Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivonne06 am 30.09.2004, 17:07 Uhr

ACHTUNG!!! DRINGEND!!!

Hallo

Wir wollen jetzt am Wochenende zu meinen Eltern nach Thüringen fahren. da die fahrt relativ lang ( 3,5 - 4 Stunden) ist möchte ich gern wissen ob das für unseren Sohn ( 12 Wochen) überhaupt zumutbar ist.

Danke

Ivonne und Familie

 
4 Antworten:

Re: ACHTUNG!!! DRINGEND!!!

Antwort von baerli701, 31. SSW am 30.09.2004, 17:12 Uhr

Hallöchen Ivonne,

warum solltest du nicht nach Thüringen fahren können (ist übrigens auch meine Heimat wo ich her bin und wohne jetzt auch ca. 4 Stunden entfernt).
Du kennst doch dein Kind am besten.
Freunde von uns fahren meist dann, wenn Baby schläft bzw. die Mama kennt die Zeiten ja immer am besten.
Ich kenn auch noch eine Familie, wo das Baby erst 4 Monate ist und die fahren bereits in den Urlaub (ca. 5 Stunden).
Also viel Spass beim fahren.
Mehr kann ich dir auch noch nicht helfen, leider.
Mir wird es dann wahrscheinlich mal ähnlich gehen ! :-))

Liebe Grüße


Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!!! DRINGEND!!!

Antwort von Hopeness, 30. SSW am 30.09.2004, 17:12 Uhr

Hallo,

die Fahrt ist dem Kleinen durchaus zu zumuten, in diesem Alter geht das noch völlig problemlos, wenn er Hunger/Durst hat meldet er sich und meistens schlafen Babys sowieso wärend einer Autofahrt.

Also, viel Spaß in Thüringen ;-))

Carmen *mit Patrick 14 J., Henri 4 J. und Sohn Nr. 3 inside*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!!! DRINGEND!!!

Antwort von AustroAmericanMom, 32. SSW am 30.09.2004, 17:46 Uhr

Hi Namensgenossin,
absolut kein Problem, wenn das Kind gesund ist. Wir fliegen mit unserem Kleinen in die Staaten, wenn er erst ein paar Wochen alt ist und 4 verschiedene Ärzte haben mir völlige Risikofreiheit zugesichert.
Gute Fahrt,
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!!! DRINGEND!!!

Antwort von Kathi240478, 11. SSW am 30.09.2004, 18:29 Uhr

Hallo,

wir haben mit unserer damals 3 Monatigen Tochter eine Reise gemacht wo wir 7 1/2 std gefahren sind. Sind zwar nachts gefahren, damit sie die meiste Zeit auch schlafen kann und es hat in der Zeit am besten geklappt. Jetzt ist sie kurz über 2 Jahre und es ist immer schwieriger mit ihr zu verreisen. Wenn sie so klein sind, schlafen sie eh meist noch.
Gruß
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.