Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floeckchen1978, 23. SSW am 01.10.2004, 12:07 Uhr

Tipps für Babyparty

Hallo zusammen!!!

Ich möchte vor der Geburt meines Kindes gerne eine Babyparty machen. Es ist zwar noch Zeit, aber ich möchte doch gerne schon Tipps zusammensuchen um dann alles planen zu können.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps zur Babyparty. Egal welche.

Was zum essen und trinken anbieten?
Welche Spiele?
Wie soll der Ablauf sein?
Wann vor der Geburt?

Ich war leider selbst noch nie auf einer solchen Party, hab sie nur im TV gesehen. Ich finde diese Idee aber sooooo schön, nochmal mit allen Freundinnen feiern und lachen bevor das Baby kommt.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

LG
Manuela

 
6 Antworten:

Oh JA, ich möchte auch wissen wie das geht!! LG ot

Antwort von Hopeness, 30. SSW am 01.10.2004, 15:01 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyparty!

Antwort von AustroAmericanMom, 32. SSW am 01.10.2004, 16:27 Uhr

Hi Manuela,

ich war schon auf Babyparties, (ich lebe auch in Amerika) dort ist das total ueblich:

Normalerweise gibt die beste Freundin (oder eine andere Freundin) die Babyparty fuer einen. Nachdem es hier aber sowieso nicht so ueblich ist, kannst du das auch sicher selbst tun.
Auch die Spiele sind normalerweise darauf ausgerichtet:
z.B.: Spiel: wie gut kennst du die werdende Mutter: da gibt es eine Fragenliste, und alle haben einen Zettel, auf den sie die Antworten schreiben. Wer am meisten weiß, gewinnt eine Kleinigkeit. Fragen z.B.: wo ist die werdende Mutter geboren? oder auch: Wieviel Kinder will sie, weiß sie schon einen Namen fürs Kind? Haben sie und ihr Mann gestritten bei der Namenssuche...etc. lustige und normale.

oder: Geburtslotterie: alle wetten auf einen Tag, an dem die Geburt stattfinden wird (wir wissen ja alle, dass sie nicht pünktlich kommen), der Sieger gewinnt dann später eine Kleinigkeit.

oder: (auch von Freundin gedacht) die üblichen Sachen, wie die werdenen Mutter muss eine Babypuppe mit verbundenen Augen wickeln (macht allen Zuschauern besonderen Spaß) und wenn du es alle machen laesst, kann es auch lustig sein!!! So nach der Art: sie hat 2 Kinder, aber die Puppe ist ihr trotzdem runtergefallen...

Das sind nur die Sachen, die ich so erlebt hab, du kannst sicher alles Spielen wozu du Lust hast!

Essen wird meist in Form eines kleinen buffets angeboten, total zwanglos, Aufstriche, brot, vielleicht kleine Pizze, oder welches Lieblingsfood du eben hast.

Stattfinden tut sie meist so 6-4 Wochen vor Geburt.
Eingeladen sind meist nur Frauen! Wenn möglich OHNE kids! Sonst wirds eher ein Baby/Kinder Treff. Außerdem kommen meist (halb verschämt..) Themen auf, die nicht so kinderfreundlich sind, und z.B. Reizwaesche ist neben Babysachen auch ein oft geschenktes lustiges Geschenk...für später eben :-))).

Die Geschenke werden meist unter lautem Ohh und Ahh ausgepackt (eigentlich total wie im Fernsehen.:-))
Gehört aber zur Party, dass das dort gemacht wird!

Sorry, ist etwas lang geworden.
Ich finde die Idee eine Babyparty zu veranstalten toll, und auch wenn du dich nicht an die (meist amerikanischen) Regeln hältst, was solls? It's YOUR party!!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß (und viele nützliche Geschenke für die Ausstattung..:-),
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty!

Antwort von floeckchen1978, 23. SSW am 01.10.2004, 17:13 Uhr

Hallo Ivonne,

vielen lieben Dank für Deine Antworten. Da sind ja jede Menge lustige Sachen dabei.
Ja ich habe auch schon gehört, daß die Partys eigentlich von Freundinnen gemacht wird. Aber wie gesagt, hier ist das ja nicht üblich, deshalb mache ich sie halt selber ;-)

Danke nochmal
Manuela

P.S.: Meine Schwägerin bekommt ihr Baby 2 Monate nach mir, ich werde für sie wohl eine Babyparty geben, da es ja sonst keiner macht *hihi* Die wird überrascht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AustroAmericanmom

Antwort von Hopeness, 30. SSW am 01.10.2004, 17:13 Uhr

Hallo Ivonne,

viiiielen Dank für die Tipps, das hört sich doch richtig gut an und ich werde ganz bestimmt demnächst eine Baby-Party veranstalten, wäre ja schön wenn das hier in Deutschland auch mal "zur Sitte" gehören würde ;-))) aber bis es soweit ist, müßen wir werdenden Mamis das wohl erst einmal "Salonfähig" machen!!!

Ich sende Dir gaaaanz liebe Grüße über den Teich (mein Mann ist ein totaler Freak von amerikanischen Feuerwehren-Autos etc.., war letztes Jahr in Chiccago und New York), woher kommst Du?

