Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2, 9. SSW am 01.10.2004, 10:15 Uhr

Hohe Nackendichte auch beim normalen US sichtbar?

Hallo!

Würde eigentlich eine hohe Nackendichte - also deutlich über dem Durchschnitt auch bei einem normalen Ultraschall auffallen, den der Arzt in der 13. SSW macht??? Oder wird da überhaupt nicht auf die Nackendichte geschaut, außer man entscheidet sich ausdrücklich für eine NT-Messung????


Danke!

 
3 Antworten:

Re: Nur sehr eingeschränkt...

Antwort von Bonnie am 01.10.2004, 11:09 Uhr

Hallo,

die Nackenfaltenmessung wird auch beim normalen Ultraschall um die 13. Woche herum gemacht. Es braucht aber ein sehr gutes US-Gerät und einen Arzt, der auf diesem Gebiet Erfahrung hat. Deshalb kann man sich nicht wirklich auf das Ergebnis der (meist nur groben) Messung beim normalen Gyn verlassen. Meine eigene Ärztin verwies mich sogar ausdrücklich darauf, dass man diese Messung lieber in einer Spezialpraxis oder -klinik machen lassen sollte, wenn man sichergehen möchte oder ein erhöhtes Risiko (Alter der Mutter) besteht.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Nackendichte auch beim normalen US sichtbar?

Antwort von ravi22, 33.. SSW am 01.10.2004, 11:10 Uhr

Also ich kann da nur von mir berichten, als mein FA in der 14. oder 15. ssw (weiß ich nicht mehr genau) normalen US gemacht hat, hat er auch zu mir gesagt, das er so nix ungewöhnliches an der Nackenfalte erkennen kann.

In wie weit man da irgendwas im normalen US erkennen kann, weiß ich leider auch nicht!?

Grüßle, Vio =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Nackendichte auch beim normalen US sichtbar?

Antwort von Biggy111, 25. SSW am 01.10.2004, 11:20 Uhr

Hallo,

meine FÄ hat das auch mit dem normalen US-Gerät gemacht und sie hat keine Auffälligkeiten entdecken können - sonst hätte sie mich gleich überwiesen.
Kommt wohl auch auf das US-Gerät an - wie gut die sind.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.