunde geblutet hellrot und dann war nichts mehr.
Ich habe immer wieder ein Ziehen in Unterleib.
Ich weiß nicht wohin mit mir..

Hat auch jemand von euch die Blutgruppe B rhesus negativ und hat Erfahrung?

Vielen Dank euch =)

 
8 Antworten:

Re: Abgang erste Schwangerschaft

Antwort von Tomoe86 am 28.11.2021, 18:09 Uhr

Das mit der Spritze hat nur mit dem Rhesus Faktor zu tun, bei einem negativen bekommst du diese, das haben aber ganz ganz viele und hat jetzt nicht mit dem Ausbleiben deiner Regel nun zu tun.

Tut mir wirklich leid, was du grad durchmachst, leider ist es relativ unterschiedlich wann der Zyklus wieder startet, bei mir ging es gleich los bei anderen dauert es auch mal 8 Wochen.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang erste Schwangerschaft

Antwort von phoenix985 am 28.11.2021, 19:17 Uhr

Hey, das tut mir sehr leid für dich. Ich stecke gerade in der selben Situation und warte auf die Blutung. Ich habe gelesen, dass es ca 4 Wochen dauern kann. Ich hatte am Freitag leichte Blutungen wie bei der Periode, aber seit Samstag Morgen wieder nur Schmierblutungen, wie schon seit zwei Wochen.
Musst du denn nochmal zum Arzt? Ich hatte letzte Woche Montag und Mittwoch eine Blutabnahme, wobei heraus kam, dass der HCG Wert sich nicht doppelt und nur leicht ansteigt. Und auch im Ultraschall konnte mein FA nur einen Punkt finden (Freitag war ich 6+0). Er hat mir dann wieder Blut abgenommen, um den HCG Wert zu beobachten und dann am Dienstag das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich möchte aber, wenn bis dahin kein Wunder mehr geschieht, dass es natürlich abgeht. Ich glaube aber nicht mehr wirklich daran und das Warten auf die Blutung macht mich wahnsinnig.

Fühl dich lieb gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang erste Schwangerschaft

Antwort von Ketzija, 10. SSW am 28.11.2021, 22:21 Uhr

Ich habe am Dienstag wieder einen Termin beim Arzt. Ich bin gespannt was jetzt gemacht wird und was sie sagen wird. Ich möchte auch, dass es natürlich abgeht.
Das warten macht mich auch wahnsinnig, vor allem es fühlt sich immer wieder so an, als würde es gleich losgehen.

Hätte da noch eine Frage, ich habe die Femibion genommen, sollte ich die nun aufhören zu nehmen?

Tut mir auch sehr leid für dich und ich drück dich auch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang erste Schwangerschaft

Antwort von Ketzija, 10. SSW am 28.11.2021, 22:23 Uhr

Vielen Dank dir =) 8 Wochen sind schon lange, aber ja der Köper macht glaub schon alles so wie es sein soll, außer es gibt Komplikationen.. denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang erste Schwangerschaft

Antwort von Kleid am 29.11.2021, 0:50 Uhr

Hallo, tut mir sehr leid, dass du das auch durchleben musst. Aus meiner ersten Schwangerschaft habe ich eine 2,5 jährige Tochter. Dieses Jahr hatte ich 2 natürliche Abgänge. Bei dem ersten (Januar) bekam ich bei 7+3 Schmierblutungen, und bei 10+3 den Abgang. Bei dem zweiten (Juni) bekam ich bei 8+0 Schmierblutungen, und bei 8+6 den Abgang. Ich hatte bei beiden Malen einige Tage vorher das Gefühl, dass sich da in der Gebärmutter was tut, beim zweiten Mal wusste ich dann schon, dass es nicht mehr lange dauern wird. Die Femibion kannst du absetzen. Dass du nicht weißt, wohin mit dir ist ganz normal, du hast dein (auch wenn es noch so klein war) Baby gehen lassen müssen, und das ist sehr traurig, die Frage warum ich..... In dieser Zeit bekamen in meinem Umfeld ausnahmslos alle die ein Kind im gleichen Alter haben wie meine Tochter ist ein zweites Kind..... Wenn ihr die Trauer überwunden habt, kommen wieder schöne Zeiten, dein Sternchen wirst du aber nie vergessen. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang erste Schwangerschaft

Antwort von Lourence am 02.12.2021, 15:32 Uhr

Hallo! Ich hatte auch einen frühen Abgang in der 5. SSW. Das war erst letzte Woche am Freitag. Wir sind natürlich sehr traurig, dass unserer Krümel nicht bei uns bleiben konnte. Wir möchten es aber direkt in diesem Zyklus wieder versuchen, sofern uns die FA in der KiWu beim Termin nächste Woche sagt, dass meine Schleimhaut wieder gut aufgebaut ist und dahingehend alles ok aussieht. Werde dann diesen Zyklus auch ein Zyklus-Monitoring in der KiWu machen lassen, um den Eisprung zu bestimmen (da ich PCO habe ist das nämlich nicht so einfach). Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass wir beide bald schwanger werden und unsere Krümel sich diesmal auch richtig festsetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang erste Schwangerschaft

Antwort von Ketzija am 02.12.2021, 18:24 Uhr

Das tut mir auch sehr sehr leid.