Carmen (Dezember-Mamis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommensparty fürs Baby

Antwort von carlchen, 13. SSW am 01.10.2004, 23:11 Uhr

Hallo,

vor zwei jahren haben wir eine Puller-Party für unsere Tochter gemacht, einen Tag, nachdem wir aus der klinik kamen. Alle unsere Lieben sind gekommen. es war sehr schön, die Kleine habe ich aber nur mal eine Weile "gezeigt" und ihr dann bei meiner Mutter in der oberen Etage Ruhe gegönnt.

Ein lustiges Spiel war mit verbundenen Augen Babybreie erkennen... Da kann man mal probieren, was man den Babies so an Geschmack zumutet...

Eine Party vor der geburt ist sicher auch lustig. Viel Spaß bei der Planung.

Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hopeness

Antwort von AustroAmericanMom, 32. SSW am 01.10.2004, 23:51 Uhr

Hi Carmen,
bin zZ hier in Österreich (woher ich auch ursprünglich komme). Anfang Dez. wird mein Süßer hoffentlich gesund und fit geboren, denn Ende Dez. sind wir schon wieder unterwegs zurück in die Staaten, nach Virginia!
Ja, die Feuerwehrautos sind toll, wir mussten mit meinem Großen(6) schon zu ein paar "open houses", da kann man sich die Autos genau ansehen, und ein Feuerwehrmann zeigt einem das gesamte Gebäude, Privatquartiere, etc. War sogar für uns interessant!

Viel Spaß mit deiner Babyparty!!!
Oh noch was, ein typisches Geschenk in Amerika sind zB Essensgutscheine, dh man verschenkt entweder Gutscheine vom nächsten Italiener, Inder etc, damit die junge Mami in den ersten Tagen nicht kochen muss, oder die Freundinnen kochen komplette Essen und bringen sie vorbei, wobei streng darauf geachtet wird, dass NUR das Essen abgeliefert wird, um die junge Familie ja nicht zu stören! Nicht mal das Geschirr darf die junge Mutter waschen, das wird ebenso flott wieder abgeholt!
Finde ich eine nette Idee, meine Freundin musste damals volle 2 Wochen nicht kochen und war echt dankbar!!! Du könntest ja mal den einen oder anderen Hinweis im Freundeskreis fallen lassen...ich denke auch schon daran :-)))
Liebe Grüße, noch aus dem Nachbarland,
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorstellen und bitte um gute aus dem kopf schlag tipps ;)

Heey, Ich bin 17, mein Partner 21, wir Leben zusammen in unserer Wohnung die sehr schön ist ( fehlt leider nur ein Balkon) :) Allerding erst seit 1.3.13 ... Er geht arbeiten bei DHL, ich arbeite mal hier mal da, denn nach meinem Abschluss der Realschule vergangenem Jahres ...

von Krümel_Maus13 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht habt ihr tipps

krankes baby 6 1/2 wochen alt meine maus ist seit 2 wochen extrem krank wir waren deshalb auch im krankenhaus sie ist total verschleimt und isst sehr sehr schlecht nase zu und bindehaut augen enzündung war auch dabei diese ist weg seit 2 tagen aber der husten nicht sie hustet ...

von silvana25 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

danke für die guten tipps :D

vielen lieben dank für tipps Ich werde trotzdem heute noch einen HNO-Art aufsuchen, weil sie schnieft so dolle und auch die augen trännen ihr ohne ende. Der husten geht einigermaßen. Wobei ich mir sorgen machen weil sie auch tagsüber ...

von syntha21 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zum Schwangerwerden?

Hallo! Ich bin bald über 40 und wir haben einen Kinderwunsch. Vor 2 Jahren wurde ich schon Mal unkompliziert Mutter. Wir versuchen es jetzt seit 2 Monaten. Das erste Mal haben wir wahrscheinlich den Zeitpunkt verpasst, beim zweiten Mal hatten wir nach Ovuluationstest ...

von Regen100 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps Schwangerschaftskleidung, BHs usw.

Hallo alle miteinander, ich hoffe, ich kann mein Anliegen hier teilen und bekomme vielleicht ein paar nützliche Tipps oder Ideen. Und vielleicht/hoffentlich hilft es anderen Erstmamis auch, das wär natürlich toll. Der Internetdschungel ist riesig und ich bin schnell leicht ...

von MissTreegarden, 15. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr noch tipps?

Huhu Mädels, ich hoffe auf eure erfahrung. Ich bin 40 jahre alt, habe eine 13jährige Tochter. Seit September 2019 versuche ich mit meinem neuen Partner schwanger zu werden. Im Frühjahr 2020 hat es dann auch geklappt, leider mit MA und AS Ende Mai (11. Woche). 3 Tage nach ...

von Hasi1980 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps gegen Nasennebenhöhlenentzündung ?????

Hallo, mich hat es voll erwischt. Ich habe seit heute eine NNHE, Kopfschmerzen und leichte Temperatur. Was kann ich machen auch ohne Mediz. denn die will ich eigentlich nicht, aber ich will auch wieder schnell auf die Beine Kommen ???????!!!!! Danke euch!! ...

von jazzy412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.