Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeoniesMama, 6.?. SSW am 01.10.2004, 11:55 Uhr

Hilfe!!! Habe tierisch Kopfweh!!

Bitte um eure guten Ratschläge:
Hab schon den ganzen Tag ganz toll Kopfweh, trau mich natürlich keine Tablette nehmen! Was gibt es für "Hausmittelchen" die man auch in der SS nehmen kann und die auch schnell und gut helfen!!???
(Sagt jetzt bitte nicht Zimmer verdunkeln und hinlegen - sitze im Büro!!!)
LG und danke im voraus
Christine

 
7 Antworten:

Re: Hilfe!!! Habe tierisch Kopfweh!!

Antwort von Nici21, 38. SSW am 01.10.2004, 11:59 Uhr

Hallo

also Paracetamol kannst Du ohne Bedenken nehmen, schadet Deinem Baby nicht!
Aber was auch helfen soll, ist Kaffee mit Zitrone, hört sich ekelig an, aber soll helfen..
Oder so Chinabalsam oder so auf die Strin cremen, aber da Du im Büro bist und sicher keine Möglichkeit hast Dich 10 Min. oder so hinzulgen, würde ich das ausschließen..aber wie gesagt versuchs mal mit dem Kaffee.

Alles Gute

Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Habe tierisch Kopfweh!!

Antwort von Katja+Christoph, 14. SSW am 01.10.2004, 12:01 Uhr

Das ultimative Hausmittel:

schwarzer Kaffee mit Zitrone!

Hört sich super ekelhaft an und riecht und scmeckt genauso! Aber mir hilft es!
ich mach ne halbe Tasse kaffee und quetsch da eine halbe Zitrone rein.
Und dann runter damit!!

Es funktioniert bei mir auch bei sehr extremen Kopfschmerzen. Ich sitz nämlich auch auf der Arbeit und kann mich leider auch nicht hinlegen.

Gute Besserung

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Habe tierisch Kopfweh!!

Antwort von floriansmama, 31. SSW am 01.10.2004, 12:15 Uhr

Lege dir eine kleine Flasche JHP ÖL zu. Das kannst du auf Schläfen und Nacken einmassieren oder auf die Stirn.

Auch das mit dem Kaffee ist gut. Ich würde auf die Einnahme von Paracetamol verzichten wenn es geht, denn da sind die Meinungen auch umstritten. Die einen sgaen es geht, die anderen sagen es ist nicht so harmlos!

Also wenn es ohne Tabletten geht dann lieber OHNE!!!

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Habe tierisch Kopfweh!!

Antwort von Sil69, 25. SSW am 01.10.2004, 13:09 Uhr

Hallo, ich benutze EUMINZ LI170 -fefferminzöl aus der Apotheke. Hat mir meine Ärztin empfohlen. Hilft mir auch super. Mir wurde geraten, die Finger von der Chemie zu lassen.
Alles Gute Sil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Habe tierisch Kopfweh!!

Antwort von sandy_74, 22. SSW am 01.10.2004, 15:42 Uhr

Ich habe schon jahrelang hin und wieder migräneartige Kopfschmerzen, verbunden mit leichter Übel- und Lichtempfindlichkeit. Dann muss ich einfach zwei Tabletten (Aspirin oder Paracetamol) schlucken, ich werde sonst fast wahnsinnig vor Schmerzen. Es bleibt meistens bei der einmaligen Einnahme, danach wird es meistens recht schnell besser. So oft habe ich das aber auch nicht. Meine Ärztin sagt, ich könne die Tabletten ruhig nehmen, solange es bei der niedrigen Dosierung bleibt. Gruß Sandy_74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sandy_74

Antwort von Nicola75 am 01.10.2004, 20:09 Uhr

Du solltest keine Aspirin in der SS nehmen. Der Wirkstoff (Acetylsalicylsäure) wirkt auch Blutverdünnend und sollte nicht im letzten SS-Drittel genommen werden, wegen der Blutungen bei der Geburt. Probier es also lieber mit Paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Habe tierisch Kopfweh!!

Antwort von Sweetkruemel, 21. SSW am 05.10.2004, 10:52 Uhr

Hallöchen!

Bei mir haben die Migräneartigen Kopfschmerzen nachgelassen nachdem ich mein Schlafpensum erhöht habe. Habe mich wann immer ich konnte hingelegt und meist auch wirklich tief gepennt. Seitdem gehts mir gut und habe keine Kopfschmerzen mehr, es sei denn ich schlaf mal wieder zuwenig. Aber ich weiß ja nu was hilft.
Viel Glück, gute Besserung.

Liebe Grüße

Sweetkruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.