Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNiEm, 5. SSW am 21.08.2022, 12:39 Uhr

Thermenbesuch

Darf ich in der Frühschwangerschaft in die Therme? Oder sollte ich es lieber vermeiden? Lg und schönen Sonntag euch

 
4 Antworten:

Re: Thermenbesuch

Antwort von Liam7403 am 21.08.2022, 15:22 Uhr

ähm, wieso nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von Arianne am 21.08.2022, 15:46 Uhr

Klar darfst du. Man sollte nicht in den Whirlpool wegen der Gefahr von Pilzen und Bakterien.
Ich war in der 10. SSW in der Therme und Sauna. Einfach auf deinen Körper hören und nicht übertreiben, dann ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von JasminZimtstern, 28. SSW am 21.08.2022, 18:28 Uhr

Da seht ihr mal, ich habe sogar wieder was anderes gehört. Whirlpool sollte nicht das Problem sein, wegen dem Muttermund, der ja geschlossen ist. Schwierig ist es eher wegen zu heißem Wasser z.b ab 40 Grad. Ich bin in die Therme und in den Whirlpool gegangen sag ich dir ganz ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von majalino am 21.08.2022, 19:43 Uhr

also ich habe mir (vor Schwangerschaft) schon 2x fiese Pilzinfektionen + Bakterielles im Whirlpool geholt und geh da grundsätzlich nicht mehr rein.
Ja klar der Mumu ist zu, aber Pilz & Co. braucht man trotzdem nicht.

Bei der Wärme geht es eher um Kreislaufprobleme. Als geübter Saunagänger war ich ab der 10. SSW wieder in der Sauna.
Jemand hier im Forum hat mal den Selbsttest gemacht und vor / nach einem Saunagang (10 min, 90 Grad) Temperatur gemessen - das waren grad mal ein Grad Unterschied, 10 min später schon wieder verflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.