Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine+Mori, 19. SSW am 30.09.2004, 13:48 Uhr

Berechtigt mich....

mein Mutterpass zu einem Sitzplatz?? Ich muß leider jeden Morgen in eine total überfüllte S-Bahn steigen, wo es leider kaum Sitzplätze gibt. Noch macht es mir ja nicht soviel aus, aber wenn mein Bauch noch dicker wird... Kann ich durch vorzeigen des Ausweises einen Sitzplatz erhalten??

 
5 Antworten:

Re: Berechtigt mich....

Antwort von Biggy111, 25. SSW am 30.09.2004, 13:54 Uhr

Hallo,

ich muss auch oft im Bus stehen, denke aber da liegt daran dass mein Bauch noch nich so richtig auffällig ist.

Meine Freundin hatte das gleiche Problem als sie schwanger war und sie hat sich damals nicht getraut was zu sagen. Der Schaffner hat das aber mal von sich aus gemerkt und sie durfte sich in ein erstes Klasse Abteil setzten.

Eigentlich sollten die Leute so höflich sein und eine Schwangere sich hinsetzen lassen. Frag doch einfach das nächste Mal ganz höflich.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechtigt mich....

Antwort von Hopeness, 30. SSW am 30.09.2004, 15:01 Uhr

Hallo,

leider berechtigt der Mutterpaß nicht zu einem Sitzplatz.

Da sind wieder nur einemal die guten Manieren gefragt, die man schon von Kindesbeinen an beigebracht bekommt:

Man steht auf, wenn kein Platz mehr frei ist, für ältere Menschen, behinderte Menschen und werdende Mütter!!

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du in Zukunft auf gut erzogene Mitreisende triffst!! ;-))

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höflichkeit...

Antwort von AustroAmericanMom, 32. SSW am 30.09.2004, 15:08 Uhr

ja, ich frag mich auch wo die Höflichkeit geblieben ist??? Ich bin immer für Ältere, Schwangere oder Mütter mit Kleinkindern aufgestanden ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen, einfach sitzen zu bleiben!!!
Nun stehe ich rum- mein Bauch ist unübersehbar- und mir hat noch NIEMAND einen Platz angeboten!!! Ich stelle mich dann neben jemanden hin und halte ihm/ihr meinen Bauch ins Gesicht - bringt mir zwar auch keinen Sitzplatz, aber hebt meine Laune doch etwas! :-)))
Liebe grüße und höflichere Mitreisende,
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit...

Antwort von Lavazza1978, 9. SSW am 30.09.2004, 15:51 Uhr

Ich frage mich, warum Du nicht einfach höflich fragst, ob Dir jemand seinen Platz überlässt.
Du bist ja in der 19. SSW und da sieht vielleicht nicht jeder Deinen Bauch...

Ich würde auch für Schwangere, ältere Menschen oder sonstige aufstehen, aber wenn mir jemand seinen Mutterpass unter die Nase halten würde, würde ich sie für eine schwangere Zicke halten :-)
Nix für ungut...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflichkeit...

Antwort von Morrigane, 33. SSW am 03.10.2004, 2:21 Uhr

Ich glaube, Höflichkeit trifft man heute kaum noch an. Bei mir ist der Bauch nun wirklich nicht mehr zu übersehen, aber wenn ich in überfüllten Bussen eingestiegen bin, hatte mir noch nie jemand einen Platz angeboten. Außerdem ist es mir sogar vorgekommen, dass errwachsene Leute versucht haben, sich an mir vorbeizudrängeln beim Aussteigen.
Also, ich finde mittlerweile öffentliche Verkehrsmittel ganz schön gefährdend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.