Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicazeug, 21. SSW am 21.08.2022, 11:04 Uhr

Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Ich habe immer mal wieder ein unangenehmes Gefühl am Schambein, oder Beckenboden. Ich kann es nicht genau beschreiben. Der ,,Schmerz,, wobei ,,Schmerz,, kann man dazu noch nicht sagen, ist bei den äußeren Schamlippen und Schambein. Es ist nicht auf der Haut und auch nicht in der Scheide. Es fühlt sich an wie eine Art Muskelkarter oder wie wenn was Abgedrückt wird in dem Bereich. Der Bauch ist normal, da spüre ich keine Veränderung. Es ist überwiegend wenn ich aufstehe, mich im Bett umdrehe, also wenn ich das erste mal belaste. Stehen und laufen kann ich ohne Schmerzen. Ich geh halt schon wie ne Ente, weil mein Bauch so groß ist. Sitzen tut mir nicht weh. Im Liegen merke ich es minimal. Aber mehr als im Sitzen.... ich hatte vor 6 Jahren einen Kaiserschnitt und bin etwas kurvig und sehr unsportlich. Ich habe auch jetzt schon leichte Probleme mit dem Niesen , dass ein Tröpfchen mitgeht. Die Schmerzen waren immer mal wieder Tagweise da , aber seit 3 Tagen durchgehend. War am Dienstag zum großen 2ten US und da war alles unauffällig, ich habe es vergessen anzusprechen, weil ich da noch Beschwerdefrei war. Der GMH wurde ca. Vor 5 Wochen angeschaut und der war bei 5 cm.
Weiß jemand was das für Schmerzen sein können?

 
4 Antworten:

Re: Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Antwort von Marlis1987 am 21.08.2022, 11:51 Uhr

Sind das vielleicht Symphysenschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Antwort von miss_spicy am 21.08.2022, 12:00 Uhr

Das sind ganz klassische Symphysenschmerzen, hatte ich vom 2. Trimester an bis jetzt 11 Monate nach der Entbindung. Jetzt wird es langsam wieder, auch dank Physiotherapie. Ich würde an deiner Stelle gucken, dass du nach der Geburt Physiotherapie machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Antwort von neph am 21.08.2022, 12:44 Uhr

Für mich klingt das auch nach Symphysenschmerzen. Deine Ärztin kann dir einen Symphysengürtel verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Antwort von Loritana, 24. SSW am 21.08.2022, 18:33 Uhr

Hey Jessica,

das hört sich stark nach Symphysenschmerzen sein. Sprich deine/n FA mal darauf auf, er / sie wird das diagnostizieren können. Es gibt zum einen einen Gürtel, aber es ist auch wichtig dass Du Physiotherapie dagegen machst. Auch auf Youtube gibt es eine Physiotherapeutin, die spezielle Übungen dafür gibt. Es fing bei mir auch genau zum gleichen Zeitpunkt an. Gerade jetzt solltest Du handeln.

https://www.youtube.com/watch?v=Lc0fXcmei2k hier kannst du dich mal durchgucken :-)

Liebe Grüße

jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.