Am Dienstag war ich nochmal beim FA und ja es hat sich einfach nicht entwickelt.
Eine Ausschabung möchte ich nicht unbedingt und meine FA meinte, es kann bis zu 4 Wochen dauern und dass die Fruchtblase noch sehr groß ist.
Jetzt heißt es abwarten. Ich hoffe, dass es bald losgeht und mein Zyklus dann wieder in Gang kommt. Fühl mich damit nicht so wohl..

Unterleibsschmerzen habe ich immer wieder und zwischendurch wie Schmierblutung, aber immer nur paar Stunden.

Ich hoffe es klappt bei dir und euch allen beim nächsten Versuch =)

Ich drücke euch alle ganz lieb < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang erste Schwangerschaft

Antwort von Ketzija am 02.12.2021, 18:27 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte =)
Ich muss jetzt einfach abwarten, mein FA meinte es kann 4 Wochen dauern bis es abgeht.

Ich hoffe es fängt bald an, damit ich mich wieder wohler fühle.
Ausschabung kommt nur in frage, wenn sich nichts tut.

Ich werde den kleinen Wurm immer in meinem Herzen tragen.
< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 4+6 Woche schwanger und bräuchte gerne einmal euren Rat. Bisher wurde noch keine Fruchthöhle oder Ähnliches im Ultraschall gesehen. In meiner Gebärmutter ist etwas zu sehen, aber es ist zu klein um es identifizieren zu können. Ist das in der ...

von Vanessa2211, 4. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Eure ersten Anzeichen der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich hab bei meinem letzten Blister ein paar Pillen geschludert, jetzt beim neuen direkt in der ersten Woche zwei vergessen. (Ich habe grade ADS diagnostiziert bekommen und noch keine Medikation, meine Vergesslichkeit ist aktuell leider over the top..). ...

von kathwoman 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungen und Gleichgesinnten fragen. Bei mir sieht es so aus : 07.03 Pille abgesetzt, keine Probleme gehabt und Folsäure auch gleich genommen. Jetzt am 19.05 positive SStest gehabt. Jedoch keine Anzeichen bis auf anhaltende Übelkeit bzw flaues ...

von Thero23, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft SSW7

Morgen zusammen, ich habe in der 6ssw erfahren, dass ein Embryo und Dottersack zu sehen sind :) mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen. Habe es außer der Familie niemanden erzählt und da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr unsicher ob alles passt, da ich ...

von SVK2020, 7. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft 7ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin zum ersten mal Schwanger und befinde mich akutell in der 7ssw ( 6+6) Letzte Woche war ich das erste mal bei meiner Gynäkologin. Eigentlich wollte ich mir nur einen Termin geben lassen, aber sie wollte mich lieber direkt im Behandlungszimmer sehen ...

von Sabriju2020, 7. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und mega nervös

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, habe schon einige Beiträge gelesen und finde es super, dass es so ein Forum gibt in dem man sich austauschen kann. Es ist meine erste Schwangerschaft und von Woche zu Woche werde ich nervöser. Wird alles gut gehen, wird es eine " ...

von Cookie28, 25. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, im März diesen Jahres hatte ich einen Abort in der 6 SSW. und dachte schon es klappt nicht mehr. Nun habe ich heute wieder positiv getestet auch wenn ich mich darüber sehr freue habe ich sehr große ...

von Angi90 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum. Erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, habe seit 4 Jahren die Pille genommen und sie im September abgesetzt. Am 20.10.15 war der erste Tag meiner letzten Periode. Da vor 16 Tagen meine Menstruation ausblieb habe ich vergangen Dienstag ...

von Sternchen96 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft..wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich suche Mädels, die ebenfalls das erste Mal eine Schwangerschaft erleben dürfen. Würde mich gerne mit euch austauschen. Und ist zufällig jemand aus der Ulmer Gegend hier? Freue mich auf eure Antworten. LG ...

von saskia90 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.